.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: katastrophales Reifen-Tragbild an 320er VA
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.09.2006 um 20:17 Uhr   
hatte ich auch mal aber zum glück an der reifenaussenseite so dass ich es schnell entdeckt habe. musste trotzdem neue reifen kaufen und habe natürlich das fahrzeug vermessen/einstellen lassen .. bisher ist nun alles wieder in ordnung

du hast aber echt glück gehabt.. die reifen sind ja echt fast durch .. puh.. noch ein paar KM und dir wäre das gummi um die ohren geflogen



--
http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-showfills/vehicle-2196/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 30.05.2006
 Geschrieben am 05.09.2006 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holgi69 am 05.09.2006 um 08:48 Uhr ]

Hallo Mike10, hallo holk,

danke für Eure Antworten.
Als Ihr das gleiche Problem hattet, was war denn die Ursache, dass sich die Spur bzw. der Sturz so extrem verstellt hat?
Ich bin der Meinung, dass so etwas nicht einfach so passieren kann.
Gibt es etwas typisches, wie ausgeschlagene Lager oder ähnliches was dafür verantwortlich sein kann?

Im Moment steht er gerade in der Werkstatt und wird vermessen. Heute Abend weiss ich mehr.

Gruß, holgi69

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holgi69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.09.2006 um 18:50 Uhr   
Hallo Holgi,

ich hatte das mit den auf den letzten paar cm zur Innenseite hin abgefahrenen Reifen auch. Bis jetzt ist nicht klar, woher das kam.
Der Wagen wurde ca. 1/2 Jahr bevor das mit den Reifen auftrat vermessen und auch direkt nachdem das aufgefallen war. Ergebnis beide male: Kein Befund. Achsgeometrie in Ordnung.

Im Moment hoffe ich, daß ich mir nicht den nächsten Satz versaue

Gib' bitte Bescheid, wenn die bei Dir was sinnvolles gefunden haben - dann kann ich bei mir da auch mal nachsehen lassen...


cu - und viel Glück,
Carsten

--
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ck-one    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 30.05.2006
 Geschrieben am 06.09.2006 um 12:44 Uhr   
Hallo Carsten,

das gute Stück wurde gestern vermessen.
Das Messdatenblatt werde ich heute Abend scannen und anfügen.

Ergebnis: war zwar ein wenig rechts verstellt, das kann aber nicht der Grund für das Tragbild sein. So jedenfalls die Aussage des Werkstattmeisters.

Ich bin also genauso schlau wie vorher. Ich vermute aber immer noch, dass mir schon schlechte Reifen beim Kauf angedreht wurden. Das kann ich aber nicht mehr beweisen.
Ich hoffe wie Du, dass ich mir den neuen Satz nicht gleich versaue und will deshalb die nächsten Kilometer mal mein Augenmerk darauf richten. Da ich in der Woche ca. 1000 KM zurücklege, müsste ich eine Veränderung relativ schnell bemerken.
Ausserdem steht nächste Woche ein Assyst B bei Mercedes an und die sollen mal über die Werte drüberschauen.


Vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der aus diesen Werten etwas anderes sehen kann, ausser dass alles in Ordnung war und ist.

Schaun mer mal!

Gruß, holgi69


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holgi69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.09.2006 um 13:27 Uhr   


holgi69 schrieb:

Hallo Carsten,

das gute Stück wurde gestern vermessen.
Das Messdatenblatt werde ich heute Abend scannen und anfügen.

Ergebnis: war zwar ein wenig rechts verstellt, das kann aber nicht der Grund für das Tragbild sein. So jedenfalls die Aussage des Werkstattmeisters.

Ich bin also genauso schlau wie vorher. Ich vermute aber immer noch, dass mir schon schlechte Reifen beim Kauf angedreht wurden. Das kann ich aber nicht mehr beweisen.
Ich hoffe wie Du, dass ich mir den neuen Satz nicht gleich versaue und will deshalb die nächsten Kilometer mal mein Augenmerk darauf richten. Da ich in der Woche ca. 1000 KM zurücklege, müsste ich eine Veränderung relativ schnell bemerken.
Ausserdem steht nächste Woche ein Assyst B bei Mercedes an und die sollen mal über die Werte drüberschauen.


Vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der aus diesen Werten etwas anderes sehen kann, ausser dass alles in Ordnung war und ist.

Schaun mer mal!

Gruß, holgi69





Hast du eine anderes Fahrwerk oder zu allem Überfluss noch ein Gewindefahrwerk drin?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 30.05.2006
 Geschrieben am 06.09.2006 um 19:10 Uhr   
Hallo fischmanni,

also in den Papieren steht nichts von einem anderen Fahrwerk.
Auch an den Federn und Dämpfern kann man nichts aussergewöhnliches entdecken. Mir kommt er nur ein wenig tiefer als die normalen vor! (Auch wenn ich (125 KG) nicht drin sitze )

Laut DC waren ab Werk nur die Felgen von AMG drauf.

Gruß, holgi69

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holgi69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 30.05.2006
 Geschrieben am 06.09.2006 um 19:17 Uhr   
vorne links

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holgi69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 30.05.2006
 Geschrieben am 06.09.2006 um 19:18 Uhr   
vorne rechts

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holgi69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 30.05.2006
 Geschrieben am 06.09.2006 um 19:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holgi69 am 06.09.2006 um 19:19 Uhr ]

vorne gesamt

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an holgi69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   greg

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 15.08.2006
 Geschrieben am 07.09.2006 um 11:35 Uhr   
Hi,

ich habe eine völlig andere Hypothese: ich fahre auch 225er vorne (auf18" was keine Rolle spielt).
Die Reifen schliffen INNEN vorne im Kotflügel, im Bereich des Scheinwerfers. Durch einbau von 10mm Spurscheiben wurde das Problem wesentlich verbessert, so daß es nur noch schleift wenn der Lenker voll eingeschlagen ist und ich gleichzeitig durch eine Delle fahre. (Von Hammerdengel-Aktionen im Radhaus wollte ich absehen. Damit der Reifen nicht am Kotflügel aneckt mußten diese Umgebördelt werden.
Im Kotflügel geht es bei 225er Reifen sehr eng zu, je nach dem welche ET Deine Felgen haben oder evtl. Tieferlegung. kann es bei Dir noch extremer sein.
Kann Dir nur empfehlen sich das Radhaus am stehenden Fahrzeug anzusehen und zwar wenn beide Sitze belegt sind und bei unterschiedlichen Lenkerstellungen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an greg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :849
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.238

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm