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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2006 um 14:56 Uhr  
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Eine Batterie sollte zum Überwintern immer ausgebaut werden, das ist so und daran ändert auch ein stromverbrauchendes Dachmodul nichts.
Ein Beispiel: Eine 85Ah Batterie hält bei einem Dauerverbauch von 30mA ca. 100 Tage (3 Monate). Bei 60mA Verbrauch reduziert sich das ganze auf 60 Tage (2 Monate).
Also irgendwie kommt ihr da jetzt auch langsam hin!
Sorry, konnte mir diesen kleinen "akademischen Furz" nicht verkneifen! |
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| Geschrieben am 02.11.2006 um 15:16 Uhr  
| Gut, ich will kein Modul das mein Fahrzeug schneller als notwendig (1mA) entlädt und halte es für grenzwertig seriös dies nicht klar beim Verkauf zu kennzeichnen. Während hier diskutiert wird kaufen nämlich wieder etliche SLK/SL besitzer Dachmodule bei obigen Herstellern und haben nicht die leiseste Ahnung was passieren kann wenn sie den Wagen X>2 Monate stehen lassen. Es reicht nicht nur die Hypes und Gimmicks anzugeben.
Peter
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27/09/06 SLK 350 Iridiumsilber/Akzentrot |
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| Geschrieben am 02.11.2006 um 16:57 Uhr  
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peter_b schrieb:
Gut, ich will kein Modul das mein Fahrzeug schneller als notwendig (1mA) entlädt und halte es für grenzwertig seriös dies nicht klar beim Verkauf zu kennzeichnen. Während hier diskutiert wird kaufen nämlich wieder etliche SLK/SL besitzer Dachmodule bei obigen Herstellern und haben nicht die leiseste Ahnung was passieren kann wenn sie den Wagen X>2 Monate stehen lassen. Es reicht nicht nur die Hypes und Gimmicks anzugeben.
Peter
6 SLK 350 Iridiumsilber/Akzentrot
Danke!
Genau so sehe ich das eigentlich auch!
Alles andere ist schönreden und hat mit den Fakten wenig zu tun!
Wenn mich die MB Mitarbeiter komisch angucken und mich fragen was ich mit meinem Auto gemacht habe, dass es über 50mA im ausgeschalteten Zustand verbraucht, dann finde ICH das NICHT LUSTIG!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2006 um 17:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Godzilla am 02.11.2006 um 17:22 Uhr ]
Wenn ich mich recht erinnere gingen hier in der letzten Runde im Forum die Module für 180€ über den Tisch. Wenn ich da über Kosten/Nutzen nachdenke,
gibt es da viel teureres Zubehör mit sehr fraglichem Nutzen ohne ständiges Wehklagen. Klingt für mich hier manchmal so als ob man eine Doppelhaushälfte erworben hätte. Kommt mal wieder zur Normalität zurück.
Meckern kann jeder, man muss so Geräte erst mal bauen. Jetzt wo es 5 Hersteller gibt wird alles einfacher. Wilhelm hatte zuerst den SLK, MSpeed
hatte das erste "plug and play" - dann kamen Kufatec und Speedbuster. Jetzt ist die Saison rum wir haben die zweite Auflage der Produktion verkauft, KBA und TÜV klar gemacht - jetzt kommt Wilhelmy mit dem "Ruhestrom Modul"
so what?? Nächstes Jahr gibts das bei Benz ab Werk und keiner braucht mehr die Module. Mund abputzen, was neues austüfteln und die ganze Story beginnt von vorne.........................
Gruß G |
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 02.11.2006 um 17:45 Uhr  
| Das versteht auch jeder Godzilla und so funktioniert das auch wenn man ein Gerät entwickelt, die Konkurrenz wird kein schlechteres Gerät herausbringen und das weiss auch der Kunde. In einem Jahr gibts was besseres - keine Frage. Ich wiederhol mich ungern aber es ist mir wichtig: euch war klar das euer Modul ungemein viel Strom aufnimmt und ihr habt die Information nicht an den Kunden weitergegeben und das geht nicht.
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27/09/06 SLK 350 Iridiumsilber/Akzentrot |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2006 um 18:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 02.11.2006 um 18:45 Uhr ]
Ich akzeptiere jede Meinung und habe auch kein Problem mit Kritik. Diesen Punkt kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Im Fahrbetrieb spielt
das nicht im Geringsten eine Rolle und wer länger einwintert klemmt die Batterie ab und gut ist. Es gibt einige tausend CANDC-R User die damit prima leben können und sich an den Vorteilen erfreuen. Kritiker, Meckerer, Besserwisser, Mahner und Bedenkenträger gibt es immer, egal was man macht. Ich finde Ihr übertreibt hier maßlos, aber Eure Meinung ist Euch unbenommen.
Gruß G
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.11.2006 um 21:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 02.11.2006 um 22:34 Uhr ]
Hallo
Hier die Lösung" siehe Bild" und die Kopfschmerzen sind weg. Das gute kostet keine 18€. Notfalls Batterie abklemmen,wenn keine Steckdos ( 240V ) in der Nähe ist.
Klugscheißermodus aus.
P.S. Es sind Krokoklemmen dran, der Stecker ist auf mein Mist gewachsen.
mfG Peter
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.11.2006 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 02.11.2006 um 22:41 Uhr ]
R171 200 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 02.11.2006 um 21:46 Uhr ]</font>
Hallo
Hier die Lösung" siehe Bild" und die Kopfschmerzen sind weg. Das gute kostet keine 18€. Notfalls Batterie abklemmen.
Klugscheißermodus aus.
P.S. Es sind Krokoklemmen dran, der Stecker ist auf mein Mist gewachsen.
mfG Peter
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Moin moin,
das sieht wie das Lidl-Gerät aus das bis zum 4.11. im Sortiment ist, ein gutes Gerät.
Spassmodus on: Wenn du die Batterie abklemmst macht der 12V-Stecker wenig Sinn... in der Dose
Spassmodus off
Beste Grüße
Frank
Nachtrag:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061102.p.TRONIC_Auto_Batterie_Ladegeraet.ar11
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. |
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User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 02.11.2006 um 22:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 02.11.2006 um 22:57 Uhr ]
Hallo zusammen,
ist manchmal schon lustig hier:
Es mag ja sein, dass die erhöhte Ruhestromaufnahme für viele User kein Problem darstellt, da sie den Wagen täglich bewegen und auf diese Weise eine negative Ladebilanz vermeiden. Doch was hilft das jenen, die den SLK als reinen Zweitwagen nutzen und wohlmöglich noch in einer Tiefgarage ohne Netzanschluss, d. h. ohne Ladegerät, abstellen müssen? Kauf ich mir ein Cabrio, um alle naselang mittels Ringschlüssel die Batterie abzuklemmen? Wohl kaum.
Wenn sich die Ruhestromaufnahme des Fahrzeugs durch den Einbau eines Zubehörteils um mehr als das 10fache erhöht, erwarte ich vor dem Kauf ohne wenn und aber einen Hinweis des Herstellers darauf. Den gab es bis dato aber nicht. Ich hätte mir in diesem Fall rechtzeitig etwas einfallen lassen können.
Standzeiten von 3 Monaten mit einem serienmäßigen SLK normalerweise kein Problem. Zum Stand der Technik bei den Steuergeräten muss man hier eigentlich nichts mehr sagen, < 1 mA sind problemlos realisierbar, wie die Postings zeigen. Das ist der eigentliche Punkt!
Zu den vielen Kapazitätsannahmen sei noch angemerkt, dass die Realität sehr komplex ist und die Annahmen hier i. d. R. viel zu optimistisch sind. 50% der Nennkapazität sind eine gute Hausnummer und für den Startvorgang sollte der Restkapazität nicht unter 20% sinken. Damit stehen gerade mal 30% für Dachmodul & Co bereit. Die Standzeit schmilzt so rasch auf wenige Wochen zusammen. Wie ich schmerzhaft feststellen durfte. Bin mal gespannt auf die Forums-Beiträge im kommenden Frühjahr…
Viele Grüße,
Mike
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