.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fasttuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfman230

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 02.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2006 um 14:59 Uhr   
Hi Uli,
die Sache mit dem Loch wurde auf S.3 ins Spiel gebracht, aber wozu das gut ist und ebenso was ein Versatz des LMM bewirkt habe ich nicht gelesen (und nichts in der SuFu gefunden).
Frisst mein Browser einige Seiten oder bin ich nur zu blöd zum Lesen/Verstehen
O.K war etwas früh heute morgen aber das hätte ich sicherlich noch verstanden.

Wie das Loch ausschließlich einen exlosionsartigen Leistungsschub zwischen 2.300bis 3.000 U/min bei eingebauter FT Scheibe verhindert und warum wiederum ein größerer LLK das anscheinend zu verhindern Vermag hat sich mir technisch nicht erschlossen. Kannst Du das mal genauer erläutern?

Den Pfeil werde ich finden und Ausbauen, Bohren und entgraten ist kein Problem.
Ich dachte nur es gäbe schon eine bearbeitete Grafik die das sauber darstellt. Werd morgen mal alles Zerlegen (wenn das Wetter es zulässt) und von der Scheibe eine Nahaufnahme machen auf der der Pfeil hoffentlich sichtbar ist. Dann habe alle was davon.

Ich war heut beim Tüv (+), jetzt werd ich mich dem Umbau widmen wenn ich komplett verstehe was ich mache. Soll heißen, wenn ich schon Schraube, dann will ich alles in einem Rutsch erledigen, das mit dem Loch würd ich da gerne noch verstehen. Wenn Carlsson das macht kann es ja eher positiv statt negativ sein, oder? Und, by the way, warum ist auf der Drosselklappe schon ein Pfeil drauf wo man bohren soll!?
Hat DC sich hier einen Arbeitsschritt ersparen wollen oder hat der einen tieferen Sinn (sonst wäre ja keiner drauf )

Danke für die Aufklärung eines "Unwissenden" der des Glaubens willig ist.

Offene Grüße aus dem Pott

Wolfi

--
Schraube nur an Dingen, die Du auch selbst wieder zusammenbauen kannst. Für den Rest gibt es Profis!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfman230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.11.2006 um 16:54 Uhr   


Wie das Loch ausschließlich einen exlosionsartigen Leistungsschub zwischen 2.300bis 3.000 U/min bei eingebauter FT Scheibe verhindert und warum wiederum ein größerer LLK das anscheinend zu verhindern Vermag hat sich mir technisch nicht erschlossen. Kannst Du das mal genauer erläutern?




Da hast Du etwas falsch verstanden! Die Bohrung soll keinen Leistungsschub sondern evtl. auftretende Leistungslöcher verhindern!



Ich hab´mein Kit vorgestern Abend verbaut und seit gestern Morgen (ausschließlich in der Kaltstartphase) div. Leistungseinbrüche feststellen müssen. Laut Uli (Wuppertaler) soll die Bohrung nur bei Leistungslöchern in der Warmphase helfen. Ich ringe noch mit mir, ob ich den LLK versetze oder lustig in der Drosselklappe rumbohre. Wenn ich bohre und das Problem weiterhin besteht kann ich die Drosselklappe anschließend als Nudelsieb benutzen


@accpralle
Gerd, hattest Du nicht über das Gleiche Problem, bei kaltem Motor, berichtet?

--
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2006 um 17:37 Uhr   
Nabenz !
Ja, stimmt, meiner "verschluckt" sich auch immer wenn er kalt ist, würde mich über ein Drosselklappen-Lochbohrfoto auch freuen !!
..übrigens willst du doch nicht den LLK sondern den LMM versetzen, richtig ?
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.11.2006 um 17:56 Uhr   
Ahhh, hör mir auf mit LLK versetzen. Nachdem ich den LLK von dem Berliner bei Ebay gekauft hatte, hab´ ich erstmal den halben Tag unter dem Auto verbracht und mit der Flex die Blechauflage des alten LLK und die Abschleppöse modifiziert. Jetzt weiß ich auch worin der Preisunterschied zu Deinen LLK´s liegt. Deine passen!



Natürlich meinte ich LMM!!!


--
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.11.2006 um 18:14 Uhr   
Bevor ihr anfängt den LMM zuversetzen baut erstmal das Kit ein - dann den unumgänglich nötigen LLK, denn der Serienkühler ist quasi der "Flaschenhals" in der Sache ... DANN erst mal schaun und sich Gedanken über anderweitige Modifications machen.
Im Laufe der Diskussion hat sich herauskristalisiert, das es wohl bei meinem mit vorherigem Verbau des größeren ACC-Kühlers NICHT zu den Problemen die viele berichten gekommen ist. Bezüglich PreFl scheint das ein Ansatzpunkt zu sein...
Habe bis heute keinerlei Probleme und der Wagen / Motor läuft wie ein Uhrwerk, allen Unkenrufen zum trotz über Motorschäden, wegfliegende Scheiben, ect.

Grüble mal das für T&T zu verfassen, scheint ja grosses Interesse da zu sein ...

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2006 um 18:36 Uhr   


was ihr da macht ist fast Tuning .......


bin auch mal gespannt auf den LLK .....

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.11.2006 um 18:38 Uhr   


Robert J. schrieb:

was ihr da macht ist fast Tuning .......




Yeah, ein Wortspiel !!!

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2006 um 18:41 Uhr   
@silver



--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.11.2006 um 19:00 Uhr   
@silver

wie oben bereits erwähnt ist schon ein fetter LLK verbaut. Das Ding ist von den Dimensionen noch fetter als der von Gerd (deshalb auch stundenlange Einbauarbeiten).

Ich hab erst den LLK eingebaut, paar Tage damit rumgefahren und als ich dann "endlich" das Laderad von FT bekam hab´ ich es vorgestern (dank Deiner Anleitung) binnen 45min. eingebaut (incl. Wechsel des zweiten Keilrippenriemens).

Ich freu mich ja für Dich, dass Deiner läuft wie ein Uhrwerk
Meiner spuckt aber rum (zwischen 2500- 3000rpm) wenn er kalt ist (auch mit großem LLK)

Wie dem auch sei, die Frage ist jetzt, wie bekom ich´s wieder weg!? Ich tendiere zur Bohrung und ja, wenn ich bohre mach ich ein Foto

Muss jetzt noch raus, Kühlerschutzmittel wechseln

--
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.11.2006 um 19:10 Uhr   
AHA ! .... und du enthältstd und Bilder des LLK so einfach vor ???

BILDAAAAAZ !!!!

Seltsam, das der sprotzt und spuckt ... LMM versetzen oder Loch bohren ist wohl angesagt. Ich würde eher zu Loch tendieren, das lässt sich notfalls mit nem Schweissgerät zu punkten ...

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :993
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.516

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm