| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fasttuning |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 22.09.2006 um 17:03 Uhr  
| Hallo Christian.
meine Anmerkungen in Fett - Sorry ich bin SCHREIBFAUL
Gruss Uli
SilverCruiser schrieb:
2. Temperatur heut Abend war gut 13,5 Grad ...
Optimal, da kann er rennennnnnnnnnnnnnn
3. Der Motor "dieselt" beim Abstellen nicht mehr so nach ...
Hat nichts mit Deinem Umbau zu tun, liegt eher an Deiner geänderten Fahrweise
4. Etwas erhöhtes Kompressorgeräusch wenn man an Hauswänden vorbeifährt oder in der Tiefgarage langsam rollt ...
Klar, Kompressor dreht schneller, aber damit kann man GUT leben.... Gell
5. Der Tachostand / Tageskilometerzähler ist nicht in üblichem Verhältnis zum üblichen ...
Na das hat aber nun mal wirklich nichts mit dem Kompressorrad zu tun.....
6. Heute mal die Kerzen draussen gehabt .... gestern die Fahrtstrecke ca. 120 km gewesen, also wolt ich das Verbrennungsbild kontrollieren. Rehbraun, keine Spur von abmagern
Leider wirst Du das so nicht feststellen können. Ein paar 100m im " normalen" Drehzahlbereich reichen für Rehbraun
Jedoch glaub ich einem Verrüchten alten Kerl gerne ... im positiven Sinne Uli !!!
D A N K E
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.09.2006 um 18:07 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
@ Meik ... gib an welches Modell du hast .. die Riemenscheiben haben wie mal gelesen habe versch. Durchmesser...
Danke für den Tipp, wenn ich dich jetzt nicht missverstehe meinst du, dass ich bei der Bestellung mein genaues Model mit angeben soll damit ich die richtige Scheibe erhalte!
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 22.09.2006 um 19:33 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Powermike schrieb:
P.S.: Jetzt fallen mir auf dem Väth-Foto die Madenschrauben auf...
Interessant dabei ist, das die Scheibe meiner täuschend ähnlich ist ... Scheint wirklich so zu sein wie der Uli sagte - kommen alle aus einer Fertigung. Wie bei so vielem ...
--
.... Chris is Cruisin´ again !
Hallo Chris.
Die von Väth verbaute Riemenscheibe ist qualitativ um längen besser als die von Fasttuning vertriebene, hat natürlich auch einen anderen Preis . Väth verwendet übrigens auch eine 12 fache Verschraubung mit der original Kurbelwellenriemenscheibe
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hejoho Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 22.09.2006 um 19:51 Uhr  
| Hallo Joachim,
ich möchte keine Werbung für die preiswerten Scheiben von z.B. Fasttuning machen, doch wo durch zeichnet sich denn die von Väth verbaute " qualitativ um längen bessere " Riemenscheibe aus. Ein anderer Durchmesser hat nichts mit Qualität zu tun und ob 6 oder 12 Schrauben dürfte für die Art der Befestigung / Verdrehschutz auch kein Problem sein.
Gruss Uli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 23.09.2006 um 10:17 Uhr  
| Hey Uli .. leider gibts keinen Smiley für "TIEFVERNEIGINEHRERBIETUNG" ... Also fühle dich geehrt ...
Also gestern wieder massig unterwegs gewesen .... wieder gemischter Betrieb, teils Autobahn, teils Landstrasse, teils Stadtverkehr... manchmal deftig aufs Gas (red Line), teils gemütlich gecruised ... ales in allem läuft die Maschine problemlos.
1. Qualitätsmässig merke ich da keinen Unterschied. Das Ding ist eingebaut und tut seinen Dienst. Habe inzwischen ne Markierung angebracht um eine evtl. Verdrehung zu bemerken... rechne jedoch nicht damit - warum auch. Wenn das Teil im kalten Zustand bereits passend drauf geht wirds im warmen Zustang gut drauf gespannt sein. Man wird es sehen ...
2. Verbrauch verhält sich seeehr seltsam. Mit Einbildung hat das wenig zu tun. Der Tankstopp hat es inzwsischen bestätigt, das der Verbrauch, trotz NICHT geänderter Fahrweise erheblich weniger war ... Schliesslich testete ich bei jeder sich bietender Gelegenheit den Zuwachs der Leistung. Genaues schreibe ich jedoch nicht, aber man merkt es in Literbereich ... sicherlich erklärbarer als mittels des Zukippens von Wundermitteln ins Öl.
3. Definitiv hat das "Nachdieseln" und Schütteln der Maschine beim Abstellen sich verbessert / aufgehört ... warum kann ich mir auch kaum erklären. Vorher kuppelte ich immer beim Abstellen aus um das Geschüttle etwas abzumildern ...
4. Kompressorgeräusch ist goil ... muss man aber schon genau hinhören, von Corrado & Co. kenne ich das extremer....
5. Die Leistung entfaltet sich seeehr homogen, alltagstauglich und sauber. Weder Stottern noch irgendwelches unnormale Verhalten. Im Gegenteil dazu konnte ich beschriebene Verbesserungen feststellen ...
--------------------
Man muss jedoch dabei immer betrachten, das meine Maschine mehr als DC-Scheckheft-Wartung inne hat und wenig Laufleistung für nen PreFL (knapp 80 tsd.). Kerzen, Öl, LuFi, .. ect. aööes ist neu ... zudem hab ich den grösseren LLK vom Gerd (ACC) der sich schon im Serienzustand bemerkbar machte .. definitiv ist der Teil des Komplettpakets zum "have Fun with your Slk" ...
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 23.09.2006 um 11:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 23.09.2006 um 11:06 Uhr ]
Hallo Christian,
war nee lange Nacht und ich bin noch nicht ganz da............
Mal wieder in Kurzform und in Fett :
SilverCruiser schrieb:
1. Qualitätsmässig merke ich da keinen Unterschied. Das Ding ist eingebaut und tut seinen Dienst. Habe inzwischen ne Markierung angebracht um eine evtl. Verdrehung zu bemerken... rechne jedoch nicht damit - warum auch. Wenn das Teil im kalten Zustand bereits passend drauf geht wirds im warmen Zustang gut drauf gespannt sein. Man wird es sehen ...
Seh ich genau so, mach Dir da mal keinen Kopf
2. Verbrauch verhält sich seeehr seltsam. Mit Einbildung hat das wenig zu tun. Der Tankstopp hat es inzwsischen bestätigt, das der Verbrauch, trotz NICHT geänderter Fahrweise erheblich weniger war ... Schliesslich testete ich bei jeder sich bietender Gelegenheit den Zuwachs der Leistung. Genaues schreibe ich jedoch nicht, aber man merkt es in Literbereich ... sicherlich erklärbarer als mittels des Zukippens von Wundermitteln ins Öl.
Könntest Du Dir das evtl. mit einer mageren Verbrennung ( Kraftstoff / Luftverhältniss ) erklären können. Denk mal darüber nach wieso Dein Motor bei mehr brumm brumm weniger verbraucht
3. Definitiv hat das "Nachdieseln" und Schütteln der Maschine beim Abstellen sich verbessert / aufgehört ... warum kann ich mir auch kaum erklären. Vorher kuppelte ich immer beim Abstellen aus um das Geschüttle etwas abzumildern ...
Könnte auch an einer mageren oder zumindest besseren / saubereren Verbrennung liegen. Das spricht aber dafür das vorher etwas nicht stimmte ( Chip / Software !? )
How ever, Hauptsache Geil .....................
gell Chris
Gruss Uli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :959 Mitglieder: 13 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|