.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fasttuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 06.05.2006
 Geschrieben am 08.03.2008 um 14:42 Uhr   
gut dann fangen wir doch mal mit dem günstigen an wie und wohin versetzte ich am besten den LMM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Keks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2008 um 14:46 Uhr   


Keks schrieb:
gut dann fangen wir doch mal mit dem günstigen an wie und wohin versetzte ich am besten den LMM


Hallo Knabbergebäck
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26448&forum=5&start=20&highlight=Wassereinspritzung

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 09.03.2008 um 04:05 Uhr   
Sofern du den GANZEN Beitrag durcgelesen hast wüsstes du sicherlich einige Details mehr ...

Da du sowieso auf der Suche nach leistung bist solltest du gleich "in die Vollen" gehen und die derbste Engstelle der Sache - den Serien-Ladelustkühler - ersetzen. Auch ein Versetzen des LMM kann unter umständen NIX bringen wie einige im Forum berichteten. Manch einer bohrte gar an der Drosselklappe herum ... letztendlich betrat ich (zufällig) bei meinem PreFL den umgekehrten Weg (erst LLK, dann Riemenscheibe) und kann bis heute nach gut 25 tkm keine Auffälligkeit beklagen - kann mich garnicht mehr erinnern wie es vorher war ...

Auf jeden Fall sollte dein Wagen über gemachte Wartung verfügen um etwaige Fehler in dieser Richtung auszuschliessen ... Oftmals krankt es daran, als an den Tuningmassnahmen direkt. Auch mal über eine Reinigung des LMM nachgedacht???

Bezüglich Ladeluftkühler empfehle ich dir ACC .... (Nit die aus der Apotheke )

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 10.03.2008 um 18:24 Uhr   
Hallo Tuning-Fans,

könntet ihr mal bitte alle euch bekannten Links zu Händler oder Hersteller dieses Tuning-Kits einstellen?!

Danke
Mug

--
Wenn Du nur bereit bist, das zu tun, was leicht ist, dann wird das Leben hart sein. Doch wenn Du bereit bist, das zu tun, was schwer ist, dann wird das Leben leicht sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2008 um 18:53 Uhr   
Nabenz Mug !
So etwa ???
http://www.fasttuning.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=980&category_id=&manufacturer_id=&option=com_virtuemart&Itemid=26
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 23.04.2008 um 17:59 Uhr   
Ich gebe hier mal meine Erfahrung mit der großen Riemenscheibe zum besten.
Ich habe die Scheibe verbaut ohne Chiptuning. Ergebnis ist besserer Durchzug, aber Leistungsloch bei 3000 und knapp 4000 U/min und viel schlimmer kurz vor Drehzalhlende bei ca 5500 U/min. So schlimm das die Automatik im 4. Gang kaum noch in den 5. schalten will.
Ich vermute zwar das Chiptuning Abhilfe schaffen könnte, aber vom Gefühl her sollte wohl auch noch ein größerer LLK ran. Es fühlt sich irgendwie abgeschnürt an.
Aber ich muss gestehen ich bin zu geizig min weitere 300.- auszugeben, für das etwas mehr an Spaß. Ich werde wohl eher die Scheibe wieder rausnehmen und in einen Auspuff investieren oder ein kleineres Lenkrad.

Gruß Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an B W A    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 23.04.2008 um 20:10 Uhr   
Hallo Bernd,

versetze den LMM und Dein Problem ist gegessen (war bei mir genauso)! Was dann noch bleibt, sind die bekannten "Kaltlaufruckler", die aber mit der hier im Forum vorgestellten Zusatzelektronik auch Geschichte sein sollten.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.04.2008 um 01:17 Uhr   


B W A schrieb:

Ich vermute zwar das Chiptuning Abhilfe schaffen könnte, aber vom Gefühl her sollte wohl auch noch ein größerer LLK ran. Es fühlt sich irgendwie abgeschnürt an.




Vermuten hikft nix - deine Schlussfolgerung ist jedoch korrekt. Look mal den Unterschied zwischen Serien & größeren LLK und urteile DANN ob dir das zuviel ist. Defintrivi ist das Serienteil die Engstelle - schliesslich presst du mehr Druck durch .... und wo es schon vorher eng war, wirds bei merh Druck auch so sein, oder gar schlimmer ...

Als Mann dürfte das dir doch unscher nachzuvollziehen sein, oder? Und vergiss den Auspuffkram .. Lenkrad okay .... kauf den LLK (hör auf nen alten Mann )

Look:





   

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 24.04.2008 um 01:19 Uhr   
Ist schon ne "Tick" größer, oder? .... nur u mal zu erwähnen, ffalls du diesen Megathread noch nie ganz gelesen hast. Bei meinem ist weder Ruckeln, noch Kaltlaufstottern angesagt, sondern seidenweicher Lauf und Durchzug bis oben hin ....



   

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 24.04.2008 um 11:41 Uhr   
Wobei man fairerweise dazu sagen muß, daß jeder Wagen/Motor etwas andere Toleranzen aufweist und es keine pauschalen "Rezepte für problemloses Tuning" gibt.
So gibt es hier im Forum sowohl User, die nach dem alleinigen Einbau eines Kompressorkits garkeine Probleme hatten - also weder Leistungslöcher noch Ruckler - als auch Leute, die diese vor und nach Einbau des ACC-Kühlers hatten.
Insofern muß man wohl leider ins kalte Wasser springen und schauen, wie es beim eigenen Wagen ausfällt.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :839
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.231

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm