| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gerade entdeckt: SLK 230 umgebaut im Stil R230 |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 03.09.2006 um 18:12 Uhr  
| Hallo zusammen!
Mein Tip: Unbedingt vorort anschauen!!!
Ich hatte im Januar einen Wildunfall und für mich stand damals fest:
Enweder Umbau auf den R 230 in Wuppertal oder das Fahrzeug direkt kaufen.
Ich war von den Bildern und auch von mehreren Telefonaten mit dem Anbieter absolut überzeugt. Mein Entschluss stand fest. Ich machte einen Termin und fuhr nach Wuppertal. Das Fahrzeug sah von Weitem auch wirklich suppppper aus. Aber bei genauer Betrachtung stand nach 5 Minuten fest: Auf keinen Fall. Vorne sah (von außen) eigentlich alles gut aus, aber wenn man die Motorhaube öffnete sah man eben die Bastelarbeiten. die Finnen waren reingeklebt, die Verlängerungen , die Verschweißungen nah ja.
Aber das wäre noch akzeptabel gewesen, da ja unter der Haube.
Folgende zwei Punkte waren aber absolut inakzeptabel:
1. Der Spalt an den Rückleuchten war unten 1 mm und oben über 1 cm.
Als ich den Verkäufer darauf ansprach, meinte er, daß das eben davon kommt, daß das Oberteil des Kofferraumdeckels vom Slk und das untere angeschweißte oder geklebte Teil des Kofferraumdeckels eben vom SL ist und somit eben Abstriche gemacht werden müßten. Man könnte da eine Gummidichtung konisch zuschneiden und auf die Rückleuchten kleben, dann könnte man den Spalt etwas anpassen. Desweiteren passten die Innenverkleidungen nicht mehr in den Kofferraum und so wurden einige Teppichstücke irgendwie zusammengeklebt, sah aber nicht so professionell aus. Das zweite Thema war der Zwischenraum zwischen Kotflügel und Seitenleisten. Hier wurde der ca. 1 cm breite Spalt mit Dichtungsmasse ausgefüllt. Auch hier fragte ich, ob dieser Zwischenraum nicht verspachtelt werden könnte. Antwort: Wenn man den Kotflügel oder die Seitenleiste austauschen müßte... außerdem würde das bestimmt reißen.
Auch wurde mir erzählt, daß einige Teile wie Kotflügel, Türen Motorhaube, Kofferraumdeckel aus mehreren SL/SLK-Teilen zusammengeklebt, nicht geschweißt wurden, da ich glaube SLK-Teile aus Blech andere Teile aus Aluminium sind und die können nur geklebt und nicht geschweißt werden, also sehr kompliziert angefertigt werden. Was passiert bei einem Unfall, wenn damals nur dieser Verkäufer mir das Auto wieder reparieren könnte und wie damals gedacht, was passiert, wenns den nicht mehr gibt und wie jetzt bekannt, wenn der so schwer krankt ist?????
Nun ja, Ihr müßt selbst entscheiden, vielleicht wurde da ja tatsächlich noch fest nachgebessert, im Januar hieß es jedenfalls, daß das Fahrzeug so gut wie fertig wäre, was ich sah, war noch lange nicht fertig.
Zudem wundern mich folgende Aussagen:
Das Fahrzeug hätte garnicht verkauft werden sollen, erst jetzt, da der Kollege schwer erkrankt ist. Mir wurde das Fahrzeug bereits im Januar angeboten.
Zweitens war bereits ein Fahrzeug mit verkürzter Front im EBAY verkauft worden und zwar in rot. Danach ein Zweites in schwarz. Als ich den Käufer des schwarzen Umbaus angerufen hatte, um Feedback einzuholen, meinte der, er hätte einen Unfall damit gehabt und war in einer anderen Werkstatt,
das Fahrzeug war umlackiert und seine Farbe war zuvor rot. Auch wurde mir erzählt, daß ein Käufer aus Dubai einen Unfall mit seinem Umbau an der Stoßstange hatte, jetzt sind noch Fahreuge nach Amerika geliefert worden.
Wenn Ihr mich fragt, die Homepages gesehen habt und sämtliche EBAy- Auktionen unter Lucky,Beautycars... gesehen habt, dann reduzieren sich die Umbauten auf genau zwei. Einen Kurzen und einen Langen.
Aber Forengrünschnäbel behaupten bestimmt was anderes.
Diesen Bericht konnte ich so genau darstellen, da ich wirklich kurz vor dem Kauf stand, monatelang die Ebay-Auktionen verfolgte, telefonierte und auch das Forum auf der Homepage des Verkäufers verfolgte.
Hier passen die Aussagen einfach nicht zusammen.
Auch das Zitat: Verkaufe im Auftrag meines Freundes... Im Januar war er der Eigentümer...... Alles etwas mysteriös oder???
Gruß!
Thomas
--
"Ich bin zwei SPRIT-Tanks"
"Black is beautyful,
Black,mit roter Innenausstattung noch beautyfulller" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gas-Tommy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 04.09.2006 um 02:03 Uhr  
| Ein wirklich zumindest in optischer Hinsicht schöner Umbau - die Proportionen stimmen, sowie das "Mischdesign" der Karosserieteile .. wer oder was hinter dem ganzen steht ist meist bei solchen Umbauten eh im Dunkeln - Garantie und Scheckheftfetisch sind da fehl am Platz. Solche Autos sind was für Liebhaber, bzw. echte Individualisten mit möglichkeiten zum selber schrauben, bzw. einem Schrauber an der Hand ...
Interessant ist, das mal wieder wie immer bei solchen Auktionen Leute mit NULL Bewertungen mitbieten ... jaaa, klaaar, mal eben neu bei eBay angemeldet und gleich ein Auto kaufen ... wers glaubt ....
--
.... Chris is Cruisin´ again ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 04.09.2006 um 08:48 Uhr  
| HAi Leutle,
also rein optisch gefällt er mir. Was man halt so auf den Bildchen so sieht.
Die Ausführung der Arbeiten kann man nur vor Ort beurteilen und kann ich nicht bewerten.
Zwei Dinge stören mich extrem:
1. Die rote Innenausstattung
2. Das Triebwerk. Bei der langen Schnauze hätte doch ein 420er - 500er Motor reingepasst! Wenn schon denn schon. Ein alter SLK mit V8 wäre echt g.....
Gruß Tom
P.S. leider hört man nix von dem AMI-Umbau des SLK mit V8. Schade.
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225/255, kaskadierter Kompr.-Kit, 0815 Radio, orig. Abgasanlage | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 04.09.2006 um 10:51 Uhr  
| Moin, Moin,
ob nun so oder so, alleine die Idee einen R170 optisch auf einen R230 umzubauen verdient Beachtung, und ich denke mal ein „Eyecatcher“ ist er dann auf alle Fälle.
Meiner Meinung lohnt sich das nur wenn man eine leicht verunfallte (Blechbeulen) 170er Karosse günstig ersteht und dann auch noch zum „Kuss und nen dicken Appel –Preis“ an die R230er / R171er Teile ran kommt und den als Show Car nutzen will.
Ich stehe zu dem Gesicht meines R170er „ Und das ist auch gut so“
Viele Grüsse
Ralf
--
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
High Blood Pressure???
Pump it up!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1194 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|