.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ruhestromaufnahme Dachmodul?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 02.11.2006 um 23:03 Uhr   
Wieso habe ich nur das Gefühl, dass Ebay im nächsten Sommer voll sein wird von Dachmodulen???

Also ich werde meins wohl lieber noch dies Jahr reinsetzen...noch hat sich das ja nicht rumgesprochen...




  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.11.2006 um 23:19 Uhr   
Moin moin,

das ist natürlich auch eine Möglichkeit das Modul zum Winter zu verkaufen um sich im Frühjahr das aktuellste Update-Modul zu besorgen, so ist man immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Dann aber nicht auf den Preis schaun, gelle?

Mein MSPEED bleibt eingebaut, will ja auch im Winter den Komfort nicht missen.

Beste Grüße
Frank

PS: Ich verstehe schon den mA-Ärger der MBSLKler die den SLK im Winter nicht nutzen.

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 03.11.2006 um 05:33 Uhr   


xp1lock schrieb:

Ahh .. eine Diskussion um einen akademischen Furz

Wer schon mal ein Mopped überwintert hat, weiß daß man dort die Batterie ausbaut, und ich glaube beim SLK steht es sogar in der Betriebsanleitung.

Und ob das Modul nun 1, 20 oder 40mA im Ruhezustand braucht ficht einen bewegten SLK nun garnicht an. Wer sich damit seelisch belastet sollte kein Dachmodul kaufen, oder aber einen Kippschalter in die Zuleitung setzen. Außerdem sollte er im Stand bloß kein Licht anmachen, oder aber Radio oder sogar Comand anlassen. Da fliessen Ströme das euch schwindelig wird

Ich genieße den Komfort des Dachmoduls und fahre damit völlig sorgenfrei.

--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
E320CDIT : Der wahre 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
aktueller Karnofsky-Index : 0





Tag

damit ist alle sgesagt. Fahren und fröhlich sein. Wenn ich den kleinen 3 oder 4 Monate nicht bewegen würde, würde ich eh die Batterie ausbauen. Ach ich bekomme % auf Batterien, falls mal eine defekt sein sollte, von den starken Strombelastungen vom Dachsteuermodul

   

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***



  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.11.2006 um 11:03 Uhr   
Hallo
Wie sieht die Sache aus, wenn man die Sicherung für das Dachmodul zieht.?
( Die Sicherungen befinden sich im Innenraum ) Oder man setzt einen kleinen Kippschalter dazwischen?????, dann wäre der erhöhte Stromverbrauch( Dachmodul ) nicht mehr. Ich bin der Meinung das, das Problem auch damit nicht gelöst sein wird.
Wo liegt das Problem wenn der Wagen längere Zeit nicht gefahren wird, die Batterie abzuklemmen ( 10s Arbeit ). Man muß auch wissen das eine Batterie eine Eigenentladung hat und diese nach einer gewissen Zeit nachgeladen werden muß.
mfG Peter
P.S. Hat jemand schon sein Radio nachgemessen wieviel Ruhestrom das hat, der wird sich wundern.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mindcry

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2006 um 11:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mindcry am 03.11.2006 um 11:59 Uhr ]

Hi,

jetzt klink ich doch auch mal in den Thread ein
Bei meinem letzten SLK war die Batterie (im Winter) nach 4 Wochen Standzeit nicht mehr in der Lage ihn zu starten. Die Batterie war Tiefentladen/defekt. Das war natürlich ganz großes Kino da es am 31.12 passiert ist. Das beste, ich hatte gar kein Dachmodul eingebaut

Im neuen ist nun das Dachmodul von MSpeed eingebaut und ich hab gleich noch nen Schalter dranmachen lassen (dank an Hub-Car). Ich werd das Dachmodul über die Wintertage einfach abschalten, da ich im Winter den SLK so wenig wie möglich bewegen werde.

Jetzt zur spannenden Frage: Wie oft und vorallem wie lange muss man den SLK bewegen um nicht erneut am 31.12 vor entleerter Batterie zu stehen? Ein Ladegerät kann ich aufgrund fehlender Steckdose nicht anschliessen und die Batterie jedesmal abklemmen hab ich auch keine Lust zu. Denn wenn ich das Auto brauche, dann muss es meist schnell gehen.

Gruß

Kevin




  E-Mail an mindcry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 29.10.2006
 Geschrieben am 03.11.2006 um 12:00 Uhr   


R171 200 schrieb:

P.S. Hat jemand schon sein Radio nachgemessen wieviel Ruhestrom das hat, der wird sich wundern.



Stimmt, nämlich fast garkeinen! Das Radio beherrscht natürlich den Standbymodus und schaltet sich ab.

Tobias



  E-Mail an tbslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk Sk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 439
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2006 um 13:19 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon die ganze Zeit dieses Posting mit u. amüsiere mich eigentlich köstlich. Ich finde das ist eine Diskusion um umgelegte Eier!
Jeder der sich so ein Dachmodul einbauen will soll es machen u. seinen Spass daran haben.
Ich habe den Eindruck hier versucht ein Hersteller den anderen schlecht zu machen (vielleicht täusche ich mich ja auch). Der einzige der hier versucht ein bischen sachlich zu bleiben ist Gozilla (sorry wenn fasch geschrieben).

Es ist doch jedem seine Entscheidung was er mit seinen SLK macht, oder?
Ich habe das MSpeed Modul jetzt auch eingebaut u. möchte die Funktionen nicht mehr missen. Entladung hin oder her.

Ach ja, ich hatte meinen SLK letzten Winter auch 2 Monate nicht gefahren u. die Batterie war auch leer, ohne Dachmodul. Also was sagt uns das, die Batterie entläd sich auch ohne Modul. Folglich sind auch noch genügend ander Verbraucher am Netz die Strom ziehen. Hat schon mal jemand kontroliert was eine Endstufe im Winter für Strom zieht, denn diese hält sich immer auf Betriebstemp., also dürfte man sich soetwas auch nicht einbauen.

Ich bin für mich nach dem letzten Winter zu dem Entschluss gekommen meinen Batterie aus zu bauen u. sie am Erhaltungsladegerät an zu schliessen, so das ich im nächsten Frühjahr nach Einbau der Batterie sofort losfahren kann.

Dies ist nur meinen Ansicht über dies Never Ending Story! Aber SORRY so hat halt jeder seine eigene Meinung über Teile die er bei sich im Auto einbaut.
Information finde ich ja auch gut, aber das hier eineige Leute versuche anderen ihre Ansichten u. Meinungen auf zu drängen finde ich schon sehr komisch. Wir sind alle Individualisten u. so sollte jeder doch das machen können was er will (ob Privatmann(Frau) oder Geschäftsmann(Frau)), ohne von anderen Leuten in der Luft zerrissen zu werden. Egal ob es gut für ihn bzw. den SLK ist oder nicht,
denn wie heisst es so schön, "Aus Fehlern lernt man!".

In diesem Sinne verbleibe mit vielen sonnigen SLK Grüßen
Dirk Sk.



  E-Mail an Dirk Sk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 03.11.2006 um 13:28 Uhr   
was die sachlichkeit angeht sehe ich das genau andersrum, die hersteller kuefatec und mods4cars haben eigentlich nur fakten gebracht, während andere (godzilla) stimmung macht und ziemlich unsachlich ist

egal, letztendlich ist ja der stromverbrauch auch nur ein kleiner teil des ganzen, die funktionen die so ein modul hat, sich ja ebenfalls sehr wichtig.

die stromaufnahme-geschichte zeigt eher das entwicklungstechnisch können, meiner meinung nach und die funktionen sind schon deutlich unterschiedlich bei den herstellern



  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 03.11.2006 um 17:11 Uhr   


mindcry schrieb:

Jetzt zur spannenden Frage: Wie oft und vorallem wie lange muss man den SLK bewegen um nicht erneut am 31.12 vor entleerter Batterie zu stehen?



Amperemeter benutzen, anschließen und ausrechen.

Sorry, aber ich habe das allererste beta-Testdachmodul von Kufatec eingebaut gehabt und das hatte einen weit höheren Stromverbrauch, als alle jetzigen am Markt befindlichen Module.
Mein SLK 350 ist selbst nach knapp 3 Monaten Standzeit (ab Werk verbaute 74Ah Batterie) tadellos angesprungen. Also wenn Du Deinen SLK nicht nur im Hausfrauen-zum-Kindergarten-dann-Einkaufen-und-Zeitung-holen-5km-Betrieb alle 2 Monate benutzt und auch mal Langstrecke fährst, damit die Batterie vernünftig vollgeladen werden kann, sehe ich bei den heutigen Modulen kein Problem mit der Stromversorgung.



mindcry schrieb:

Ein Ladegerät kann ich aufgrund fehlender Steckdose nicht anschliessen und die Batterie jedesmal abklemmen hab ich auch keine Lust zu. Denn wenn ich das Auto brauche, dann muss es meist schnell gehen.



Naja, aber das ist ja dann irgendwie Dein Problem, findest Du nicht?

--
mfg
Julian



  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mindcry

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2006 um 17:20 Uhr   
Hi Julian,



Julian350 schrieb:

Amperemeter benutzen, anschließen und ausrechen.



Wär ne Möglichkeit



Julian350 schrieb:
Sorry, aber ich habe das allererste beta-Testdachmodul von Kufatec eingebaut gehabt und das hatte einen weit höheren Stromverbrauch, als alle jetzigen am Markt befindlichen Module.
Mein SLK 350 ist selbst nach knapp 3 Monaten Standzeit (ab Werk verbaute 74Ah Batterie) tadellos angesprungen. Also wenn Du Deinen SLK nicht nur im Hausfrauen-zum-Kindergarten-dann-Einkaufen-und-Zeitung-holen-5km-Betrieb alle 2 Monate benutzt und auch mal Langstrecke fährst, damit die Batterie vernünftig vollgeladen werden kann, sehe ich bei den heutigen Modulen kein Problem mit der Stromversorgung.



Wie gesagt ich hatte ja nichtmal eines eingebaut und die Batterie hat nach nichtmal 4 Wochen schlapp gemacht Ok, davor bin ich auch nicht viel gefahren, da der SLK ja meist bei DC aufm Hof stand



Julian350 schrieb:



mindcry schrieb:

Ein Ladegerät kann ich aufgrund fehlender Steckdose nicht anschliessen und die Batterie jedesmal abklemmen hab ich auch keine Lust zu. Denn wenn ich das Auto brauche, dann muss es meist schnell gehen.



Naja, aber das ist ja dann irgendwie Dein Problem, findest Du nicht?




Jepp da hast du recht Das Modul wird allerdings nicht schuld sein, da ichs ja über nen Schalter abklemmen kann

Dennoch interessierts mich mal wie lange man fahren muss um die Batterie wieder aufzuladen.

Gruß

Kevin



  E-Mail an mindcry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1163
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.001

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm