.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fasttuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2006 um 08:05 Uhr   


Wuppertaler schrieb:


Hallo Joachim,

Du machst Du Jungs aber so richtig Mut, gibt es bei Dir nen MBSLK Rabatt
Duck & wesch

Gruss Uli



Hallo Uli.

Ein bischen Spaß muß sein
Den Popniet bekommt ein MBSLK´ler von mir gratis

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 11.12.2006 um 13:21 Uhr   


Sato1980 schrieb:

moin,

ich für meinen teil bin sowieso noch meilen weit vom lochbohren entfernt. habe mich zwar entschlossen die sachen von fasttuning zu probieren bin allerdings schon an der bestellung des chips gescheiter.
ist kein witz aber ich kann das steuergerät nicht finden.
ist des eins von den beiden dinger die im motorraum oben links in so ner art wassergeschützten box sitzen ? wenn ja welches ? und kann ich die stecker zwecks ausbau des teiles einfach ziehen oder sollte ich vorher die batterie abklemmen ??

achso habe nen 200k fl

wäre über jeden tip mächtig dankbar....


grüße sato





Wofür ein Chip ???

Es geht hier doch um einen größeren Riemen & Scheibe oder ? Da braucht man doch keinen Chip !

--
mfg
Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
 Geschrieben am 11.12.2006 um 15:20 Uhr   
hi, dachte chip wegen der problematik mit der mageren verbrennung und vorallem weil er echt mal günstig ist ... und natürlich nochmal was an pferdestärken rauskitzelt.....

oder meinste net ?

grüße sato

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sato1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 11.12.2006 um 15:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaethenmeister am 11.12.2006 um 15:52 Uhr ]

Ich glaube über den Chip wurde hier schon gesprochen von dem wurde glube ich Abgeraten !

Aber ich bin mir da nicht 100 % sicher benutze gleich mal das orakel wenn ich was finde poste ich das gleich !

edit: so hier ist ein thread dazu kurz und knapp FINGER WEG !!!!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=9526&forum=5&highlight=fasttuning

--
mfg
Heiko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
 Geschrieben am 11.12.2006 um 16:47 Uhr   
Hallo Heiko,
ihr redet aber von zwei verschiedenen Dingen:

- du redest von Chiptuning mittels Kennfeldveränderung
- Im Thread gehts um einen Chip der das Kennfeld bei Volllast an die geänderte Kompressorübersetzung anpasst (ansonsten kanns bei Dauervollgas durch die magere Verbrennung zum Motorschaden kommen)

-> Der Chip um den es hier geht macht durchaus Sinn!
-> Noch besser als dieser Universalchip wäre natürlich eine Anpassung des Steuergeräts auf dem Prüfstand

Gruß
Franky

--
Noch kein SLK - bis jetzt nur SLK-Felgen auf nem anderen Mercedes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Franky_UL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
 Geschrieben am 12.12.2006 um 11:40 Uhr   
hi nochmal ,

kann sich einer darauf was vorstellen dachte bis jetzt immer andere riemenscheibe andere übersetzung mehr drehzahl gleich mehr landedruck und das bei allen modellen. da es ja eine mehr oder minder mechanische tuninglösung ist. allerdings verstehe ich die antwort von ft net so ganz.

grüße

-----------------------------------------------------------------------

Hallo



Der von uns angebotene Chip muss gegen den vorhanden Chip ausgetauscht werden.

Hierfür wären Lötkenntnisse von Vorteil ansonsten könnte es schwierig werden dies

Vernünftig hin zu bekommen. Wir bieten ihnen natürlich auch einen Umbauservice an

Der ihnen per Einsendung des Steuergerätes zusätzlich 99 Euro kosten würde.



Oder sie nehmen unseren Einbauservice vor Ort in Anspruch wo wir ihnen das Fahrzeug

Über Diagnose programmieren können. Hierfür müssen sie einen Termin mit

Uns unsvereinbaren.



Die riemenscheiben können sie bei uns erwerben funktioniert aber nicht bei allen 200k modellen.

Nur mit bestimmten Steuergeräten…



Mit freundlichen Grüßen

Racimax

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sato1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
 Geschrieben am 12.12.2006 um 11:42 Uhr   
Ach eins noch,


den ausbau des steuergerätes lieber spannungsfrei machen oder net ???
wenns nicht umbedingt sein muß würde ichs lieber so machen , finde meinen radiocode net mehr .


grüße sato

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sato1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 12.12.2006 um 13:57 Uhr   
>den ausbau des steuergerätes lieber spannungsfrei machen oder net ???

Bittebitte laß die Finger davon und laß es durch jemand machen, der sich damit auskennt.

Versteh mich nicht falsch, aber solche Fragen lassen vermuten, daß das Vorhaben mit einem kapitalen Schaden endet.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.12.2006 um 20:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Styling IV am 12.12.2006 um 20:41 Uhr ]

@sato

Chiptuning: elektronisches Tuning (Modifikation an der Motorsteuerung)
Laderadwechsel: mechanisches Tuning (Drehzahlerhöhung der Kompr.- Turbine)

Bitte, lasst uns hier beim Thema (mech. Tuning durch Laderadwechsel) bleiben!

Wir waren beim Thema "Leistungslöcher" stehen geblieben. Momentan liebäugle ich mit der Theorie (Einbau gr. Laderad und/oder gr. LLK = größere Luftverwirblung im Bereich LMM = chaotische Regelwerte des LMM an die Motorsteuerung)

E=MC²

Alles klar!?

Nee, im Ernst. Ich glaube, dass Umsetzen des LMM ist für meine Problematik die erfolgreichere Lösungsstrategie. Ok, wenn mir einer die Niete incl. der Nietenzange vorbei bringt, bohr ich auch das DK- Loch Auf jeden Fall stehe ich kurz vor der Tat, kann mich nur noch nicht entscheiden ob umsetzen oder lochern.

Ich will auch keine Entscheidungshilfen (da muss ich jetzt selbst durch


Grüße, Patrick

--
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
 Geschrieben am 12.12.2006 um 23:03 Uhr   
jops,

mein ja auch mechanisches tuning, wolte mir halt ergänzend dazu noch nen chip der selben firma reinbauen, die auch die riemenscheiben vertreibt.

würde sagen das ist noch ziemlich themennah.

damit keine missverständnisse entstehen , will den chip dann nicht selber reinbauen nur das steuergerät zwecks steuergerätenummer ausbauen. kann was soll von stecker abziehen dranstecken kaputt gehen ?

wollte nur von euch wissen wieso die riemenscheibe nur bei manchen steuergeräten funktioniert und bei anderen nicht.
finde das fast ein bissel unlogisch, da es sich ja um mechanisches tunig handelt.

grüße sato

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sato1980    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :960
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.815

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm