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| Geschrieben am 09.03.2008 um 04:05 Uhr  
| Sofern du den GANZEN Beitrag durcgelesen hast wüsstes du sicherlich einige Details mehr ...
Da du sowieso auf der Suche nach leistung bist solltest du gleich "in die Vollen" gehen und die derbste Engstelle der Sache - den Serien-Ladelustkühler - ersetzen. Auch ein Versetzen des LMM kann unter umständen NIX bringen wie einige im Forum berichteten. Manch einer bohrte gar an der Drosselklappe herum ... letztendlich betrat ich (zufällig) bei meinem PreFL den umgekehrten Weg (erst LLK, dann Riemenscheibe) und kann bis heute nach gut 25 tkm keine Auffälligkeit beklagen - kann mich garnicht mehr erinnern wie es vorher war ...
Auf jeden Fall sollte dein Wagen über gemachte Wartung verfügen um etwaige Fehler in dieser Richtung auszuschliessen ... Oftmals krankt es daran, als an den Tuningmassnahmen direkt. Auch mal über eine Reinigung des LMM nachgedacht???
Bezüglich Ladeluftkühler empfehle ich dir ACC .... (Nit die aus der Apotheke )
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
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| Geschrieben am 10.03.2008 um 18:24 Uhr  
| Hallo Tuning-Fans,
könntet ihr mal bitte alle euch bekannten Links zu Händler oder Hersteller dieses Tuning-Kits einstellen?!
Danke
Mug
--
Wenn Du nur bereit bist, das zu tun, was leicht ist, dann wird das Leben hart sein. Doch wenn Du bereit bist, das zu tun, was schwer ist, dann wird das Leben leicht sein. | Antworten
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| Geschrieben am 23.04.2008 um 17:59 Uhr  
| Ich gebe hier mal meine Erfahrung mit der großen Riemenscheibe zum besten.
Ich habe die Scheibe verbaut ohne Chiptuning. Ergebnis ist besserer Durchzug, aber Leistungsloch bei 3000 und knapp 4000 U/min und viel schlimmer kurz vor Drehzalhlende bei ca 5500 U/min. So schlimm das die Automatik im 4. Gang kaum noch in den 5. schalten will.
Ich vermute zwar das Chiptuning Abhilfe schaffen könnte, aber vom Gefühl her sollte wohl auch noch ein größerer LLK ran. Es fühlt sich irgendwie abgeschnürt an.
Aber ich muss gestehen ich bin zu geizig min weitere 300.- auszugeben, für das etwas mehr an Spaß. Ich werde wohl eher die Scheibe wieder rausnehmen und in einen Auspuff investieren oder ein kleineres Lenkrad.
Gruß Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2008 um 01:17 Uhr  
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B W A schrieb:
Ich vermute zwar das Chiptuning Abhilfe schaffen könnte, aber vom Gefühl her sollte wohl auch noch ein größerer LLK ran. Es fühlt sich irgendwie abgeschnürt an.
Vermuten hikft nix - deine Schlussfolgerung ist jedoch korrekt. Look mal den Unterschied zwischen Serien & größeren LLK und urteile DANN ob dir das zuviel ist. Defintrivi ist das Serienteil die Engstelle - schliesslich presst du mehr Druck durch .... und wo es schon vorher eng war, wirds bei merh Druck auch so sein, oder gar schlimmer ...
Als Mann dürfte das dir doch unscher nachzuvollziehen sein, oder? Und vergiss den Auspuffkram .. Lenkrad okay .... kauf den LLK (hör auf nen alten Mann )
Look:
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| Geschrieben am 24.04.2008 um 11:41 Uhr  
| Wobei man fairerweise dazu sagen muß, daß jeder Wagen/Motor etwas andere Toleranzen aufweist und es keine pauschalen "Rezepte für problemloses Tuning" gibt.
So gibt es hier im Forum sowohl User, die nach dem alleinigen Einbau eines Kompressorkits garkeine Probleme hatten - also weder Leistungslöcher noch Ruckler - als auch Leute, die diese vor und nach Einbau des ACC-Kühlers hatten.
Insofern muß man wohl leider ins kalte Wasser springen und schauen, wie es beim eigenen Wagen ausfällt.
Gruß,
Harald | Antworten
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