.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fasttuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 15.06.2009 um 09:04 Uhr   
Moin Andreas,

ja, passt bei PreFL und FL.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 21.07.2009 um 23:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 21.07.2009 um 23:42 Uhr ]



Running-Man schrieb:
Moin,

wenn das ein "echtes" CK23 Kit passt kann das nicht sein, denn die Riemenscheibe ist die größte welche es für den 230k gibt. Ausserdem ist die im Ölbad aufgeschrumpft und sieht aus wie 1 Teil.

Ich habe selber schon an einem echten CK23 (der von Sonic damals mit dem Kompressor Supergau) die 6PK1413 gewechselt und der war sogar etwas knapp und hat super straff gesessen.

Gruß
Thomas



Also weiß nicht was die Unterstellung soll,aber mache gern ein Bild"der echten" davon plus Eintrag im Fahrzeugschein! Meine hat 220mm ist für ein FL

MfG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sunney    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2009 um 23:41 Uhr   
Moin Sunney!

Bitte! Du postest hier vier mal innerhalb weniger Minuten - kennst Du die Editierfunktion nicht? Dazu setzt Du noch einen drauf mit einem post gleichen Inhaltes innerhalb weniger Minuten...

Bitte! Danke!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helminho

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
 Geschrieben am 23.10.2010 um 21:51 Uhr   
Hallo

auch ich habe heute das Komprikit von Fasttuning in meinem SLK 230 Bj. 98 verbaut. Ich muss schon sagen das die paar Pferdchen mehr deutlich spürbar sind.
Trotzdem habe ich das Gefühl das der Keinel bei ca. 4000 Umdrehungen ein Leistungsloch hat, er zieht nicht in eins durch. (nur bei Vollgas ansonsten tadellos)

Habe gelesen das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat.. wie kann ich den "Fehler" beheben. Mein Mechaniker ist der Meinung, dass eine Softwareanpassung das Prob. beheben wird/kann, er meinte irgendwas mit der Leistungskurve ????

Habt ihr Erfahrung damit? Und kann mir jemand eine kompetente Firma in meiner nähe empfehlen (komme aus der nähe von Bielefeld, Lippe)

Dankeschööön

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helminho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2010 um 22:04 Uhr   
Tach,
eine Softwareanpassung kann helfen, muss aber nicht.

Unter dem Suchbegriff "Leistungsloch" gibt es genug Lesestoff im Forum.

Den meisten Leuten hat die Versetzung des LMM geholfen.

Gruss Frank

--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK und Powerrohr EvoII mit Pierburg .09 LMM.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2010 um 17:44 Uhr   
Eigentlich sollte das "Loch" so etwa bei 3000 sein.... ...dagegen hilft zu 95% LMM versetzen, siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=48794
...oder mein Rohr...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.10.2010 um 17:55 Uhr   


accpralle schrieb:

...oder mein Rohr...




Schäm dich Gerd.


Ich hoffe Du meinst das Teil welches für den Motorraum des SLK vorgesehen ist.

Da es immer blöd ausschaut wenn man direkt auf seine eigene Seite verlinkt mach ich das mal.

Hier gibt's die all in one Lösung.
http://www.accpralle.de.tl/ACC_Rohr-II.htm

Gruß Frank

--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK und Powerrohr EvoII mit Pierburg .09 LMM.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2010 um 18:15 Uhr   
@Frank: ...upppssss....
Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helminho

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
 Geschrieben am 24.10.2010 um 19:24 Uhr   
HEHE den Link von Gerds Seite habe ich bereits entdeckt.

Bin mir aber noch unschlüssig was ich jetzt genau machen soll. Wenn ich die Original Mercedes Benz Teile verbaue.

1.) Das original Saugrohr des 230K FL zwischen LLK und LMM, Teilenummer A1111410904
2.) Den original flexibelen Gummiverbinder des FL zwischen LMM und Drosselklappe, Teilenummer A1110941191

wie lange benötige ich für den Umbau? Die Teile sollen ja ca. 60 Euronen kosten und son einfaches Plug and Play ist es ja auch nicht!?

Hmm kann auch bei 3000 Umdrehungen sein!? So schnell wie der Kleine jetzt ist, da kriegt man das nicht immer mit. Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit und Lust bei dem Wetter meinen SLK nen bisschen auszufahren.

(Vllt. sollte ich auch erwähnen das ich den großen LLK nicht verbaut habe(noch nicht)).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helminho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2014 um 13:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 08.12.2014 um 13:57 Uhr ]

Moin,

ich muss nochmal den Spaten rausholen.

Ein Kumpel von mir aus Süddeutschland hat die gr. KW Riemenscheibe verbaut zwar bei seinem CLK, aber der Motor ist ja eh der gleiche mit 197PS...

Er sagte der Wagen hätte weniger (!) Leistung nach neuer verbauter KW Riemenscheibe.

Ich kann mir das nur so erklären, dass durch den erhöhten Ladedruck sich eine Schlauchschelle oder einSchlauch vom Kompressor zum LLK gelöst hat und so die geforderte Leistung fehlt. Die kompremierte Luft dort abbläst...

Sonst jemand schon Erfahrungen mit weniger Leistung nach verbauter KW Riemenscheibe?

Fehlerspeicher = 0 Fehler !

Motor 2,3L 197PS CLK

Hat sonst noch einer eine Idee?

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1211
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.212

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm