Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 15.10.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 26.08.2006 um 14:16 Uhr  
|
Gerhard schrieb:
Wir werden dann zu gegebener Zeit die Kolonnenregeln modifizieren.
Alles mit Diesel Motor fährt bei Ausfahrten in der Kolonne hinten.
--
Ciao
Gerhard
Mahlzeit,
wie ist das eigentlich mit der Geruchsbelästigung beim Diesel? Ich habe gehört das die Geruchsbelästigung von den Stoffen kommt die an den Russpartikeln haften.
Folglich müsste das bei einem Partikelfilter kein Thema mehr sein. Oder irre ich mich? Vielleicht wissen die Fahrer von CDI Modelle mit Partikelfilter mehr:
Gruss
Franz-Josef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Euregiobahner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 26.08.2006 um 18:08 Uhr  
|
b43ck3r schrieb:
Die neuen CDIs haben alle eine Partikelfilter. Geruchsbelästigung gibt es nicht
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
R171 - AMG Frontschürze - AMG Felgen Styling V - Iridiumsilber
ICQ: 124784702
Yepp und nur kurzstrecken gehen leider auch nicht mehr, da sich das Teil zusetzt und man sich nach 10.000km anhören muss das ein Diesel eben für Langstrecken gemacht ist. Dann lieber keinen Filter.
Grüsse
--
g82.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerks Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 26.08.2006 um 19:07 Uhr  
|
Gerks schrieb:
b43ck3r schrieb:
Die neuen CDIs haben alle eine Partikelfilter. Geruchsbelästigung gibt es nicht
--
Grüße aus der Nibelungenstadt,
Maik
R171 - AMG Frontschürze - AMG Felgen Styling V - Iridiumsilber
ICQ: 124784702
Yepp und nur kurzstrecken gehen leider auch nicht mehr, da sich das Teil zusetzt und man sich nach 10.000km anhören muss das ein Diesel eben für Langstrecken gemacht ist. Dann lieber keinen Filter.
Grüsse
--
g82.de
Hallo Gerks,
da bist Du aber nicht auf den aktuellen Stand
(seit mind. 2-3 Jahren)
In regelmässigen Abständen, werden diese "Ablagerungen" durch kurzeitiges
erhöhen der Abgastemperatur, im KAT verbrannt.
Dies funktioniert perfekt, ohne Probleme, was einige Hersteller seit einigen Jahren schon beweisen.
Gucky
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gucky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
| Geschrieben am 27.08.2006 um 01:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 27.08.2006 um 02:06 Uhr ]
Nabend!
Was ich in letzter Zeit immer öfter auf unseren Autobahnen sehe, ist eine gewaltige Selbstüberschätzung und damit verbundenem riskantem Fahrverhalten der V6/R6 Diesel Piloten...
Egal ob CDI, TDI oder irgendwas!!
Gestern habe ich mal wieder einen Horch A6 3.0 TDI vor mir gehabt, der dachte ein Sicherheitsabstand von geschätzen 5-10m bei 200km/h zum vorher fahrenden Kleinwagen seien völlig ausreichend
Und selbst wenn es dann mal frei wird auf der rechten Spur bleiben die (meist) Herren NATÜRLICH links denn es gibt ja eh keine schnelleren Fahrzeuge mehr auf deutschen Strassen.... Manchmal bin ich mir fast schon sicher, die denken man wäre WIRKLICH langsamer als sie, obwohl man sich nur so nebenbei an geltende Gesetze hält und andere NICHT in Gefahr bringt bzw. genug Leistung hat um auch mit normalem Abstand zu überholen
Auch wenn die Heizöl-"Renner" für die verhaltenen 220-270 Pferde recht gut ziehen durch das hohe kurzzeitige Drehmoment fehlt einfach noch massig Leistung in der Spitze, aber egal...
Bin selber nach dem S3 kuzzeitig zwei A4 2.5 TDI Qu. Lim & Avant gefahren (wegen dem angestrebten guten Wiederverkauf nach 9-12 Monaten im keimendem Diesel-Boom) und beide wurden 1. gewandelt weil Horch nur noch M... baut (das war´s dann mit dem Geschäft beim Wiederverkauf ) und 2. weil auch dieses NUR Diesel waren trotz ABT Chip also gäääääähn/LAUT/raschelig!!
ABER so dramatisch wie in letzter Zeit hab ich die "ja nicht vom Gas geh" Diesel-Fraktion noch nie beobachten müssen
Wäre echt schade wenn DIESE Leute jetzt auch noch ein schönes Auto wie den SLK durch ihr Verhalten verunglimpfen/rufschädigen würden.
NUR meine Meinung & jetzt steinigt mich ruhig!
Markus
Ps die Versicherer bestätigen ja bei den Auswertungen der Unfallzahlen per versichtem Vertragskilometer und zugelassenem KFZ diese Beobachtungen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus 32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 27.08.2006 um 09:37 Uhr  
| Hallo,
am schlimmsten sind IMHO die 140 PS Passat, A4 Diesel Fahrer.
Die kommen im Vergleich zu einen gut motorisierten SLK kaum vom Fleck.
Trotzdem habe ich die oft 2m hinter mir kleben, obwohl noch 5 Autos vor mir auf der linken Spur fahren.
Was soll das. Das wäre doch genauso, als wenn ich einen Porsche Turbo drängeln würde.
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AStein Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 27.08.2006 um 10:40 Uhr  
| Moin,
die Thematik mit dem Draengeln kenn ich auch, aber ich glaube, dieses Problem sollte man eher am Hirn des Fahrers festmachen statt an dessen Motorisierung. Ich denke, der gleiche Fahrer wuerde genauso oder aehnlich draengeln, wenn er einen Benziner fahren wuerde.
Am Freitag auf der A3 zwischen Frankfurt und Koeln konnte man dieses Phaenomen auch wieder hervorragend bemerken, aber auch das genau Gegenteil davon. Beim Gegenteil war ein Audi 3.0 TDI involviert, der nach seinem jeweiligen Ueberholvorgang sofort wieder einscheerte, um die linke Spur nicht dauerhaft zu befahren und zu blockieren. Also solche Fahrer gibt es auch! Kurz vor Koeln war dann wieder die andere Fraktion am Werk. Bei Regen rauschte ein Audi A4 TDI Avant einem kleinen Polo aus den Niederlanden ins Heck und wurde in die Mittelleitplanke geschleudert. Ich hab den Unfallhergang selbst nicht beobachten koennen/muessen, sondern sah nur paar Minuten spaeter, wie die Polizei 2 der 3 Spuren schliessen musste, um die Stelle zu sichern und wie der Audi noch in der Leitplanke hin. Der Polo stand paar hundert Meter weiter auf dem Standstreifen. Ein Ehepaar aus den Niederlanden, was wohl auf dem Heimweg aus dem Urlaub war und es fast ohne Unfall bis nach Hause geschaftt hat.
Nun, lange Rede kurzer Sinn: Es liegt am Fahrer und nicht am Motor, wie sich die Leute verhalten und Pauschalisierungen helfen glaub nicht wirklich.
Vermutlich ist die Dieselmotorisierung lediglich die bevorzugte Variante dieses Typus von Fahrer
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|