.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues Sondermodell!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.09.2006
 Geschrieben am 23.09.2006 um 15:28 Uhr   
Hallo miteinander!

Nach langer (wohl zu langer ) Abstinenz aus dem Forum und neuer Registrierung wollte ich mal wieder vorbeischauen um ggf. was neues zu berichten.
Als ich gestern mit meinem Nasenbären an der Tanke stand, um seinen Tank zu verwöhnen, blätterte ich gelangweilt durch die gestern erschienene Auto-Bild und blieb starr vor Entzückung an einer winzigen Fußnote mit einem Mikrobild hängen, in dem ein neues SLK-Sondermodell angekündigt wurde. Es steht in Paries und heißt (passend zum 10-jährigen SLK-Jubiläum) "SLK Edition 10". Es handelt sich um den 280er mit Sonderlack (matt!!!-grau-metallic) und dunklen 17-Zöllern. Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen .
Nun befinde ich mich in einem Dilemma: Vor einer Woche habe ich mir den 350er(diesmal nicht silber, sondern schwarz!) bestellt. Noch hätte ich Zeit die Konfiguration zu ändern. Da der Wagen jedoch noch dieses Jahr kommen muß(Steuer), fuhr ich heute zur NL um Info's zum Sondermodell und zum Liefertermin zu bekommen. Kurzum: FEHLANZEIGE!
Das das Modell kommt war zwar bekannt, aber keine Info's zur Ausstattung , noch zum Produktionstermin, oder ob es ihn als 350er gibt!!!!!
Ich sitze somit auf heißen Kohlen und hoffe irgendjemand da draußen hat vielleicht mehr in Erfahrung bringen können...
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Ansonsten erwarte ich noch einen Anruf der NL am Montag. Mal sehen, was der bringt...

Mit bestem Gruß, der Klazomane

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an klazomane    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2006 um 15:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 23.09.2006 um 15:45 Uhr ]

Das ist erste, was ich höre. Muss ich mir gleich mal die Auto Bild besorgen.

Sobald das Modell erhältlich ist, wird dies sicher per Pressemitteilung bekanntgegeben, die ich automatisch erhalte. Noch kam nichts dieser Art.

In der DC-Pressmitteilung vom 13.09. (siehe Klatsch und Tratsch) wurde über den Pariser Autosalon berichtet. Der SLK fand aber keine Erwähnung.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=34320&forum=7

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.09.2006
 Geschrieben am 23.09.2006 um 15:49 Uhr   
Habe eben mal gegoogelt und lediglich einen Treffer zu "slk edition 10" landen können!!! Falls jemand italienisch beherrscht, kann er uns ja mal 'ne Übersetzung liefern... (http://www.virtualcar.it)

der, der auf heißen Kohlen sitzt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an klazomane    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.09.2006
 Geschrieben am 23.09.2006 um 15:53 Uhr   
...oder noch genauer:
SLK “Edition 10″: una showcar per il 10° anniversario del Roadster
A dieci anni dal lancio sul mercato, che risale all’autunno del 1996, Classe SLK continua a riscuotere grande successo. La Casa di Stoccarda ha consegnato complessivamente più di 311.000 esemplari della prima generazione di SLK, sul mercato fino al marzo 2004. L’attuale versione, con circa 148.000 modelli prodotti ed una quota di mercato media del 30%, si conferma leader mondiale nel segmento. Per festeggiare il decimo anniversario di SLK, Mercedes-Benz presenta una straordinaria showcar: SLK “Edition 10” che, con la sua vernice metallizzata grigio effetto opaco si distingue al primo sguardo dagli altri modelli della serie ed indica una nuova tendenza per i futuri colori automobilistici. Il particolare look della vettura è sottolineato dai cerchi in lega lucidi a 10 razze color grigio antracite e pneumatici maggiorati da 225/45 R 17 all’anteriore e 245/40 R 17 al posteriore. Gli interni sono caratterizzati da una selezione di raffinati materiali e da un interessante contrasto nero-argento, che dona un tocco di ulteriore raffinatezza all’ambiente. La showcar del 10°anniversario dimostra anche le potenzialità tecniche di Classe SLK. La vettura è infatti dotata del sistema di riscaldamento per la zona della testa AIRSCARF, unico al mondo, del climatizzatore automatico COMFORTMATIC e del sistema COMAND con navigatore satellitare per tutta Europa. Il sistema di ausilio al parcheggio PARKTRONIC, i sedili regolabili elettricamente con funzione Memory, il volante riscaldabile ed il CD-Changer MP3-compatibile sono ulteriori dettagli di equipaggiamento della vettura, derivati dalla gamma SLK.

Alles klar!?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an klazomane    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndiWGT

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 02.05.2005
 Geschrieben am 23.09.2006 um 16:58 Uhr   
Hey!
Hab mal den Text per Google von italienisch auf englisch und dann ins deutsche übersetzen lassen. Das kam dabei raus:

SLK „Ausgabe 10″: ein showcar für den Jahrestag 10° des Roadster zu 10 Jahren von der Produkteinführung auf dem Markt, als ihnen zum Herbst von 1996, ununterbrochene Kategorie SLK gelacht, zum des großen Geschehens zu sammeln. Das Haus von Stoccarda hat zusammen mehr als 311.000 mustergültig vom ersten Erzeugung von SLK, auf dem Markt bis März 2004 geliefert. Es bewerkstelligt sie Version, mit ungefähr 148.000 produzierten Modellen und einem mittleren Marktanteil 30%, Bestätigung weltweiter Führer im Segment. Um den zehnten Jahrestag von SLK zu feiern, Mercedes-Benz führt es ein außerordentliches showcar ein: SLK „Ausgabe 10“ das, mit seinem metallisierten grauen undurchlässigen Effekt des Lacks wird zum ersten Blick von den anderen Modellen der Reihe unterschieden und eine neue Tendenz für die zukünftigen Automobilfarben anzeigt. Der bestimmte Blick des Autos ist von den Kreisen in den Legierung Poliermitteln die 10 razze Farbe zum grauen erhöhten Anthrazit hervorgehoben und uns von 225/45 R 17 ermüdet, um und von 245/40 R 17 bis das hintere zu konfrontieren. Die inneren sind kennzeichnen dich von einer Vorwähler von verfeinern dich Material und von einem interessanten Kontrast Schwarzsilber, das spendet es eine Note der entfernteren Verfeinerung zur Atmosphäre. Das showcar des 10°anniversario zeigt es auch die technischen Potentialitäten der Kategorie SLK. Das Auto tatsächlich wird vom System des Heizens für die Zone des Kopfes AIRSCARF, nur zur Welt, des climatizzatore automatischen Gewehrs COMFORTMATIC und des Systems COMAND mit Nautiker zum satellitare für alles Europa ausgerüstet. Das justierbare System des Hilfsmittels für Parken PARKTRONIC, die Sitze elektrisch mit Gedächtnisfunktion, das erhitzbare Fliegen und der MP3-compatible Cd-Wechsler sind entferntere Ausrüstung Details des Autos, ableiten zu dir von der Strecke SLK.

Mit viel Phantasie kapiert man den Sinn...

Gruß Andi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndiWGT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2006 um 17:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cobold2000 am 23.09.2006 um 17:08 Uhr ]

edit: Da war einer schneller mit der Übersetzung...

P.S. Cool finde ich die Sonderausstattung "automatisches Gewehr". Da steigt doch das Überholprestige gewaltig...

Gruß
der cobold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cobold2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zetti

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 23.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2006 um 22:32 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 23.09.2006 um 15:45 Uhr ]</font>

Das ist erste, was ich höre. Muss ich mir gleich mal die Auto Bild besorgen.

Sobald das Modell erhältlich ist, wird dies sicher per Pressemitteilung bekanntgegeben, die ich automatisch erhalte. Noch kam nichts dieser Art.

In der DC-Pressmitteilung vom 13.09. (siehe Klatsch und Tratsch) wurde über den Pariser Autosalon berichtet. Der SLK fand aber keine Erwähnung.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=34320&forum=7

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



hi allen Visionären,

da umspült mich ja ne`klammheimliche Freude:
"wer hat`s erfunden?" --> Zetti-Beitrag zu SLK 10 edition

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=33772&forum=4&start=10&highlight=zetti

So kann man auch mit kleinen Sachen, dem Forenmitgied "DC-mäßig" ne Freude machen ...

Ich glaube weiterhin an die magische 63 im SLK

bye


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zetti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8854
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2006 um 17:03 Uhr   
Hi,

hier gibts's weitere Details zur "Edition 10":

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/126881


schöne Grüsse

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2006 um 18:46 Uhr   
Die offiziellen Infos sind da. Ich habe im Hauptmenü, Block BAUREIHE R171, eine neue Rubrik angelegt.

Es handelt sich lediglich um ein Showcar. Man kann den SLK 280 Edition 10 nicht kaufen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2006 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 29.09.2006 um 19:13 Uhr ]

Hallo!

Ich finde die Edition 10 eine 100% gelungene Zusammenstellung und die Neuerungen finde ich allesamt supi!

- Lackierung
- Kombiinstrument
- dunkle Felgen

Sieht gut aus! Wenn man auch das Showcar nicht kaufen kann, so denke ich, koennte so manches von oben beim FL wieder auftauchen

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :611
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.880

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm