.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: katastrophales Reifen-Tragbild an 320er VA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 02.02.2011
 Geschrieben am 17.11.2017 um 21:14 Uhr   
Sorry das ich den alten Eintrag wieder hervor hole, aber bei mir ist etwas ähnliches passiert.

2002, 230, AMG 17"225er VA mit 150tkm.

Der SLK ist jetzt seit über 6 Jahren in meinem Besitz, noch nie Probleme damit gehabt.
Jetzt beim Reifenwchsel ist mir auch eine deutliches abfahren der inneren Reifenseiten aufgefallen. Zu beginn des Jahres war das definitiv noch nicht.

Jetzt hab ich mehrere Fragen:
1. Verstellt sich die Spur/Sturz immer auf beiden Seiten gleich?
2. Kann das ein Zeichen für Verschleiß sein? Stoßdämpfer? Federbruch? ...?
3. Die Radlager hatten etwas spiel, ca.1/4 Umdrehung. Kann es daran liegen?

--
Grüße aus Bochum
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BO-SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 20:41 Uhr   
Gebrochene Feder müsstest du eigentlich sehen, zumindest wenn es Auswirkungen auf das Verschleißbild deiner Reifen hat. Einfach mal auf ne ebene Fläche stellen und mit dem Meterstab bis zur Kotflügelkante messen. Die Messwerte sollten beidseitig relativ gleich sein.

Bock die Achse mal auf, merkst du da Spiel im Lager/am Rad wenn du dran wackelst?

Hatte leider noch keine Probleme mit dem Verschleißbild von Reifen, daher kann ich hier im Speziellen leider nicht weiterhelfen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seelenruhig

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
 Geschrieben am 19.11.2017 um 01:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seelenruhig am 19.11.2017 um 01:15 Uhr ]

Moin,
ich tippe auf verschlissene, also quasi ausgerissene hintere Querlenkerlager. Die sind reichlich doof aufgebaut.

Das kommt beim 202 und 170 oft vor. Merkt man durchaus auch an der berühmten Schwammigkeit.
Bei der Vermessung können diese durchaus richtig liegen, nur beim Fahren fangen die an zu wandern. Dann läuft das Rad zu weit gespreizt.

So alt, wie die 170er sind, müssten alle einen Wechsel hinter sich haben. Da gibt es quasi keine Ausnahmen.

Viele Grüße
Dean

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seelenruhig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hr83

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 01.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2017 um 14:31 Uhr   
Seelenruhig hat recht ... hier mal ein abschreckendes Bild aus meiner Werkstatt vom hinteren Querlenkerlager.



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hr83    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 19.11.2017 um 20:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 19.11.2017 um 20:56 Uhr ]



Seelenruhig schrieb.
So alt, wie die 170er sind, müssten alle einen Wechsel hinter sich haben. Da gibt es quasi keine Ausnahmen.



Das kann man so nicht verallgemeinern. Bei meinem 97er sind die fast wie neu und nix ausgeschlagen. Der SLK ist aber nie im Winter gefahren worden

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seelenruhig

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 276
User seit 28.03.2016
 Geschrieben am 20.11.2017 um 10:43 Uhr   
Fein...
Ich wäre aber mit dieser Aussage vorsichtig.
Bei vielen Querlenkern, die ich demontiert habe, waren die Risse nur im ausgebauten Zustand zu erkennen.

Und kein einziger von mir gesichtete Querlenkergummi dieser Bauart war rissfrei...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seelenruhig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1083
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.562

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm