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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fasttuning
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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:35 Uhr   
Ich denke, das erklärt sich mal von selbst ... die Schrauben sienen der Befestigung, davon verwendet der Jopachim bei seiner lösung eben 12 Stück ---- was m.E. einen gleichmässigeren Druck, bzw. Kraftverteilung zur Folge haben wird ... Das Wirkungsprinzip ist aber immer gleich - mehr Kompressordrehzahl !!! ... Ergo merhr Luft, ergo mehr Dampf ...

Wer DAS ned spürt, dem ist nicht mehr zu helfen ...

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom_WDB170 am 17.09.2006 um 21:00 Uhr ]

Hai,

ok., eigentlich wollte ich nicht posten, da sonst jemand denkt ich habe mit Fasttuning einen Vertrag. Dem ist nicht so!!!

Ich bin voll und ganz zufrieden. Mein Kleiner geht ab wie ein rotes Moped.

Jetzt aber das ABER:

Ich würde aus jetziger Sicht wohl evtl. Digitec vorziehen da du da den TÜV im Boot hast, und der Preis dafür ist ok. ist. Aber jedem das Seine.

Ich wollte es einfach mal testen was so geht. Und es geht viiiiieeeel.

Du mußt incl. Chip ca 600-700€ anlegen. Bei Digitec bist du das doppelte los.
Aber wenn du irgend wann mal legal unterwegs sein möchtest, dann hast du wesentlich mehr bezahlt.

Also vorher überlegen.

Übrigens, Leistung macht süchtig und man kann nie genug haben. Deshalb tunen auch Leute die 32er.

@ Chris
Du hast keine Lust das Teil zu verbauen????? Geht das????
Wenn du das Ding drin hast bereust du jede Minute die du ohne gefahren bist!!!

Tschüß Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225/255, kaskadierter Kompr.-Kit, 0815 Radio, orig. Abgasanlage

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 20:57 Uhr   
Hi Tiom ... yo, das Teil liegt hier seit einigen Wochen rum, incl. zwei neuen Riemen ... Hatte die Tage too much zu tun im Job und auch einiges andere am Hals ... unter anderem Lenkrad und sowas. Dann hatte ich das eben auch zur Kontrolle was Sache ist mit der Wuchterei. Zumal mein Hobby der Entspannung und em genuss dient überstürze ich sowas nimmer und nehme mir Zeit und Muse dafür ...

Verbaut wirds noch die Woche, da hab ich Holiday ...

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 21:03 Uhr   
Hallo Zusammen und dicken Dank für die Erklärung UND die Bilder @ Silver

Darüber denke ich ja auch noch nach ... ich denke da werde ich auch noch nachlegen. Wann weiß ich aber nicht.

Da ich auf Gas fahre und für die ersten 2 km meinen Norm-Tank eh immer mit Super Plus fülle, sollte mir das egal sein ob man Super Plus tanken muß oder nicht

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 21:06 Uhr   
Hai Chris,

die 30 Minuten sind doch immer drin. Da wäre ich viel zu neugierig gewesen.
Übrigens die Lackerung deiner Scheibe ist gut. Hättest nur noch eine DC-Nummer in weis draufpappen müssen und das Teil wäre Original mit TÜV, ABE, und allen Weihen gewesen.

Dann könntest du dir das 2 jährliche Abbauen ersparen.
Melde dich mal wenn du die 2-3 stündige Probefahrt hinter dir hast.

Gruß Tom

P.S. Sollen wir mal einen Kompressor-Stammtisch gründen?
Motto:"Kann der Eaton mehr als 14000 U/min?"

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, WAES-Prototyp im Probebetrieb, 0815 Radio, orig. Abgasanlage

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 Geschrieben am 17.09.2006 um 22:40 Uhr   
Hi Maik ... da dein "Sprit" eh mehr als 100 Oktan hat ist das für dich eh Schnurz ... einbauen und Gas geben im wahrsten Sinne des Wortes

Hi Tom ... die Idee ist lustig - du hast ja weitaus mehr gemacht. Wegen was abbauen. Drinne lassen und den Herrn Inschinör etwas ablenken, dat geht schon. Sollte der fragen - mit ner Gegenfrage vollabern und gut isses .... entsprechendes Auftreten und nicht so aussehen wie ein Schrauberfreak geht das fast immer. BEi G60 war das auch kein Prob ... der war deftigst gefrickelt.

Okay, okay., ich glaub ich werd die gleich mal morgen reinkloppen - hast mich echt scharf gemacht Meine "To do List" ist halt zur Zeit ziemlich lang mit allem möglichem anderem ... Man hat ja auch Mädi am Hals *duckundwech*

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 Geschrieben am 18.09.2006 um 00:12 Uhr   
Nur zur Info das ganze gibt es auch bei

http://www.hr-autotechnik.de
http://www.diga-tec.de

für ca 230€ + Versand

Gruß Naturbo

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 Geschrieben am 18.09.2006 um 01:42 Uhr   
Also beim ersteren kostet das Ganze im Kit mit Chip 1199,- Euros ... beim zweiten kostet das Komporirad 199,- zzgl. Versandm kommt aber noch der eeforderliche längere Riemen hinzu ... der schötze ich auch mal seichte 30 oder mehr Euros ... das gibts bei FT komplett. --- Den Preis vom ersteren haben mitunter Deutschloandweit alle Anbieter...

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 Geschrieben am 18.09.2006 um 20:04 Uhr   
Hi!

Wo hast du das Kit gesehen?
Kann bei E-bähh nichts finden
Wäre auch interessiert gibts davon schon was Leistungsdiagramm
mäßiges vom Fasttuning?Wie soll ich das mit dem Verbrauch verstehen?
Bei mir heißt mehr Power immer mehr Benzin

--
############DUCATI CORSE############

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 Geschrieben am 18.09.2006 um 20:07 Uhr   
Das mit den Bildern ist echt Spitze so sieht man das auch mal genauer!! Mmmmhhh dachte aber das schon mehrere hier im Forum diesen Tuningsatz verbaut haben?! da er ja bei ebay schon Absatz findet.
Aber anscheinend macht dem Kompressor auc die mehr Drehzahlen nichts aus aber wie sieht es mit den Nebenagregaten aus?? Na ja vieleicht meldet sich da jemand der was darüber berichten kann.


Gruß Naturbo

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