Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.09.2003 um 23:07 Uhr  
| Durch Tieferlegung und Bereifung 18" haben die Vorderreifen speziell in Kurven mit Bodenwellen an den Radläufen der Kotflügel lang geschabt!
Habe jetzt festgestellt,das an den Kanten sich ganz kleine Rostblasen (ca.3mm in den Sichtbereich hinein)gebildet haben.Mein Lackierer meint,es müssen beide Kotflügel Komplett lackiert werden , wenn man nichts mehr davon sehen möchte.Ist mir eigentlich zu aufwendig.Außerdem habe ich Bedenken daß die Nachlackierung auffällt.Hat jemand Erfahrung mit Airbrushnachlackierungenvon kleinen Flächen?Die Farbe ist Linaritblau.Werde außerdem meinen SLKwieder umrüsten lasse,damit er nicht mehr aufsetzt!Oder reichen Aufsatzgummis für vorne.Würde 8mm bringen.Reicht das vielleicht schon ?
Muß dann noch die Spur neu eingestellt werden oder ist das nicht erforderlich? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.09.2003 um 23:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grotte am 22.09.2003 um 23:05 Uhr ]
Ich hatte das problem auch!
18'' 225breit und tieferlegung
Bördeln allein hat bei mir nicht gereicht da die Räder nicht nur am Kotflügel geschliffen haben sondern auch im Radkasten an diesen komischen total sinnlosen "knubbeln". Ich hatte allerdings nur andere Federn drin.
Abgestellt habe ich es dann durch ein Komplettfahrwerk mit Bielstein Dämpfern und Eibach federn. Das mit dem "nur die Federn tauschen" ist für mich nur schrott da das Fahrverhalten sich nicht bessert. Im Gegenteil!
Mit meinem neuen Fahrwerk bin ich jetzt absolut zufrieden. Kein schleifen, kein versetzen bei Schlaglöchern und eine traumhafte Straßenlage.
also viel Erfolg
PS: Das bördeln und lackieren hab ich mir von meinem Tuner bezahlen lassen weil er den mist auch verbockt hat. Das Geld für die ersten Federn +TÜF hat er auch rausrücken müssen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 376
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.09.2003 um 22:31 Uhr  
| X-T-C schrieb:
Die Sache mit den Federwegbegrenzern sind beim SLK nur bedingt zu empfehlen, da der SLK sehr empfindlich auf kurze Stösse reagiert, und dieses Verhalten durch die Begrenzer eher noch schlimmer wird.
Gruss, Werner
Kann ich nur bestätigen! Bin mit meinen 18" von nur H&R-Federn und Federwegsbegrenzern auf ein Komplettfahrwerk umgestiegen. Ist nach meinem Empfinden um Welten besser. Und wenn sich Dein Tuner ein bischen mit SLK's auskennt, weiß er auch wo er in Deinen Radhäusern nacharbeiten muß, damit nix schleift. Ich fahre 9 und 10x18 ca. 40mm tiefer- ET hab ich grad nicht parat - und es schleift nirgendwo. Da muß man manchmal auch ein bischen mit Adapterscheiben spielen, damit es innen nicht schleift. Wünsch Dir viel Erfolg beim Umarbeiten.
Gruß aus Lev
Kalle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kalle M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|