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| Geschrieben am 23.09.2006 um 12:08 Uhr  
| @Silvercruiser:
Tolle Anleitung und interessanter Bericht - bin fast überzeugt
Nur noch eine Sache: Wenn man sich doch noch entschließt, diese Chip-Anpassung machen zu lassen - wo/wer würde das am besten machen?
Ich meine, wenn man die Scheibe jetzt bei Fasttuning kauft, kann man ja schlecht zur Chip-Anpassung beispielsweise zu digitec gehen.
Die Website von Fasttuning ist da auch keine große Hilfe - wenn man den Angaben dort glauben kann, bieten die ein reines Chip-Tuning für den SLK (230) für 850 Euro an - von den Leistungsdaten her klingt das aber nahezu wie "nur Riemenscheibe"...
Gruß,
Harald
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| Geschrieben am 23.09.2006 um 15:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 23.09.2006 um 15:43 Uhr ]
Moin Moin zusammen,
für die die den Umbau nicht selber machen können / wollen :
http://www.techtec.de/tuning/fahrzeuge.php?ttyp=SLK%20230%202,3l%20Kompressor&tmarke=MERCEDES
MERCEDES SLK 230 2,3l Kompressor
Leistungszuwachs: +40 PS +75 Nm
Einbauzeit [Stunden]: 1-2
Preis [Euro] : 949,-
Hinweis:
Preis gilt für Kompressorrad, Chip / Elektronikanassung und Montage............
Optionen:
- Garantie verfügbar: ja - Preis 120,-
Die angebotene NSA Motorgarantie beinhaltet eine Menge anderer Baugruppen ( Getriebe, Elektrik, Kompressor, Bremsen, und Elektronik ) siehe : http://www.techtec.de/tuning/versicherung.htm
Zieh mal von den € 949,- den Kaufpreis für das Kompressor - Kit ab, rechne Deine Arbeitszeit ( Beim preFL incl. Lochanpassung ), das Risiko.......... wie hoch ist die Differenz für eine sauber angepasste Software und wo bekommst Du dann noch für € 120,- eine Garantie für Dein Auto
Gruss Uli
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| Geschrieben am 24.09.2006 um 00:19 Uhr  
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HarryB schrieb:
@Silvercruiser:
Tolle Anleitung und interessanter Bericht - bin fast überzeugt
Nur noch eine Sache: Wenn man sich doch noch entschließt, diese Chip-Anpassung machen zu lassen - wo/wer würde das am besten machen?
Ich meine, wenn man die Scheibe jetzt bei Fasttuning kauft, kann man ja schlecht zur Chip-Anpassung beispielsweise zu digitec gehen.
Die Website von Fasttuning ist da auch keine große Hilfe - wenn man den Angaben dort glauben kann, bieten die ein reines Chip-Tuning für den SLK (230) für 850 Euro an - von den Leistungsdaten her klingt das aber nahezu wie "nur Riemenscheibe"...
Gruß,
Harald
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Also bei Fasttuning den Chip machen liegt doch am nahesten, oder? Preislich weiss ich was von 299,- Mucken ... woher hast du den Preis von 850 ... und ewas meinst du mit den Leistungsdaten ?
Büdde, büdde, hängt euch doch nicht so an Daten auf Papier auf. KEINER garantiert diese. Selbst Serienautos haben deftige Streuungen, nicht nur wie gewünscht ins positive.
Deshalb zählt mein Popo-Metere und mein Grisegesicht beim Fahren ... du (und auch andere Interessierte) bist herzlichst eingeladen vorbei zu kommen und mal ne Runde zu drehen. Für meinen Teil hat es sich mehr gelohnt als irgendwelcher Nippes zum dranpappen wo AMG draufsteht.
Was die Chipangleichung angeht - mag sein, das es kein "individuell angepasstes" Programm ist ... jedoch wurde das was du erwirbst ja auch nicht auf nem Golf CL gemacht, sondern auf nem Slk. Für mich ist der FT-Kit jener mit der besten Preis / Leistung im Verhältnis zu anderen die meist gut 1000,- Euros kosten und bis hinauf zu 1300,- gehen ... ALLES ohne Ausfahren auf Prüfständen. Solcher Spass kostet dann auch was um den letzten Kick rauszuholen .... angebliche Leistungsdaten sind finde ich seeeehr mit Vorsicht zu geniessen. 10 PS Unterschied der Tuningkits merkt man glaub ich nicht, sofern sie überhaupt bestehen .... allein meine 18 Zöller verlangten nach Leistung - also machen.
Für einen Alltagswagen finde ich dies jedoch reichlich übertrieben ... da der Wagen dermassen viel "Speck" in Form von Anbauten / Ausstattung oder Fahrer mit sich herumträgt.
Zum Chippen ... ich werde berichten, erwarte mir jedoch nicht mehr als bereits ist. Eher ne Optimierung. Danach gehts aufn Prüfstand ... dazu auch was in nem andren Thread.
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
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