.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Tuning, jetzt "pfeift" was
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 20.08.2006 um 09:10 Uhr   
Also das höchste was ich geschafft habe war so ca. 240 aber dann war auch ende !

Allerdings offen ! Macht doch sicher einen Unterschied ob offen oder zu oder ?

Habe leider nicht oft die möglichkeit es zu testen da ich keine Autobahn vor der Tür habe !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 20.08.2006 um 10:43 Uhr   
Hallo Schnecker,
hast Du beim ein/ausbau der geänderten Riemenscheibe etwas abbauen müssen(Kühler usw?) Oder ging das bei Dir ohne Probleme?
Viele Grüße: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 20.11.2005
 Geschrieben am 20.08.2006 um 11:24 Uhr   
Hi Wolfgang,

der Einbau iss total easy, dauert nich mal 30 Min. Ausgleichsbehälter und Lüfter vom Kühler müssen weg, dann kommt man prima hin. Falls ich den Kit wieder einbaue mache ich eine Einbauanleitung mit Bildern, ich werd aber erst mal schauen ob ich den Kit zu nem halbwegs vernünftigen Preis wieder verkaufen kann. Bei interesse bitte melden.

gruß
schnecker


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schnecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kaethenmeister

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 20.08.2006 um 12:08 Uhr   
Hi Schnecker also Interesse hätte ich schon wieso willst du das Kit den wieder verkaufen ?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kaethenmeister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2006 um 13:16 Uhr   


eddy schrieb:
Der LLK braucht dann aber auch dickere Rohre.
So ist das bei mir jedenfalls.


Mahlzeit Eddy !
Ich habe kein Bild vom TTP-LLK gefunden, gehe jedoch davon aus, das es wie z.B. Väth ein Universal-LLK mit seitlichen Auslässen ist, der dann durch geänderte hübsche blaue Samco-Schlauche in das Ansaugsystem eingepasst wird. Diese Schläuche haben natürlich einen etwas grösseren Durchmesser als die originalen DC-Schläuche, das hat aber auf die Leistung keinen Einfluss, weil der Durchmesser z.B. beim Kompressor + LMM ja gleich bleibt - logisch, oder ??
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.08.2006 um 16:05 Uhr   
Hi,
so eine Scheiße (bl. Samcoschläuche) verbaut TTP nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.08.2006 um 16:11 Uhr   


Kaethenmeister schrieb:

Also das höchste was ich geschafft habe war so ca. 240 aber dann war auch ende !

Allerdings offen ! Macht doch sicher einen Unterschied ob offen oder zu oder ?

Habe leider nicht oft die möglichkeit es zu testen da ich keine Autobahn vor der Tür habe !



- Laut Tacho mit welchen Reifen ?

- Welches Wetter ?

- offen bremst tierisch .... mit Dach ist die Aerodynamik besser als offen, wo die Luftverwirbelungen bremsen.

--
.... Chris is Cruisin´ again !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2006 um 17:41 Uhr   


eddy schrieb:
so eine Scheiße (bl. Samcoschläuche) verbaut TTP nicht.


Soso, WAS verbaut TTP denn dann ?
Ich hab doch geschrieben, ich hab keine Bilder gefunden-also klärst du uns bitte auf, am Besten mit Bild ???
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2006 um 20:03 Uhr   
Leistungssteigerung SLK 230 K Stufe II
(Baujahr: 1996-2000, Baureihe: W170, Motor: M111)
Umbaukit ohne Montage: Nettopreis:
+ 16% MwSt:
Bruttopreis: € 3.200,00
€ 512,00
€ 3.712,00
Leistung Serie: 142 KW (193 PS) bei 5.300 1/min
Drehmoment Serie: 280 Nm bei 2.500 - 4.800 1/min
Leistung TTP: 177 KW (240 PS) bei 5.360 1/min
Drehmoment TTP: 350 Nm bei 4.060 1/min




Elektronikoptimierung mit V/max-Aufhebung
Änderung der Kompressorübersetzung
großer Ladeluftkühler mit Verbindungsrohr
Sportluftfilter


Montage: Nettopreis:
+ 16% MwSt:
Bruttopreis: € 600,00
€ 96,00
€ 696,00
Dieses Produkt finden Sie auch in unserem Onlineshop

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2006 um 20:19 Uhr   
Nabenz !
3712.- für Teile + 696.- für Einbau = 4408.- EU für 240 PS...
Uppps !!! Das nenn ich mal gesunde Preisgestaltung
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1228
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.091

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm