.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wechsel aller Keilriemen bei ASSYST B 50000 km?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2006 um 19:01 Uhr   


SLKTOBI schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKTOBI am 16.08.2006 um 19:53 Uhr ]</font>

Ich will nur eins noch sagen wenn hier jemand von Bekannten gehört das die schlechte Erfahrung gemacht haben wundert mich das nicht das erzählt man gerne weiter aber gute Erfahrungen behalten die meisten für sich



Zweifellos richtig. Das ist das Grundproblem eines Forums. Meistens sucht man hier eben Hilfe bei Problemen. Der Bedarf, im Forum gute Erfahrungen zu schreiben, ist nunmal geringer. Aber da kann sich eigentlich fast jeder User (inkl. mir) an die Nase greifen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.08.2006 um 19:16 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:



SLKTOBI schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKTOBI am 16.08.2006 um 19:53 Uhr ]</font>

Ich will nur eins noch sagen wenn hier jemand von Bekannten gehört das die schlechte Erfahrung gemacht haben wundert mich das nicht das erzählt man gerne weiter aber gute Erfahrungen behalten die meisten für sich



Zweifellos richtig. Das ist das Grundproblem eines Forums. Meistens sucht man hier eben Hilfe bei Problemen. Der Bedarf, im Forum gute Erfahrungen zu schreiben, ist nunmal geringer. Aber da kann sich eigentlich fast jeder User (inkl. mir) an die Nase greifen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Sorry, aber ich habe keine positiven Eindrücke von Vertragswerkstätten, bestenfalls neutrale, wie z.b das der Wagen nach einer AU noch fährt, obwohl er mich bei meinem E30 fragte ob der Wagen Kat hat, ich fragte darauf zeig mir mal am Fächerkrümmer die Lamdasonde??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.08.2006 um 20:30 Uhr   
Hi
Ich kann leider über die Qualität der Vertragswerkstätten keine Auskunft geben, da ich immer in eine freie fahre oder es selber repariere.
Aber eins steht fest, daß die Preise sich je nach Standort stark unterscheiden.
Bei mir in Berlin ist es teurer als wenn ich auswärts es machen lasse. Deshalb kann ich die Preisunterschiede schon verstehen.
Ich finde das jeder die Pflicht hat sein Fahrzeug verkehrssicher zu halten, wenn jemanden da mal ein Keilrippenriemen reißt weil er/sie meinte der geht noch soll es mir egal sein. Was ich persönlich aber garnicht tolleriere ist wenn
er/sie verkehrssicherheitsgefährdene weiter betreibt obwohl diese zum tausch
anstehen.
Ich denke wir sind alle alt genug um uns angemessen zu Verhalten.
Und somit weiterhin gute Fahrt.
CU bis denn Andre

PS Hab meine Keilrippenriemen schon bei 40000km gewechselt.(Sahen alles andere als gut aus)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2006 um 10:31 Uhr   


hejoho schrieb:



GONZO schrieb:

Hi Leute,

hmmm...

ich habe mich auch bei meinem letzten ASSYS B der mit Kosten von >1200,- Euros berechnet wurde geschluckt.

Aber...

Normalerweise soll der Wagen dann nach der Inspektion so fit sein, dass er bis zur nächsten Inspektion ohne Probleme fährt!
(ausgenommen unvorhersehbare Fehler oder defekte)

Ich habe pers. keine Lust z.B. wissentlich mit runtergefahrenen Bremsscheiben noch 1.000km fahren zu können und dann wieder in die Werkstatt zu müssen. Oder einen zu wechselnden Keilriemen so lange zu fahren bis er reisst.

Mir würde dieses dann garantiert nachts im Winter bei Schneeregen am Ar... der Welt passieren!

Dann lieber beim ASSYS diese Teile austauschen lassen und mit einer gewissen Sicherheit im Bauch umherfahren.


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



Hallo Gonzo.

Sorry, normalerweise gehe ich im Forum nicht auf irgendwelche Preisangaben ein, aber das ist schon ne Hausnummer.
1.200.- EUR für ne Assyst B ?????

Muß en ziemliches Wrack gewesen sein, Dein Auto

Die normale B dürfte höchstens so um die 500.- bis 600.- EUR bei DC kosten, alles andere sind zusätzliche Reparaturen.

Was spricht dagegen, mit der Anweisung weiter zu fahren, z.B. nach 10.000 km (Die 1.000km Angabe wird wohl keiner mit Augenmaß und Verstand machen) zum Bremsbelagwechsel kurz vorbei zu kommen? Wenn das ausdrücklich nicht erwünscht ist, dann O.K., sind die Bremsbeläge halt zu früh erneuert, aber dem Kunden sollte schon die Wahl gelassen werden.
Ein direkter Rundumschlag erfordert natürlich weniger Aufwand und bringt mehr ein und DC ist zu groß um so einen "Firlefanz" zu machen, aber fair und genau ist anders, oder?



--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de




Hallo Joachim,

mir ging es bei meiner Aussage nicht um die höhe der Inspektionsrechnung sondern vielmehr um ein fahrbares Auto möglicht bis zur nächsten Inspektion.

Ein "Warck" war mein Fahrzeug vor der Inspektion nicht!

Es wurden nur im Rahmen der durchzuführenden Arbeiten TÜV und ASU mitgemacht. Um die nächten 15.000km fahren zu können wurden auch noch die Bremsen (bei 60.000km normal?!) mitgemacht.

Hier der Link zur Rechnung:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26340&forum=5&highlight=inspektion

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 18.08.2006 um 12:35 Uhr   
Hallo zusammen,
Ich bin auch nicht bereit , für eine Putzlappen-Inspektion die oftmals
überhöhten Preise zu zahlen.
Ein mir gut bekannter Händler ( Mitsubishi) erklärte mir einmal ,das seine
Fixkosten für Löhne,Versicherungen,Werkstatt-Imobilie etc. die Reparaturpreise bestimmt. ergo auch wenn die Fahrzeuge nur geringe Mängel aufweisen,muss nach Toresschluss der Tagesumsatz erreicht sein.
Die Quintessenz : Augen auf , auch sogenannte Hinterhof-Werkstätten
liefern gute Arbeit zu verhandelbaren Preisen.
Ich bin damit meistens gut gefahren.

Trotzdem allen noch ein schönes Cabrio-Wochenende

mfG Ulli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ulli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2006 um 01:22 Uhr   




Hallo Joachim,

mir ging es bei meiner Aussage nicht um die höhe der Inspektionsrechnung sondern vielmehr um ein fahrbares Auto möglicht bis zur nächsten Inspektion.

Ein "Warck" war mein Fahrzeug vor der Inspektion nicht!

Es wurden nur im Rahmen der durchzuführenden Arbeiten TÜV und ASU mitgemacht. Um die nächten 15.000km fahren zu können wurden auch noch die Bremsen (bei 60.000km normal?!) mitgemacht.

Hier der Link zur Rechnung:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26340&forum=5&highlight=inspektion

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



Hallo Gonzo.

Die Höhe der Rechnung an sich hab ich ja auch nicht kritisiert, sondern nur angemerkt das es nicht alleine um eine Assyst B gehen kann.
Wie aus der Rechnung zu sehen ist, hat DC ja eine ganze Menge zusätzlich berechnet.

Das mit dem "Wrack" war schließlich nur als Spaß erwähnt, um Dich etwas zu foppen. Ich dachte die Smilies dahinter würden klar machen wie es gemeint ist .

Was ich wirklich nicht i.O. finde ist allerdings, bestenfalls aus übertriebenem Vorsichtsdenken heraus, alle nur erdenklichen Verschleißteile zu erneuern, obwohl die Bauteile nach Prüfung z.B. noch für mindestens 10.000km gut sind.

Zu Deiner Frage bzgl. Haltbarkeit Bremsen beim SLK. Mein Erfahrungswert bei z. B. der Vorderachse ist im Durchschnitt - Bremsklötze zwischen 40 und 50.000 km fällig und Bremsscheiben mit Klötzen zwischen 80 und 100.000km.

Bremscheiben fällig schon bei 60.000 km ist die Ausnahme, kann aber bei entsprechend harter Fahrweise durchaus möglich sein.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.04.2007 um 16:21 Uhr   
Sorry für das aufwärmen dieses Threads, aber ich möchte hier nur für die Nachwelt meine Erfahrungen von gestern (Assyst B - NL Aachen) wiedergeben.

Mir wurde bei dem Assyst A bei 53TKM gesagt, dass meine Keilriemen bei meinem nächsten Assyst getauscht werden sollte. Diese bestellte ich bei Rolf und lieferte sie gestern beim Assyst B mit 82.500 km mit an. Bei der Sichtprüfung zusammen mit einem der Meister sagte mir dieser, dass diese eigentlich gar nicht zu tauschen wären. Sie wären nur leicht porös (schreibt man das so?)und könnten auch bei dem darauf folgenden Assyst A getauscht werden. Ich sagte aber, dass das bitte gemacht werden soll, wenn ich sie jetzt schon dabei habe und wenn ich schon mal hier bin.

Insgesamt möchte ich auch noch anmerken, dass ich DIESESMAL sehr zufrieden mit der Arbeit und mit dem Preis der Niederlassung Aachen war. Ich habe hier für den Assyst B (Öl selbst angeliefert) ersteigert via Ebay, Fehlerspeicherlöschung (35€), Keilriemenwechsel (as said - selbst angeliefert), Reparatur des Hitzebleches über dem Kat (Kostenlos!) = 390,40 € bezahlt!

Fahrzeugwäsche in einer Schaumstoffwaschanlage, Blümchen als Dankeschön für den Auftrag und Taxischein im Wert von 22€ inklusive.

Die Niederlassung sieht mich wieder!

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2007 um 22:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 15.04.2007 um 15:54 Uhr ]

Hallo Meik,
ich sehe es etwas differenzierter: Zu DB kommen vielfach Menschen, denen es mehr oder weniger egal ist, wieviel eine Inspektion kostet, sei es weil es ein Firmenwagen ist, oder sonst wie Kohle keine bedeutende Rolle spielt, weil eben genug davon vorhanden ist. Da wird der Schlüssel am Tresen abgegeben, und die Rechnung geht zur Buchhaltung. Alles völlig unkompliziert. Und nun kommt jemand mit einem Kanister Öl unterm Arm und einem bei Ebay ersteigerten Keilriemen um den Hals in den Laden, und erwartet einen entspr. Service. (Sicher, kann man ja auch erwarten). Nur ein solches Verhalten passt wie ich finde nicht zum Image/Stil. Mir pers. wäre das irgendwie Mega-peinlich
Nun mache ich viel selber am Wagen, und besorge mir entspr. Original-Teile beim DB Teileverkauf. Das ist mir pers. in keiner Weise peinlich. Arbeiten wie Getriebeölwechsel etc, wo ich selber unter keinen Umständen bei gehe, gebe ich entsp. einzeln in Auftrag, und spreche die Angelegenheit mit dem Meister durch. Übrigens den Keilriemen kannst Du in 5 Min selber wechseln. Es sieht viel komplizierter aus, als es ist. Aber pauschal eine Inspektion in Auftrag zu geben, wo ich dann mein Öl selber mitbringe, würde mir überhaupt nicht in den Sinn kommen.
Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, dies ist nur meine pers. Meinung.
Mein Wagen ist nicht DB-Scheckheftgepflegt, es wird von mir selbst gepflegt. Sollte ich den Wagen einmal verkaufen, zahle ich dem Käufer gern noch eine Übergabeinspektion bei DB, kein Problem

brgds
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.04.2007 um 23:39 Uhr   
Nabend Convertible,

alter Haudegen

mir ist es überhaupt nicht peinlich nur so viel Geld auszugeben wie es wirklich nur sein muss. Aber ich lasse dir gerne deine Peinlichkeiten.

Nun zu den Richtigstellungen:

1. Das Öl habe ich bei unserem bekannten Oil-center.net gekauft, da mir DC nur Shell-Öl angeboten hat und ich gerne das Mobil1 haben wollte
2. Ich habe meine Keilriemen bei unserem Forenuser und DC Mitarbeiter Rolf gekauft und nicht bei Ebay
3. Den AssystB habe ich via Ebay gekauft und das ist mir, wie oben schon geschrieben NICHT peinlich

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spass bei der Reparatur deines Fahrzeugs, denn nicht jeder kann das (ob aus Mangel an Platz, Werkzeug oder Geschick lasse ich jetzt mal dahingestellt - bei mir sind es alle drei Faktoren). Und dieses bedeutet meiner Ansicht nacht nicht, dass ich DC (oder sonst irgendwem) mehr Geld SCHENKEN muss, als es nötig ist. Wenn dir das peinlich ist, hätte ich dich gerne als Kunden

Netter Roadster-Gruss

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2007 um 00:02 Uhr   
@Mike,
Hi, nee ist schon ok
ich verstehe halt nur die Aufregung in dem ganzen Thread nicht so ganz. Wenn ich etwas pauschal in Auftrag gebe, dann muß ich halt auch entsp. dafür zahlen. Meine Darstellungen waren sicher etwas übertrieben
Das mit dem Mobil 1 finde ich überdies ok Mit Abstand das beste Öl, nur der Motor muss es von Anfang an bekommen haben.

Roadster Grüße zurück
nd brgds
Convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1287
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.641

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm