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| Geschrieben am 03.09.2006 um 14:33 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
an meinem 320er ( AMG Felgen mit 225/45/ZR17 vorne) habe ich am Samstag per Zufall die Innenflanken meiner Vorderräder (siehe Fotos) in Augenschein genommen und war geschockt.
Das Fahrzeug habe ich vor ca. 10 Wochen mit 60.000 KM bei einem Audi-Vertragshändler erstanden. Nun 6.000 KM später sehen die Vorderreifen aus, als würde mein Wagen nur auf der Innenseite die Fahrbahn berühren.
Ich habe natürlich gleich am Samstag ein paar neue Gummis aufziehen lassen. Mich ärgert nur, dass der Verkäufer angeblich die Reifen gerade ausgewuchtet hatte und der TÜV wurde auch frisch erneuert.
Nun mal meine Fragen an Euch:
- kann das sein, dass sich die Reifen innerhalb von 6.000 KM (reine Autobahn) so abfahren?
- hat jemand so etwas schon einmal gesehen?
- kann sich der Sturz so sehr verstellen ohne Fremdeinwirkung?
- meint ihr ich habe eine Chance einen Teil der Kosten vom Verkäufer zu bekommen?
Eigentlich ärgere ich mich am meisten über mich selbst, weil ich mir den Wagen kein einziges Mal auf der Bühne habe zeigen lassen. Dann hätte ich das gesehen, falls es beim Kauf schon war. Irgendwie war ich der Meinung, dass ein renomierter Audi Händler die Fahrzeuge schon technisch einwandfrei rausgibt.
Schreibt mir mal Eure Meinungen, wie ich da weiter vorgehen soll. Am liebsten würde ich morgen vorbeifahren und aus dem Laden ne Achterbahn machen. (mit 125 KG Lebendgewicht könnte ich schon was ausrichten! )
Danke im vorraus,
CU holgi69
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| Geschrieben am 03.09.2006 um 15:00 Uhr  
| Mein Beileid !
Kann es sein, dass bei Dir Spur/Sturz verstellt sind ?
Hatte bis Freitag das gleiche Problem mit meinem 230'er.
Der linke Hinterreifen war (im vergleich zu den anderen Reifen) extrem abgefahren.
Also bin ich einmal zur Reifenbude, und Spur / Sturz neu einstellen lassen.
Seit dem fährt der Wagen auch wesentlich ruhiger...
Grüße,
Marco | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2006 um 15:07 Uhr  
| Hallo stormrider,
der Gedanke an den Sturz hatte ich auch schon. Nur ist Breite der betroffenen Stelle nur ca. 4 cm. Ausserdem auf beiden Seiten der Achse. Mein Bruder meinte, dass sieht aus, als hätte der Reifen irgendwo geschliffen. Ich habe aber nichts gehört und sehen kann man auch nichts. Ich weiss halt nicht, ob die Reifen noch die ersten sind und was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Laut DOT sind die Reifen jetzt 6 Jahre alt und müssten falls es die ersten sind bereits 66.000 Km gelaufen sein. Das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei mir haben Reifen noch nie so lange gehalten, auch nicht die auf der VA.
Meiner Meinung nach können sich die Reifen in 6.000 KM nicht so abfahren und der Verkäufer hat ihn mir schon so angedreht.
Leider ist das nur eine Vermutung. | Antworten
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User seit 03.08.2006
| Geschrieben am 03.09.2006 um 15:13 Uhr  
| ... also für mich sieht das stark nach Sturz aus. Hatte ich bei meinen Corsa auch mal. Beide Vorderreifen sahen so aus (nur hatte ich es etwas früher gemerkt und es schaute noch nichts weißes raus).
Als Sturz und Spur neu eingestellt waren, war der Spuk vorbei und sie fuhren sich gleichmäßig ab.
--
There is no place like 127.0.0.1 ! | Antworten
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User seit 30.05.2006
| Geschrieben am 03.09.2006 um 15:23 Uhr  
| Danke SLK`ler für Eure schnellen Antworten.
Ich werde morgen dann mal zu meinem Verkäufer fahren (es sind eh noch ein paar Kleinigkeiten zu beheben) und werde ihn freundlich aber mit Nachdruck bitten, bei der Gelegenheit auch den Sturz bzw. die Spur zu prüfen und einzustellen.
Erst danach werde ich seinen Schreibtisch umwerfen, ihn und ein paar seiner Kollegen präventiv körperlich züchtigen und danach die Empfangsdame verschleppen.
Das müsste mein Gemüt wieder beruhigen und mein mentales Gleichgewicht wieder herstellen.
Wünsche Euch allen weiterhin gute Fahrt, macht weiter so,
Gruß holgi69 | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2006 um 16:03 Uhr  
|
holgi69 schrieb:
(...) Irgendwie war ich der Meinung, dass ein renomierter Audi Händler die Fahrzeuge schon technisch einwandfrei rausgibt (...)
Hallo Holger,
das Märchen von dem renomierten Händler glaube ich seit dem Autokauf von meiner Freundin nicht mehr.
Damals haben wir ein nur 1 Jahr altes Auto beim "renomierten" Opel-Händler hier am Platze gekauft.
Nachdem eine andere Werkstatt bei der nächsten Inspektion das Reserverrad überprüfen wollte, stellte sich heraus, daß es ein Fahrzeug mit erheblichen Auffahrunfall war.
Da lobe ich mir doch meinen DC-Händler, denn dort gab' es ein Gebrauchtwagen-Gutachten von der DEKRA gleich mit.
Ich würde beim Gebrauchtwagenkauf auch nicht mehr darauf verzichten wollen.
Viele Grüße aus Königreich
Marc
--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci (1452-1519) | Antworten
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| Geschrieben am 03.09.2006 um 16:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 03.09.2006 um 16:23 Uhr ]
Hallo, das da ist echt heftig, sieht schon nach Unfall aus, oder die VA Hat nen Schlag weg, ist das Fahrzeug tiefer gelegt? Ich selbst habe so was erst ein mal bei einem Audi gesehen, das war ein schlecht gemachter Totalschaden. | Antworten
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User seit 29.09.2004
| Geschrieben am 03.09.2006 um 19:57 Uhr  
| hallo,
so wie die ablaufen solltest den mal vermessen lassen. wenn beide so aussehen und das fahrzeug nicht einseitig zieht kannst normal davon ausgehen das die §rahmen" teile i.o sind. bei uns gibt es auch ab und ann ein paar kunden die ihre spur so extrem trimmen lassen. bei zwei von denen weis ich aber das die den fast nur auf rennstrecke betreiben.
also ich würde mal spur kontrollieren lassen. bekommst sicher noch auf garantie.
grüßle
--
--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
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