.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wechsel aller Keilriemen bei ASSYST B 50000 km?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2006 um 21:27 Uhr   


GONZO schrieb:

Hi Leute,

hmmm...

ich habe mich auch bei meinem letzten ASSYS B der mit Kosten von >1200,- Euros berechnet wurde geschluckt.

Aber...

Normalerweise soll der Wagen dann nach der Inspektion so fit sein, dass er bis zur nächsten Inspektion ohne Probleme fährt!
(ausgenommen unvorhersehbare Fehler oder defekte)

Ich habe pers. keine Lust z.B. wissentlich mit runtergefahrenen Bremsscheiben noch 1.000km fahren zu können und dann wieder in die Werkstatt zu müssen. Oder einen zu wechselnden Keilriemen so lange zu fahren bis er reisst.

Mir würde dieses dann garantiert nachts im Winter bei Schneeregen am Ar... der Welt passieren!

Dann lieber beim ASSYS diese Teile austauschen lassen und mit einer gewissen Sicherheit im Bauch umherfahren.


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



Hallo Gonzo.

Sorry, normalerweise gehe ich im Forum nicht auf irgendwelche Preisangaben ein, aber das ist schon ne Hausnummer.
1.200.- EUR für ne Assyst B ?????

Muß en ziemliches Wrack gewesen sein, Dein Auto

Die normale B dürfte höchstens so um die 500.- bis 600.- EUR bei DC kosten, alles andere sind zusätzliche Reparaturen.

Was spricht dagegen, mit der Anweisung weiter zu fahren, z.B. nach 10.000 km (Die 1.000km Angabe wird wohl keiner mit Augenmaß und Verstand machen) zum Bremsbelagwechsel kurz vorbei zu kommen? Wenn das ausdrücklich nicht erwünscht ist, dann O.K., sind die Bremsbeläge halt zu früh erneuert, aber dem Kunden sollte schon die Wahl gelassen werden.
Ein direkter Rundumschlag erfordert natürlich weniger Aufwand und bringt mehr ein und DC ist zu groß um so einen "Firlefanz" zu machen, aber fair und genau ist anders, oder?



--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 15.08.2006 um 22:10 Uhr   
Kann dein Händler für die Qualität oder das mal a Keilriemen bei 50000km kaputt geht was?
Ich denke nein oder manche hier stellen alle Mercedes händler als Verbrecher hin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2006 um 22:22 Uhr   


SLKTOBI schrieb:

Kann dein Händler für die Qualität oder das mal a Keilriemen bei 50000km kaputt geht was?
Ich denke nein oder manche hier stellen alle Mercedes händler als Verbrecher hin.



Hallo Tobi.

Wer hat hier denn irgenwie einen DC-Händler ect. als Verbrecher hingestellt?
Es ging ja wohl nur darum das ein Assyst B alleine bei DC keine 1.200.- EUR kostet, sondern noch zusätzliche Reparaturen dabei sein müssen, oder?

Es wäre besser, Du würdest mal genau lesen, bevor Du Dich hier aufregst.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 15.08.2006 um 22:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKTOBI am 15.08.2006 um 22:27 Uhr ]

Jeder Dc Meister hat ein Telefon setzt ein Limit bis wieviel Euro repariert werden soll dann gibts kein erwachen und ihr müsst hier nicht weinen und auf jeder Rechnung steht normal drauf was erneuert wurde

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.08.2006 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 15.08.2006 um 22:32 Uhr ]



SLKTOBI schrieb:

Kann dein Händler für die Qualität oder das mal a Keilriemen bei 50000km kaputt geht was?
Ich denke nein oder manche hier stellen alle Mercedes händler als Verbrecher hin.


Was heißt Verbrecher, meine Erfahrung mit Vertragswerkstätten ist eher das sie wenig Ahnung haben, tauschen für viel Geld Teile und der Wagen läuft genau so schlecht wie vorher, ist mir schon öfter passiert, habe ihn dann in einer freien Werkstatt reparieren lassen oder habe es selbst gemacht, die können ja teilweise nicht mal mehr nen einfachen Poti durchmessen, da kann die Kiste laufen wie ein alter Lanz Bulldog, wenn der Tester nix anzeigt ist großes Achselzucken angesagt.

Muss allerdings sagen wenn ich mit einem völlig fahrbereiten Wagen in die Werkstatt fahre und ihn im Vertrauen auf ehrliche Arbeit übergebe und dann ne Rechnung von 950-1200 EURO präsentiert bekomme sollte der Meister ein paar verdammt gute Argumente haben und nicht zwei Keilrippenriemen und ein paar Bremsleitungen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2006 um 23:05 Uhr   
So. Ich erwarte jetzt, dass der Thread sachlich zu Ende geführt wird. Sonst wird er geschlossen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 15.08.2006 um 23:45 Uhr   
Ich versuche sachlich zu bleiben, bin aber zugegebenermaßen subjektiv...

Die heutzutage verlangten Preise für Inspektionen, die in der Regel nicht länger als 2h dauern, sind mehr als überzogen. Ich selbst kann mich noch gut an meine Lehrzeit bei DC vorm Studium erinnern, auch damals (1988-90) waren schon Preise von 700-1000DM an der Tagesordnung. Wie viel Arbeit so eine Inspektion macht...na ja, das ist heute doch fast gar nichts mehr. Man kann sich im Wartungsheft einen Überblick verschaffen, viele aufgeführte Arbeiten sind mit einem Handgriff bzw. einem Blick erledigt.

Erinnert mich irgendwie an die Abzocke mit Druckerpatronen...mit dem Unterschied, dass Drucker billig sind und ein Daimler halt nicht.

Ich warte meine Wagen grundsätzlich selbst, nach der Garantie sieht keines dieser Autos mehr die DC-Vertragswerkstatt. Beim Eintausch ist das einzige neuwertige am Auto das Wartungsheft...

Und gestört hat das noch keinen! Auch nicht den Händler.

Offenbar merkt mein Händler, dass ich in Bezug auf mein Auto zu den 1000%igen gehöre, der alles was im Entferntesten Ärger zu machen droht, präventiv erneuert.

Die Keilriemen habe ich übrigens bei 70000 tauschen müssen, war nix dran zu erkennen, machten aber Geräusche, die im Spektrum irgendwo zwischen quietschendem Lager und kapitalem Motorschaden lagen...

Und nein, ich vertraue KEINER Werkstatt, wenn ich die Arbeiten an meinem Wagen nicht selbst beobachten kann. Liegt u.a. daran, dass ich selbst seinerzeit eine Kfz-Ausbildung genossen habe...und - sorry - ich mich noch zu gut daran erinnere, welche Dumpfbacken da in meiner Berufsschulklasse gesessen haben. Einen zu hohen Prozentsatz würde ich nie an meinen Auto lassen...aus reiner Angst um Leib und Leben.

Und das auch schon mal Teile getauscht werden, die noch nicht dran sind, ist auch nicht selten. Mir selbst wurde z.B. vor kurzem, als ich das Auto zwecks TÜV-Abnahme abgab, anschließend 1l Öl berechnet, der überhaupt nicht gefehlt hat. Noch schlimmer: Auf der Rechnung stand was von 15W-40, so was kommt nicht mal in meinen Rasenmäher!

Das soll keine Beleidigung des Berufstandes des Kfz-Mechanikers sein, ich berichte nur von meinen Erfahrungen und das ausdrücklich subjektiv!

Gruß Michael

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.08.2006 um 19:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 16.08.2006 um 19:46 Uhr ]



Torsten Gerber schrieb:

So. Ich erwarte jetzt, dass der Thread sachlich zu Ende geführt wird. Sonst wird er geschlossen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber

Also ich bleibe auch sachlich, was ich schildere beruht ja zum großen Teil auf Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. Natürlich auch von anderen Personen, mir hat gestern noch jemand erzählt das ein Bekannter mit einem 280SL Automatik wegen Ruckelns bei DC war, 1200 EURO bezahlt, ruckelt immer noch, warum sollte der mir irgendwas erzählen? Das ein Mitarbeiter von DC sich auf den Schlips getreten fühlt kann ich nachvollziehen, ändert aber nix.
Webmaster


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 16.08.2006 um 19:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKTOBI am 16.08.2006 um 19:53 Uhr ]

Ich will nur eins noch sagen wenn hier jemand von Bekannten gehört das die schlechte Erfahrung gemacht haben wundert mich das nicht das erzählt man gerne weiter aber gute Erfahrungen behalten die meisten für sich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.08.2006 um 20:00 Uhr   


SLKTOBI schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKTOBI am 16.08.2006 um 19:53 Uhr ]</font>

Ich will nur eins noch sagen wenn hier jemand von Bekannten gehört das die schlechte Erfahrung gemacht haben wundert mich das nicht das erzählt man gerne weiter aber gute Erfahrungen behalten die meisten für sich



Das stimmt zum Teil sicherlich, obwohl wenn jemand ne positive Erfahrung gemacht hat gibt er die auch weiter, das normale natürlich nicht. Aber wie gesagt, ich fahre seit über 20 Jahren Auto, in den paar Fällen wo ich mein Glück in einer Vertragswerksatt versucht habe war das in den meisten Fällen mehr als dünn, teilweise sogar peinlich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1178
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.548

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm