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| Geschrieben am 26.09.2006 um 16:23 Uhr  
| Hallo,
nach dem ich hinten nun neue Reifen montiert habe mußte ich leider feststellen daß er an beiden hinteren Reifen an der Karoserie bei starken Unebenheiten streift. Nun war ich beim Karosseriebauer und der meinte er würde nur den Teil der Kanten umbördeln an der auch der Reifen streift.
Nun meine Frage wie weit ihr die Kanten umbgeördelt habt und was es bei euch gekostet hat?
Anbei mal ein Bild wo der Reifen steift.
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !! | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 26.09.2006 um 17:21 Uhr  
| Hallo Foxi ,
erst mal einen schönen Gruss aus dem Raume Potsdam. Wenn die Kanten (meine Meinung) schon " umgelegt " werden , dann sollte dies nicht nur an einer Stelle erfolgen. Dein Karosseriebauer sollte wenn er schon Hand anlegt gleich die gesamte Kante machen. Bei Mercedes kostet es für beide Achsen übrigens ca. 150 Euronen.
Vorteil: Du hast eine Garantie darauf. Sollte der Lack beim Erhitzen Schaden nehmen oder es passieren andere Nettigkeiten müssen sie diesen beseitigen. Ein Karosseriebauer macht dies bestimmt nicht. Mfg Hochton | Antworten
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 26.09.2006 um 17:43 Uhr  
| @Hochton
Uih, 150,-EUR für beide Achsen? Das ist ja günstig! Bei meinem Lacker würde ich rund 150,-EUR pro Achse zahlen! *hust*
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. | Antworten
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| Geschrieben am 26.09.2006 um 17:43 Uhr  
| Hi Michael,
kleiner Tipp: Zieh die Schrauben richtig fest an, dann verschwindet das (Standard)-Rad im Radkasten
... aber im Ernst vermute mal da sind noch Distanzen drauf: Wenn jemand das richtig macht, dann macht er sicher nicht nur diese Stelle, sondern mit dem entsprechenden Werkzeug gleich den ganzen Radlauf, ich denke auch dass das von den Kosten überhaupt nichts ausmacht. Wenn das jemand nur an dieser Stelle machen möchte, dann würde ich davon ausgehen, dass das einfach nur mit einem Hammer, etc. gemacht wird und nicht "abgerollt" wird mit so einem Spezialwerkzeug (wurde bei mir so gemacht).
Gruß
Frank | Antworten
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| Geschrieben am 26.09.2006 um 17:56 Uhr  
| Moin Foxi
Da passt ja fast ein Elefant ink. Gepäck durch
Spaß beiseite....im Forum gibt es X SLK die weitaus weniger Platz im Radhaus haben.
Dein Fall zeigt mal wieder wie stark die Reifenbreite streut..allerdings würde ich da nix bördeln lassen wenn es nicht permanent schleift. Bei extremen Bodenwellen schleifen die Serienräder in 17" ja auch schon vorn bzw bei Volleinschlag in der Kurve bei moderaten 30mm Tiefgang
Meiner setzt im Jahr max 5-6 Mal auf....damit kann ich leben solange keine Schnitte im Reifen entstehen...einfach am Ende der Saison etwas Lack aufgepinselt (sieht kein Mensch) und gut ist. Ferner ist der SLK von Haus aus gut grundiert, bis auf das Metall bin ich nie durchgeschliffen. Genauso verfahre ich vorn...
Dafür bördeln lassen, viele Euros zahlen und mitunter Haarrisse und schleichende Korrosion riskieren ?--nein danke.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 26.09.2006 um 18:37 Uhr  
| also ich würde mich dem Graf anschließen...prinzipiell lieber Kanten anlegen vermeiden...ich habs bei meinem machen lassen. Hat mich 50€ gekostet.
Allerdings guter bekannter vom Wörtersee!
Es sollte auch jemand sein, der sich damit auskennt...siehe gelbe seiten
Beachten sollte man:
- Gut erwärmen, ohne natürlich blasen im lack zu verursachen,
- Schrittweises anlegen der kanten max 2-3mm in einem Zug
- Anlegen nicht übertreiben, Erfahrungswert!
- Gefalzte Kanten gut versiegeln und möglichst einen Tag trocknen lassen!
der slk hat gegenüber anderen Herstellern recht dickes Blech, so sagte mir zumindest mein Bekannter, da musste selbst er als Profi sich anstrengen.
Grüße Kay
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