Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 15.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.08.2006 um 15:19 Uhr  
| Hallo zusammen !
Endlich sind die roten KFZ-Verbinder angekommen, wenn auch erst 100Stück!
D.h. es sind alle vorhandenen 21 Module und Bausätze raus, ich habe sie gerade zur Post gebracht.
Rechnet also spätestens Montag mit der Ankunft der Module, vielleicht sogar noch Morgen oder Samstag, wenn die Post nicht wieder schnarcht
Alle anderen Lieferungen werden dann Ende nächster Woche produziert unbd ausgeliefert.
Berichtet mir dann doch mal von euren Einbau-Erfahrungen.
Gruß,
Dirk
@Klaus: Danke für Dein Angebot, jetzt sind sie ja angekommen !
--
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver und HFC-ler ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 26.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 30.07.2006
| Geschrieben am 31.08.2006 um 16:28 Uhr  
|
slk_driver schrieb:
@Stormrider: An dem Relais für die Dachschalter.Lampe ist noch ein potentialfrei Umschaltkontakt frei Nutzt Dir aber nix, weil die Lampe erst gar nicht leuchtet, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist, sondern blink !
Mit dem Speedimpuls finde ich auch noch ne einfache Lösung, wartet mal ab.
Hey Dirk,
sollte defintiv ein Scherz und kein Lösungsansatz sein
Wenn Du jedoch tatsächlich noch eine 50km/h Geschichte baust, melde hiermit schon einmal meine Bestellung an
Ciao,
Marco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stormrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.08.2006 um 18:35 Uhr  
| Hallo Dirk,
mein erstes Modul ist gestern gekommen. Hab mich heute gleich an den Einbau gemacht.
Dabei habe ich festgestellt, dass es zwei grün-violette Kabel gibt (oder bin ich farbenblind?) . Das eine ist gemeinsam mit dem braunen Massekabel nochmals mit Gewebeband umwickelt. Das zweite liegt normal mit den anderen im Kabelbaum. Habe das Kabel genommen das nicht mit dem brauen zusammenliegt.
Habe anschließend alle anderen Kabel angeschlossen und gleich getestet (wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich das andere grün-violette Kabel verwendet) . Und es hat funktioniet.
Allerdings fahren die Fenster beim Öffnen und Schließen wieder zu (oder habe ich da was falsch verstanden?) .
Kann da was schieflaufen durch den Anschluß des einen grün-violetten Kabels? Nicht das mir mein kleiner abfackelt.....
Ansonsten nochmals großes Lob für Deinen Einsatz.
Mein Kollege wartet auch schon sehnsüchtig auf sein Modul, hoffe Du denkst daran !
Gruß Bernd
--
sunsnoozer
SLK200 Kompressor FL, Designo Meerblau-Metallic, 17" OZ-Racing
****************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.08.2006 um 21:17 Uhr  
|
Sunsnoozer schrieb:
....
Dabei habe ich festgestellt, dass es zwei grün-violette Kabel gibt (oder bin ich farbenblind?) .
.....
Das zweite liegt normal mit den anderen im Kabelbaum. Habe das Kabel genommen das nicht mit dem brauen zusammenliegt.
Das ist korrekt, es muß in direkter nähe zu dem weiß/violetten Kabel liegen. Beide haben nur einen ganz dünnen violetten Strich !
...
Allerdings fahren die Fenster beim Öffnen und Schließen wieder zu (oder habe ich da was falsch verstanden?) .
Die Lampe im Schalter erlischt normalerweise, wenn der Kofferaum verriegelt. dann sind die Fenster noch unten und das Modul schaltet ab. Beobachte mal, wann die Lampe im Schalter ausgeht, wenn dann die Fenster weiterfahren, stimmt etwas nicht.
Kann da was schieflaufen durch den Anschluß des einen grün-violetten Kabels? Nicht das mir mein kleiner abfackelt.....
Nein, abfackeln kann nichts. Deshalb ist die selbstheilende Sicherung im Modul.
Ansonsten nochmals großes Lob für Deinen Einsatz.
Mein Kollege wartet auch schon sehnsüchtig auf sein Modul, hoffe Du denkst daran !
Natürlich denke ich dran Ende nächster Woche gibt's die nächste Lötorgie und den weiteren Versand.
Habe die Bestell-liste wieder aktualisiert:
http://www.electrick.de/simpleroof/simpleroof_order.pdf
Gruß,
Dirk
--
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver und HFC-ler ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.08.2006 um 23:04 Uhr  
| Hallo Dirk,
habe es nochmal ausprobiert.
Die Lampe im Schalter erlischt normalerweise, wenn der Kofferaum verriegelt. dann sind die Fenster noch unten und das Modul schaltet ab. Beobachte mal, wann die Lampe im Schalter ausgeht, wenn dann die Fenster weiterfahren, stimmt etwas nicht.
Die Lampe geht aus, anschließend fahren die Fenster wieder hoch.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das grün-violette Kabel in direkter Nähe zum weiß-violetten Kabel liegt. Werde das morgen nochmal checken, insofern es sich nach dem öffnen des Kabelbaums noch erkennen lässt.
Bis jetzt habe ich keine Fehlfunktionen entdeckt.
Gruß Bernd
P.S.: Sorry für meine Unkenntniss
--
sunsnoozer
SLK200 Kompressor FL, Designo Meerblau-Metallic, 17" OZ-Racing
****************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 14.08.2005
| Geschrieben am 01.09.2006 um 10:02 Uhr  
| Also erstmal ein Kompliment an den Erfinder, wirklich eine klasse Idee und für den Preis unschlagbar!!! Ich verfolge den Thread schon seit einiger Zeit und bin auch am Überlegen ob ich mir ein solches Modul bestellen soll. Das einzige was mich etwas stört, ist daß die Fenster nicht mehr hochfahren. Aber da es bei SUNSNOOZER schon geht, wäre es vielleicht interessant zu wissen ob dies auch "absichtlich" funktionieren könnte indem das Modul anders angeschlossen wird?
mfg
aRMo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an aRMoPHeLEs Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|