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| Geschrieben am 19.09.2006 um 22:59 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Zum "anderen Thema" bin ich der einzige, gaz sicher - dafür hab ich 150,- € ausgegeben ...
Hallo Christian,
Du hast € 150,- bezahlt, ich kann es selbst machen und habs auch gemacht........ Allerdings incl. der kompletten Kurbelwelle und Du nicht.
Ich weis das ist unfair, doch ich komme aus dieser Branche und hab Zugriff auf die nötigen Maschinen und zur Not auch Leute die das täglich machen..
Gruss Uli
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| Geschrieben am 19.09.2006 um 23:11 Uhr  
| Momento ... es geht explizit um die Fasttuning-Scheibe... hast du die auch verbaut? Zumal es explizit um die Scheibe als solches ging und nicht um den Kompletten sich drehenden Antriebsstrang... meine Messung ist NUR die Scheibe ... also bin ich doch der Einzige
Das mit dem Loch in der Drosselklappe ist interessant .. nur wo gibts die Einbauanleitung von Carlsson ? Ein Bild wär interessant die Sache nachzuvollziehen .... und ne Erklärung warum in die Drosselklappe -- die liegt doch HINTER dem LMM ...
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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| Geschrieben am 19.09.2006 um 23:13 Uhr  
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Tomm schrieb:
Na dann... . Was für Nebenwirkungen haben denn deine anderen Tuningmaßnahmen ?
Hi Tomm,
KEINE ausser vielleicht ein paar 1.000km weniger Haltbarkeit und etwas höheren Reifenverschleiss. Im Gegensatz zu den meisten Hobbybastlern wurde der Umbau an meinem Motor professionell gemacht und nicht zusammen geschustert
Keine Hinterhofbude sondern z.B. SCHRICK hat die Nockenwelle gemacht, das Kompressorkit stammt vom Urvater der diversen heutigen Anbieter, DigiTec hat den Prüfstand zu Verfügung gestellt, HJS den Kat angepasst. An dem Motor haben mehr Ings gebaut als so mancher Edeltuner Mitarbeiter hat. Denn Kopf hat ein Ex Mitarbeiter der Audi / NSU Sportabteilung bearbeitet.Dipl. Ing. Peter W. hat u.a. bei Abarth - Italien Rennmotoren gebaut. Das war aber wahrscheinlich schon lange vor Deiner Pemperszeit .......
Nur mal so zur Info............ Fang schon mal an zu Sparen
Gruss Uli | Antworten
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| Geschrieben am 19.09.2006 um 23:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 19.09.2006 um 23:26 Uhr ]
Hi Uli ... Leerer Geldbeutel, hmmm, bei mir ned wenns um den Wagen geht - nur ein gesundes Verstöndnis für Josten / Leistungsrelation ...okay, okay, ... wo kann ich meinen Wagen abstellen um den genauso wie seinen zu machen ...
Nachdem ich schon gut 5 Scheiben in Händen hielt und vergleichen konnte kamen die mir allesamt gleich vor --- lediglich eine war schwarz eloxiert ... meine Vermutung alle wären gleich ist demnach richtig? Die Fasttuning-Scheibe hat halt die beste Kosten/Leistungsrelation .... aus meiner Sicht. Und das obwohl ich es leicht haben könnte nachdem keine 12 km von mir entfernt ne DigiTec "Filiale" ist (Emmering bei FFB). Der Preis rief aber ein "AUAUAU" hervor ...
Komm schon Uli .. mach mal genau Angaben wegen dem Löchle ...
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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| Geschrieben am 20.09.2006 um 18:07 Uhr  
| Hallo Christian,
habe leider kein Foto und bau auch nicht mein Auto auseinander, aber versuchen wir es mal als Beschreibung ( ist doch kein Geheimniss ) :
- Zuleitung / Anschluss / Schlauch ( oder wie immer Du das Plastikrohr nennen willst ) vom LMM kommend abbauen.
- Auf der Stauscheide / Drosselklappe siehst Du einen Pfeil.
- Auf der Spitze des Pfeils kommt die Mitte des Körners / Bohrer. Ob 5 mm oder 6 mm ist eine Streitfrage, ich bohr 5er Löcher. Bohrung vorsichtig entgraten.
- Alles wieder zusammenbauen und brumm brumm ..............
Logischerweise muss Du das Drosselklappenteil dafür ausbauen ( Spänne ! )
Nochmals : Das Loch ist NUR bei preFL nötig und ersetzt den LMM Umbau ! BITTE mach nicht Beides!
Jedem Umbauer kann ich nur RATEN sich den Chip anpassen zulassen.
Die Lambdaregelung magert den Motor ab.
Super + ist nur nötig wenn am Zündzeitpunkt " gespielt " wird.
Reicht die Beschreibung ?! Ansonsten kann mir jemand ein Bild von der Stauscheibe schicken ( Pleil sichtbar ) dann zeichne ich die Bohrung ein.
Gruss Uli
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