| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: 170er oder 171er ??? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 475
User seit 09.05.2005
| Geschrieben am 13.09.2006 um 22:07 Uhr  
| Hallo Dieter,
wie Du siehst, ist das alles eine reine Geschmacksache. Ich habe auch den 170er gefahren, war auch begeistert, habe mich aber immer wieder dabei erwischt, wie ich (viel zu oft) nach dem 171er geschielt habe. Mich hat in erster Linie die Form fasziniert. Dann habe ich mir immer wieder eingeredet, dass es doch Quatsch sei, als reines Hobby einen 171er zu kaufen. 11 (lange) Monate hat es insgesamt gedauert, dann stand ein 171er als Jahreswagen vor der Tür, und die liebe Seele hatte Ruhe. Nach nun mehr 10 Monaten bin ich immer noch begeistert wie am 1. Tag. Kein Rost, Leder ok., nur pure Freude am Fahren! Und die kann mir auch keiner mehr nehmen -hoffentlich!
--
Gruß
Wilfried
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TRW15 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 278
User seit 14.10.2003
| Geschrieben am 13.09.2006 um 22:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wobema am 13.09.2006 um 22:31 Uhr ]
Hallo Dieter,
in Summe der Eigenschaften finde ich den 171er schon etwas besser wenn auch nicht um Welten. Wäre ja auch schlecht, wenn das Nachfolgemodell nicht besser wäre. Beide Modelle befinden sich jedoch auf hohem Niveau. Beim Thema Leder ist wohl der 170er stabiler.
Für mich war der deutlichste Unterschied bei der Lenkung festzustellen. Hier ist die 171er Lenkung deutlich besser. Beachte das mal bei deinem Vergleich.
Gruß
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wobema Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
| Geschrieben am 14.09.2006 um 04:35 Uhr  
|
GG AD 600 schrieb:
Abend DM !
Ob das Fahrwerk im Vergleich wirklich sportlicher ist, sei mal dahingestellt. Das Serienfahrwerk des R171 befindet sich vom Fahrkomfort fast auf C-Klasse Niveau, das Sportfahrwerk ist nur eine Ausstattungs-Option.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}
Da ich beide Modelle besitze kann ich diese Aussage nicht teilen. Der 171er SLK ist schon wesentlich härter als die C Klasse. Allerdings ist der 171er wiederum komfortabler als der 170er. Hatte beide mit Serienfahrwerk.
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slktorti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 03.05.2005
| Geschrieben am 14.09.2006 um 07:37 Uhr  
| Hallo,
wir haben zwei SLK einen 170 und einen 171. Ich kann dir nur raten kauf dir einen guten 170. Der ist wesentlich besser verarbeitet, als ein 171. Für mein dafür Halten ist der 171 etwas sportlicher als sein Vorgänger, aber von einem Sportwagen sind beide weitentfernt.
Nachdem ich mich jetzt genug über meinen 171 geärgert habe, werde ich ihn in 4 Wochen verkaufen, der 170 bleibt. Achso bedenke bitte noch den exorbitanten Wertverlust bei einem neuen 171.
--
Gruß
Torstensven
..... möge der Grip mit Euch sein !!!
http://www.Landlsperger-Koch.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torstensven Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| Geschrieben am 14.09.2006 um 07:43 Uhr  
| Hallo,
nach meinem Heckaufprall mußte ich mir einen neuen zulegen. Dann gleich ein 171iger. Ich habe also den direkten Vergleich. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, es ist eine ganze Generation dazwischen. Manchmal denke ich, DC hat wirklich viele Dinge aus dem Forum positiv umgesetzt. Ich empfehle Die den 171, er ist in vielen Dingen weiterentwickelt.
--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz
*****************************************************
KICKDOWN! Katapultstart ins Reich der Sinne.
http://www.harald-schattner.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heavybroker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 14.09.2006 um 08:07 Uhr  
| Hallo
hatte auch einen 170er vorher. Nachdem ich dann den 171er gefahren bin, gab es nur noch eine Entscheidung, den muss ich haben . Hatte auch ein paar Probleme mit ihm aber trotzdem würde ich es immer wieder machen. Ach und wegen Wertverlust, ist eigentlich nur bei neuen Fahrzeugen so. Wenn du ihn ein paar Jahre fährst ist es wie bei allen Autos. Wenn ich ihn nur 2 Jahre fahren will, sollte ich mir keinen Neuwagen kaufen
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
***http://forum.mwslk.de/*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.09.2006 um 09:56 Uhr  
| Hallo,
den 170er kenne ich nur vom "Mitfahren". Im Vergleich zum 171er fand ich die Sitze grauenhaft. Da wären gerade bei meiner Größe Rückprobleme vorprogrammiert. Darüber wurde schon insbesondere von 170PreFL Fahrern berichtet. Auch wenn es mit dem Leder im 171 Probleme gab, ist der Sitz ansonsten unschlagbar gut. Setz dich mal in beide Fahrzeuge rein und guck, wo du dich wohl fühlst.
Das Fahrwerk vom 171 lässt sich m.E. kaum mit der C-Klasse vergleichen. Fahre auch beide Fahrzeuge im Wechsel, und die C-Klasse ist schon sehr viel weicher ausgelegt...
Gruß und viel Spaß mit welchem SLK auch immer
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 11.05.2004
| Geschrieben am 14.09.2006 um 10:13 Uhr  
| Also fasse ich mal zusammen:
Wirklich "Finger weg" vom 170er sagt hier keiner, es gibt sogar Befürworter des alten Modells.
Trotzdem geht die überwiegende Meinung zum Nasenbär. Die einzigen Nachteile des Neuen liegen im Innenraum (Leder/Streifen).
Das würde für mich bedeuten, ich suche jetzt primär nach einem 171er? Sollte mir aber ein guter 170er zum Schnäppchenpreis über den Weg laufen spräche da auch nicht wirklich was gegen.
Optisch gefallen mir beide.
Sitzen / Wohlfühlen pp muss ich vorher selber noch ausprobieren, da kann mir keiner helfen.
Wie gesagt, ich werde versuchen beide probezufahren, bis sie mich rausschmeißen.
--
dm (dieter), immer noch ohne | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 14.09.2006 um 10:37 Uhr  
|
dm schrieb:
Also fasse ich mal zusammen:
Wirklich "Finger weg" vom 170er sagt hier keiner, es gibt sogar Befürworter des alten Modells.
Trotzdem geht die überwiegende Meinung zum Nasenbär.
--
dm (dieter), immer noch ohne
Trotzdem geht die überwiegende Meinung zum Nasenbär.
Was erwartest Du im 171er Forum??? Frag doch mal im 170er!
Ich persönlich bin Fan vom 170. Schon seit dessen Markteinführung 1996. Ist auch mein zweiter und den werd ich auch noch einige Jahre fahren.
Am 171 finde ich sogar den Innenraum schöner, aber die NASE. Die Nase und die Rundungen, sprich die äußere Form sagen mir gar nicht zu.
Und bei meinem 170er find ich die Verpackung, sorry, endgoil *sabber*
Versuch beide zufahren und entscheide dann. Denke, da kann Dir auch unser Forum die Entscheidung nicht abnehmen. Hör auf Dein Herz.
Tipp als Fahrer eines alten 170er: Du must resizdent gegen Bekundungen von NAchbarn sein, a la " Kannste Dir keinen Neuen leisten"...
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 14.09.2006 um 10:40 Uhr  
|
dm schrieb:
Die einzigen Nachteile des Neuen liegen im Innenraum (Leder/Streifen).
Hi!
Es scheint, als wuerde sich das zur 'urban legend' entwickeln!
Die weissen Streifen sollten seit Januar (neue Oberflaeche) Geschichte sein. Habe zumindest von niemandem mit der neuen Oberflaeche gelesen, dass es nachwievor Streifen gibt.
Zum Thema Leder kann ich nur sagen, dass ab diesem Monat (September 2006) ein neues Leder verbaut wird und ausserdem hat man die Moeglichkeit dem Problem aus dem Wege zu gehen, indem man Designoleder bestellt. Also hat der neue nicht zwingend ein Lederproblem, sondern nur Modelle mit gewisser Ausstattung und einem gewissen Baujahr.
Ich denke, man sollte sowas nicht so verallgemeinern!
Mein R171 (BJ06/05) hat mittlerweile 40TKM und weder Fahrer- noch Beifahrersitz zeigen irgendwelche Lederprobleme und das obwohl ich das so anfaellige Standardleder habe.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1048 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|