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| Geschrieben am 29.05.2008 um 20:00 Uhr  
| Ich habs wiedergefunden...........
Keilriemen für SLK 230 K pre-FL:
"ohne Klima"
A0119970192
"mit Klima"
A0119970292
Riemen für original Kurbelwellen Scheibe 230Kompressor:
A0119975892
Riemen für große Kurbelwelle Riemenscheibe
6PK1413
Jetzt fehlen nur noch die Nummern für die original Riemen im Zubehörhandel wie beim 6PK1413 (ist vom Ford Focus wenn ich micht rechtb erinnere...)
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 03.06.2008 um 17:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Danielsan am 03.06.2008 um 17:23 Uhr ]
Fertig! Nach 2 1/2 Stunden (inkl. 5 minütiger Fluchpause - bin mit der Knarre abgerutscht und hab mir die Finger aufgeschlagen ) waren die Riemenscheibe und die Nebelscheinwerfer verbaut. ALLES GANZ EASY dank eurer Einbauhilfen. Dann ab zur Probefahrt....5 Minuten.....
...aus den 5 Minuten wurden 60 und zum Ergebnis der Umbaumaßnahme gibt es nur ein Wort zu sagen: GEIL!!!
Kein Ruckeln, kein unruhiger Leerlauf, kein Leistungsloch.....nur Power satt.
Kann mich in die Reihe der "Dauergrinser" einreihen
Früher oder später wird auch noch der ACC-LLK nachgerüstet, habe nämlich das Gefühl, dass da noch mehr geht.
Genug geschrieben, meine Gesichtsmuskel wollen schon wieder beansprucht werden.
So long,
Daniel | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2008 um 17:49 Uhr  
| Hi Daniel,
na denn mal Glückwunsch zum Umbau
Falls du noch auf den großen LLK umrüstest wirst du gerade bei diesem Wetter noch ein bisserl was spühren, gerade beim Durchzug. Aber der richtige Wumm kam schon durch die Riemenscheibe. Der große LLK macht sich vor allem bei warmen Wetter und Gebirgsfahrten richtig bemerkbar im direkten Vergleich zum Serien LLK.
Viel Spass
Thomas
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| Geschrieben am 08.06.2008 um 10:21 Uhr  
| Hallo,
habe Gerds Riemenscheibe montiert, bin auch soweit gut zufrieden, nur wenn der Motor kalt ist „jault“ der Riemen ein bisschen.
Ich habe mir bei der Ausrichtung der Riemenscheibe grösste Mühe gegeben, aber nach meinem technischen Verständnis läuft wohl der Riemen nicht zu 100% in der „Spur“.
Wie kann ich die Riemenscheibe jetzt im Nachhinein noch perfekt ausrichten?
Passform von Gerds Riemenscheibe ist Top!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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| Geschrieben am 08.06.2008 um 10:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 08.06.2008 um 10:57 Uhr ]
Hallo Ralf, das Jaulen welches du hörst wenn der Motor kalt ist (max 90 Sekunden) ist die Sekundärlufteinblasung in der Kaltlaufphase. Das haben alle Motoren mit Kompri Tuning.
Ob die Riemenscheibe nicht schlackert kannst du ganz einfach mit einem Stück Pappe feststellen welches du als Winkel mit einem Stück Klebeband so befestigst das die Kante der Pappe ca. 1mm Abstand zur Riemenscheibe vorne hat. Wenn der Motor dann läuft und die Pappe nicht flattert (also gegen die Riemenscheibe kommt sitzt die Scheibe perfekt.
Gerd und ich haben noch die original Spannrolle vom alten Vorkammerdiesel eingebaut. Diese hat einen etwas größeren Durchmesser und verhindert das schleifen des Riemens am Rad der Wasserpumpe.
Teilenummer ist die A6012000970 und kostet bei MB 40 EUR. Der Keilrippenriemen bleibt der gleiche. Der Wechsel der Spannrolle dauert 5 Minuten und dann kann die Riemen garantiert nirgends mehr schleifen.
Carlsson baut beim CK23 Kit auch genau diese Umlenkrolle ein.
Gruß
Thomas
P.S. man kann auch die billige Umlenkrolle vom Golf 4 einbauen (20 EUR) aber die hällt nur von heute bis morgen weil sie nur aus Plastik ist und keinen Metallkern hat wie die MB Rolle.
--
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