Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.09.2003 um 19:16 Uhr  
| Hallo!
Wird es den neuen R171 in der version 200k also den "Kleinen" wirklich nicht mit einem "echten" Automatikgetriebe geben?
ist für mich kaum vorstellbar wenn es doch jeden "C" oder "A" mit einer Automatik gibt.
beim Sequentronic-Getriebe muß man ja schalten (wenn auch ohne Kupplung).
Liebe Grüße aus Salzburg
manfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cuore1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 21.09.2003 um 19:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 21.09.2003 um 19:40 Uhr ]
Hallo Manfred,
diese Frage lässt sich natürlich nur rein theoretisch behandeln, beantworten lässt sich die Frage mom. gar nicht, zumindest verbindlich.
Da Mercedes traditionell einen Schwerpunkt auf die Automatikgetriebe legt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der R171 ebenfalls mit einer "echten" Automatik kommt. Wenn Du mal ein Fahrzeug mit Sequentronic gefahren bist, stellst Du sehr schnell fest, dass das kein Ersatz für eine Automatik ist, auch wenn die bei der Sequentronic ebenfalls einen Vollautomatikmodus hast, der Dir das Schalten ebenfalls völlig abnimmt.
Gude, Olli.
--
Willst Du Dich mit Hessen messen, musst Du mehr Blutwurst essen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.09.2003 um 23:44 Uhr  
| Laut AMS wird der neue SLK (R171) im März 2004 mit zwei neuen V6 Motoren mit 4 Ventiltechnik debütieren. Die neuen Motoren der Familie M272 werden 3 Liter und 3,5 Liter haben. Sie sollen 231 PS und 258 PS leisten. Beide V6 Motoren sind mit der neuen 7-Gangautomatik erhältlich. Während dem SLK 200 K vorerst die bewährte 5-Gangautomatik optional zur Verfügung steht.
Die Länge des neuen SLK soll um 7cm wachsen sowie die Breite um 6cm. Die Spur wird sich hinten um 7cm und vorne um 3cm verbreitern. Der Radstand wächst um 3cm, dies kommt dem Innenraum zugute. Gelenkt wird mittels der Zahnstangenlenkung, die optional auch als Parameterlenkung zu haben ist.
--
Mekkes
http://www.mekkes.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mekkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.09.2003 um 20:35 Uhr  
| Danke mal für eure Antworten,
Ja bei dem Bild wird die Designdiskussion richtig losgehen.
ich denke schon das der "Neue" besser und auch schöner werden wird, eigentlich so wie bei jedem Auto.
Die Nase sieht ja gar nicht sooo schlimm aus, das Heck ist aus dieser Perspektive etwas sehr rund... und die Radkästen sehr stark ausgeprägt.
Einen Designmangel gibt es jedoch (fast) unbestritten DIE ANTENNE
liebe Grüße
manfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cuore1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|