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User seit 21.07.2008
| Geschrieben am 21.07.2009 um 23:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 21.07.2009 um 23:42 Uhr ]
Running-Man schrieb:
Moin,
wenn das ein "echtes" CK23 Kit passt kann das nicht sein, denn die Riemenscheibe ist die größte welche es für den 230k gibt. Ausserdem ist die im Ölbad aufgeschrumpft und sieht aus wie 1 Teil.
Ich habe selber schon an einem echten CK23 (der von Sonic damals mit dem Kompressor Supergau) die 6PK1413 gewechselt und der war sogar etwas knapp und hat super straff gesessen.
Gruß
Thomas
Also weiß nicht was die Unterstellung soll,aber mache gern ein Bild"der echten" davon plus Eintrag im Fahrzeugschein! Meine hat 220mm ist für ein FL
MfG | Antworten
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User seit 17.10.2010
| Geschrieben am 23.10.2010 um 21:51 Uhr  
| Hallo
auch ich habe heute das Komprikit von Fasttuning in meinem SLK 230 Bj. 98 verbaut. Ich muss schon sagen das die paar Pferdchen mehr deutlich spürbar sind.
Trotzdem habe ich das Gefühl das der Keinel bei ca. 4000 Umdrehungen ein Leistungsloch hat, er zieht nicht in eins durch. (nur bei Vollgas ansonsten tadellos)
Habe gelesen das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat.. wie kann ich den "Fehler" beheben. Mein Mechaniker ist der Meinung, dass eine Softwareanpassung das Prob. beheben wird/kann, er meinte irgendwas mit der Leistungskurve ????
Habt ihr Erfahrung damit? Und kann mir jemand eine kompetente Firma in meiner nähe empfehlen (komme aus der nähe von Bielefeld, Lippe)
Dankeschööön | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.10.2010 um 22:04 Uhr  
| Tach,
eine Softwareanpassung kann helfen, muss aber nicht.
Unter dem Suchbegriff "Leistungsloch" gibt es genug Lesestoff im Forum.
Den meisten Leuten hat die Versetzung des LMM geholfen.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK und Powerrohr EvoII mit Pierburg .09 LMM. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User seit 17.10.2010
| Geschrieben am 24.10.2010 um 19:24 Uhr  
| HEHE den Link von Gerds Seite habe ich bereits entdeckt.
Bin mir aber noch unschlüssig was ich jetzt genau machen soll. Wenn ich die Original Mercedes Benz Teile verbaue.
1.) Das original Saugrohr des 230K FL zwischen LLK und LMM, Teilenummer A1111410904
2.) Den original flexibelen Gummiverbinder des FL zwischen LMM und Drosselklappe, Teilenummer A1110941191
wie lange benötige ich für den Umbau? Die Teile sollen ja ca. 60 Euronen kosten und son einfaches Plug and Play ist es ja auch nicht!?
Hmm kann auch bei 3000 Umdrehungen sein!? So schnell wie der Kleine jetzt ist, da kriegt man das nicht immer mit. Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit und Lust bei dem Wetter meinen SLK nen bisschen auszufahren.
(Vllt. sollte ich auch erwähnen das ich den großen LLK nicht verbaut habe(noch nicht)). | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 08.12.2014 um 13:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 08.12.2014 um 13:57 Uhr ]
Moin,
ich muss nochmal den Spaten rausholen.
Ein Kumpel von mir aus Süddeutschland hat die gr. KW Riemenscheibe verbaut zwar bei seinem CLK, aber der Motor ist ja eh der gleiche mit 197PS...
Er sagte der Wagen hätte weniger (!) Leistung nach neuer verbauter KW Riemenscheibe.
Ich kann mir das nur so erklären, dass durch den erhöhten Ladedruck sich eine Schlauchschelle oder einSchlauch vom Kompressor zum LLK gelöst hat und so die geforderte Leistung fehlt. Die kompremierte Luft dort abbläst...
Sonst jemand schon Erfahrungen mit weniger Leistung nach verbauter KW Riemenscheibe?
Fehlerspeicher = 0 Fehler !
Motor 2,3L 197PS CLK
Hat sonst noch einer eine Idee?
--
Viele Grüsse
Ralf
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