.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: gewolltes Driften
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.07.2006
 Geschrieben am 02.09.2006 um 18:39 Uhr   
Hallo


Wie ist das eigentlich beim SLK,wenn man das ESP und ASR und ausschaltet bekommt ihr euren dann in den Kurven leicht oder auch stärker zum Driften??

Wie läuft das mit Automatik,geht das auch oder nur mit Schaltgetriebe ???

Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gesammelt ??
Ich rede jetzt nicht vom Regen oder Schnee, trockene Straße.

Vielen Dank





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Avon66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Didi Tombraider

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1878
User seit 09.12.2004
 Geschrieben am 02.09.2006 um 19:18 Uhr   


Avon66 schrieb:

Hallo


Wie ist das eigentlich beim SLK,wenn man das ESP und ASR und ausschaltet bekommt ihr euren dann in den Kurven leicht oder auch stärker zum Driften??

Wie läuft das mit Automatik,geht das auch oder nur mit Schaltgetriebe ???

Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gesammelt ??
Ich rede jetzt nicht vom Regen oder Schnee, trockene Straße.

Vielen Dank








Hallo Avon66,

falls Du vorhast Deinen SLK zu verschrotten, dann schalte bitte das ESP ab.

Bei hohen Kurvenfahrten ist schon mancher SLK aus den Latschen gekippt. (Nicht umsonst ist das ESP eingebaut....)

--
Beste Roadster-Grüße aus MG
Dieter

-SLK320--Silberpfeil---INXX Bügel und WSA 170+2-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Didi Tombraider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-Hugo

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.08.2006
 Geschrieben am 02.09.2006 um 19:46 Uhr   
hi Avon66

Wie der post über mir schon aussagt "lass es wenn du keine Erfahrung hast" !!!
Ich hab 7 Jahre Fahr-Sicherheits-Träning gemacht, und glaub mir ich hab recht lang (auf abgesperrten Strecken) üben müssen, nur wenn man es kann ist es egal ob Schalter oder Automatik es macht laune nur musst du nicht Morgens zum Brötchen holen quer durch die Kurve, oder ?
Klar hab ich es schon mit dem SLK gemacht, nur erlich ich finde es ist mit einem W126 oder W140 einfacher.

Aber schönes Thema, könnte ich so einiges schreiben.

lg Hugo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-Hugo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.09.2006 um 19:57 Uhr   
Naja vom Bröchenholen hat er ja nix gesagt! Am besten Stecker am ESP abziehen (nachher wieder Fehlerspeicher löschen! ABS ist dann auch aus!) Ich weiß aber nicht ob die Automatik dann in Notlauf geht! Wenn nicht manuell auf den gewünschten Gang begrenzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2006 um 20:15 Uhr   
Moinsen.

Kann mich mal bitte jemand korrigieren?!?!?!

Also ich behaupte jetzt mal ganz frech, das ich (zumindest beim FL) wenn ich den ESP Schalter betätige nicht das ESP ausgeht, sondern nur das ASR!

Ist so ne Art Notanker von DC....

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2006 um 20:24 Uhr   


Zaskar schrieb:

Moinsen.

Kann mich mal bitte jemand korrigieren?!?!?!

Also ich behaupte jetzt mal ganz frech, das ich (zumindest beim FL) wenn ich den ESP Schalter betätige nicht das ESP ausgeht, sondern nur das ASR!

Ist so ne Art Notanker von DC....

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!



Hallo Karsten,
beim Spring Break 2005 in Papenburg habe ich bei meinem FL das ESP via Schalter an der Mittelkonsole abgeschaltet. Der Weihnachtsbaum blinkte zwar wie von Sinnen, aber da wurde nichts mehr abgeregelt.
Gruss Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2006 um 21:28 Uhr   
Hallo Avon66,

ums kurz zu machen, ja es geht. Auch mit Automaik und ESP.
Du musst den SLK einfach vor der Kurve anstellen (Kurz gegenlenken) und dann mit ausgeschaltetem ESP, ohne vorher auf die Bremse zu treten, durch die Kurve fahren/driften. Habs das eine oder andere Mal mit dem (nicht mehr ganz originalen) 230er ganz gut hinbekommen. Du brauchst aber viel Gefühl, sowohl in der Lenkung, als auch im Gaspedal.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.09.2006 um 22:38 Uhr   
Am besten du übst das einwenig und zwar so:

Großer Parkplatz...
Viel Platz...
Keine Polizei oder Passanten ....
Niedrigsten Gang rein(Automatik)...
Vollgass dabei Bremse tretten und dann wenn sich die Reifen stark genug drehen
dann kannst du loslegen indem du die Bremse loslässt und guckst wie der Wagen sich nun dreht und wie er beim gegen lenken reagiert.
Ich selbst habe zwar schon bei meinem VR6 ordentlich trainiert zwar ohne Automatik aber auch erst auf dem Parkplatz um zu sehen wie der Wagen sich verhält.
Nach nun 2 Jahren training krieg ich das mit dem SLK Schalter auch sauber hin.
Am besten kommts wenn du es richtig gut kannst und du es schaffst so den Kreisverkehr durchzufahren.

Wünsche dir viel Erfolg beim üben.

Achja bedenken solltest du das dieser Spaß schön viel kostet da der Wagen
ordentlich dran leidet.
Bei meinem VR6 war ständig was defekt dadurch...
nun beim SLk hatte ich NOCH keine Probleme aber falls ja,alles lässt sich reparieren .

Das beste was mir passieren könnte wäre Motorschaden
Würde dann sofort einen 230 Kompressor reinsetzen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 03.09.2006 um 01:41 Uhr   
In einem Kreisel im öffentlichen Straßenverkehr driften mittel VR6, Automatik, Bremse + Vollgas ?
Gibt es nen VR6 im Slk? Oder haben die VW's, die nen VR6 haben könnten inzwischen Heckantrieb?

Sorry, aber ich wäre sehr für eine Umfrage bzgl. der Schließung dieses Threads, bevor noch der gute Ruf des Forums leidet.

viele Grüße
Martin



Addur schrieb:

Am besten du übst das einwenig und zwar so:

Großer Parkplatz...
Viel Platz...
Keine Polizei oder Passanten ....
Niedrigsten Gang rein(Automatik)...
Vollgass dabei Bremse tretten und dann wenn sich die Reifen stark genug drehen
dann kannst du loslegen indem du die Bremse loslässt und guckst wie der Wagen sich nun dreht und wie er beim gegen lenken reagiert.
Ich selbst habe zwar schon bei meinem VR6 ordentlich trainiert zwar ohne Automatik aber auch erst auf dem Parkplatz um zu sehen wie der Wagen sich verhält.
Nach nun 2 Jahren training krieg ich das mit dem SLK Schalter auch sauber hin.
Am besten kommts wenn du es richtig gut kannst und du es schaffst so den Kreisverkehr durchzufahren.

Wünsche dir viel Erfolg beim üben.

Achja bedenken solltest du das dieser Spaß schön viel kostet da der Wagen
ordentlich dran leidet.
Bei meinem VR6 war ständig was defekt dadurch...
nun beim SLk hatte ich NOCH keine Probleme aber falls ja,alles lässt sich reparieren .

Das beste was mir passieren könnte wäre Motorschaden
Würde dann sofort einen 230 Kompressor reinsetzen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilpfälzer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 28.07.2006
 Geschrieben am 03.09.2006 um 09:44 Uhr   
Hallo

Möchte jetzt keinem zu nahe treten aber ich hab nicht nach euer Meinung gefragt zwecks der Sicherheit und Fahrkönnen und so. Die Frage lautete ganz einfach ob es geht oder nicht.
Und nicht ob es sicher ist und das ich den SLK verschrotten möchte oder sonst irgendwelche schlauen Sachen, danach hatte ich nicht gefragt.

Fahre ab und zu im Sommer vom Kumpel nen Opel C Limo mit kurzer Hinterachse und 2,4L Motor, das macht Heidenspaß mal kurz um ne Kurve und dann schön das Heck kommen lassen oder auch an der Ampel kurz mal um die Ecke. Ist schon geil.

Ging ja auch nicht darum mit 100 irgendwo zu driften oder in derStadt Kreise zu ziehen.Das die Reifen und das Material drunter leidet weiß ich selber.

Die Frage war ja wie gesagt ob es geht oder nicht.Und es sollte natürlich im Rahmen bleiben ist ja auch klar.

Trotzdem Danke für Eure Antworten und fühlt euch bitte nicht gleich angegriffen durch meine Antwort hier.

MFG Rene

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Avon66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :632
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.732

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm