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... ist OFFLINE
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User seit 13.07.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 28.05.2008 um 14:37 Uhr  
| Hi Daniel,
wie Gerd geschrieben hat, bis jetzt noch nicht.
Mein SLK läuft so gut, das ich bis jetzt nicht wirklich eine Veranlassung dafür gesehen habe. Ich hab meinen kommende Woche auf dem Leistungsprüfstand eines Bekannten um mal zu sehen wie viel Leistung ich wirklich habe.
Danach werde ich entscheiden ob ich noch etwas mache.
Wie gesagt, bis jetzt sehe ich keinerlei Veranlassung, nur das hier oft geschriebene "Abmagern" des Motors bei Volllast ohne Anpassung der Software wäre für mich ein Grund da noch etwas Geld zu investieren.
Mit Speed und Beschleunigung bin ich jedenfalls zufrieden, kein Loch, kein Rucken und kein Rappeln....
Gruß
Thomas
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... ist OFFLINE
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User seit 13.11.2007
| Geschrieben am 28.05.2008 um 15:55 Uhr  
| accpralle & Running-man
vielen Dank für
eure Antwort!
Würde gern den Kit zusammen mit dem LLK ordern, aber nach einem 14-tägigen Teneriffaurlaub und dem plötzlichem Ableben meines PC (Blitzeinschlag im Urlaub ) lässt das die Geldbörse nicht zu. Muss nochmal eine Nacht darüber schlafen und werde mir wohl zuerst den Kit zulegen und wenig später den LLK nachrüsten.
Gruß
Daniel
| Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.05.2008 um 19:06 Uhr  
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Danielsan schrieb:
awerde mir wohl zuerst den Kit zulegen und wenig später den LLK nachrüsten.
Hey Daniel,
danach würde mich gerne deine Einschätzung von vorher (Kit ohne LLK) zu nachher (Kit + LLK) interessieren.
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 28.05.2008 um 20:08 Uhr  
| Hi Daniel,
ich hab beides zeitgleich bei Gerd geordert (Kit-LLK) und kann wirklich nur positives berichten, und das nicht nur weil ich Gerd kenne !
Ultimativ ist dann der Supersprint Doppeloval PreFL dazu gekommen, seitdem ist das Grinsen in meinem Gesicht quasi Festgetackert.
Gruß
Thomas
MBSLK Rock`s.....
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Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 28.05.2008 um 21:06 Uhr  
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Danielsan schrieb:
accpralle & Running-man
vielen Dank für
eure Antwort!
Würde gern den Kit zusammen mit dem LLK ordern, aber nach einem 14-tägigen Teneriffaurlaub und dem plötzlichem Ableben meines PC (Blitzeinschlag im Urlaub ) lässt das die Geldbörse nicht zu. Muss nochmal eine Nacht darüber schlafen und werde mir wohl zuerst den Kit zulegen und wenig später den LLK nachrüsten.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
ja ja, Gewitter und Überspannung kann teuer werden ... meistens ist das Netzteil defekt, das hängt ja immer an der Steckdose. Netzteil tauschen ist einfach und normalerweise bringt das deine Kasse nicht arg durcheinander. Ob das Mainboard/Proz/Speicher es überlebt haben ... hängt davon ab, ob das Netzteil die Überspannung durchgelassen hat. Ersatznetzteil und -platte liegt bei mir immer rum zum Testen ... PC, das _bekannte UnWesen. Hoffe die PC_Reparatur wird nicht so teuer und du kannst dir das komplette Programm gönnen - macht danach wirklich Spass
Gruß aus M - Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 13.11.2007
| Geschrieben am 29.05.2008 um 17:04 Uhr  
| So, Riemenkit ist bestellt (Sorry Gerd für meine Zerstreutheit )
@ Meik
sobald das Ding verbaut ist, erstatte ich natürlich Bericht
@Peter
bist du Hellseher?
Nach Prüfung eines Kumpels sind (natürlich) Netzteil, Mainboard und die Platte im A....
Danke für deine angebotene Hilfe, aber die notwendigen Teile sind bereits bestellt!!!
Nochmal was in eigener Sache: Ich habe noch nie ein Forum mit so fachmännischen, hilfsbereiten und freundlichen Usern gesehen. VIELEN DANK!!! Hier macht es richtig Spaß zu surfen und man muss nicht befürchten, dass nach einer mehr oder weniger "dummen" Frage dich das halbe Forum zerfleischt.
Hab jetzt Feierabend, schwing mich in das kleine Schwarze (nein ich bin keine Transe ) und genieß den Saharastaub .
So long,
Daniel
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 29.05.2008 um 18:08 Uhr  
| Hi Daniel,
denk dran das du dir zum Einbau eine Dose Bremsenreiniger besorgst und Schraubensicherungslack.
Neben dem neuen längeren Riemen für den Kompresor (6PK1413) solltest du auch daran denken evtl. den hinteren Riemen zu Wechseln falls dieser schon älter ist, dann hast du erst mal Ruhe. Es gibt 2 Verschiedene, je nachdem ob du Klima hast oder nicht. Ist ein Abwasch den gleich mit zu wechseln.
Dann benötigst du noch eine E10 Innen Torx Nuss für die Riemenspanner.
Die Imbussschrauben der Riemenscheibe umbedingt mit einer ordentlichen Portion Schraubensicherungslack (ich benutze immer blauen da mir der rote zu feste wird) einsetzen. Mit dem Bremsenreiniger die alte Scheibe am Kompressor ordentlich sauber machen, und den Rand zum Kühler ordentlich mit der Drahtbürste von Ausblühungen des Alu`s befreien damit die neue Scheibe auf der alten vernünftig anliegt. Kleinste Verunreinigungen verhindern das plane anliegen, wodurch die neue übergestülpte Scheibe evtl. etwas eiern würde. Das ist weder für die Lager, noch für den Riemen besonders gut.
Wenn der Riemen schon mal ab ist mache auch gleich eine Handprüfung der Lager des Kompressors und der Wasserpumpe auf Spiel.
Wenn du die Teile hast, und fragen zum Einbau auftauchen schick mir ne PN.
Gruß
Thomas
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 29.05.2008 um 19:24 Uhr  
| Ave Gerdos.........
ahhhh, Ali versteht.......
Sach mal, hast du zufällig auch die beiden Nummern vom anderen Riemen (mit Klima/ohne Klima) ? Ich weiss genau das stand hier mal in einem der vielen Beiträge zu dem Thema, aber ich find den nicht mehr. Würde beide Riemen gerne in mein Teilesheet mit aufnehmen um nicht immer wenn ich eine der gängigen Teilenummern suche hier lange rumsurfen zu müssen......
Gruß
Thomas
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