Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
 | Geschrieben am 17.08.2006 um 21:00 Uhr  
| Hallo Zockerl,
und wie sieht`s aus. Läuft der Motor noch ?
Wie sieht`s denn mal mit einem etwas ausführlichereren Erfahrungsbericht aus?
Und die entscheidende Frage: Bist du zufrieden mit der Leistung bzw. der Leistungsentfaltung? Würdest Du den Umbau nochmal machen lassen? Nach deinem ersten Bericht hatte ich übrigens auch so den Eindruck, als wenn du dir etwas mehr versprochen hättest.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 17.08.2006 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 17.08.2006 um 22:10 Uhr ]
Motor läuft einwandfrei habe jetzt ca 1.500km gefahren !
Der Wagen zieht im jeden Gang mit zunehmender Drehzahl deutlich besser, es Bedarf daher Drehzahl ! So ab 3.000 merke ich natürlich die verbesserte Power ! Am größten empfinde ich den Unterschied zu vorher bei rund 4.000 bis 5.500 Umdrehungen wo vorher recht wenig Dampf vorhanden war , ist jetzt Leistung einfach da ! 80 MehrPS ist ne schöne Sache, aber der absolute Hammer ist es auch nicht ich denke von 218 auf 298 PS ist der "In die Sitze drücken Effekt"
nicht ganz erreicht ! Es ist aber schön das dem Wagen nicht die Puste ausgeht und ich auf der Landstraße mal kurz 220 erreicht hab wo ich sonst nur auf 180 gekommen bin (ausnahmsweise versteht sich)
Auf der Bahn waren auch mal 260km/h drin trotz Begrenzer ! mit den gleichen Reifen hab ich sonst nur 245-250km/h ereicht !
Meine Beiffahrer bisher (ein Paar) waren allerdings restlos beigeistert, ich selbst hab mich schon etwas dran gewöhnt !
Würde es aber wieder machen, die Abwicklung war perfekt, der Wagen fährt sehr gut und für die nächsten 2 Jahre sollte es reichen, dann allerdings muss ich auf Richtung 360-400 PS kommen ! allerdings mit anderem Fahrzeug !!!
--
guggst du:
http://www.slktuning.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zockerl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 18.08.2006 um 00:19 Uhr  
| Hi Zockerl ich empfehle dir mal einen Z350 zu fahren mit 300PS ober geil ich wette da sieht deiner keine Schnitte! Die 3,5 Liter und der Hammer Motor gehen wie die Hölle! Darum werde ich doch auf Kleemann gehen mit 331PS
das steht jetzt mal fest! Aber der 55er läst mich nicht los ich denke in ein paar Jahren wird es der werden aber mein 320er bekommt bei mir das Gnadenbrot!
Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 18.08.2006 um 00:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 18.08.2006 um 01:09 Uhr ]
Mag sein, das ich keine Schnitte sehe aber du erst recht nicht !
Der Vergleich hinkt etwas:
a) nur der neue hat 301 PS, mein Wagen ist immerhin 6 Jahre alt !
b) der alte hat 280 PS und der Vergleich würde eher passen:
Zitat von:
http://www.gmx.net/de/themen/motor/technik/fahrberichte/781036.html
Den 350Z Roadster gibt es wie das Coupé ausschließlich mit einem 280 PS starken 3,5-Liter-V6. Damit ist das Auto deutlich stärker als die Konkurrenz. Dennoch hat es der getestete Roadster aufgrund des Gewichts schwer gegen die Mittbewerber: Der Nissan sprintet in 6,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der fast 50 PS schwächere BMW Z4 3.0i braucht dazu nur 5,9 Sekunden. Auch der 40 PS schwächere Boxster fährt dem Nissan mit einer Sprintzeit von 6,2 Sekunden davon.
SLK 320 218 PS Null auf 100 7,00 Sekunden
SLK 32 354 PS Null auf 100 5,2 Sekunden
Meiner müsste also ca. ne 6,00 schaffen damit brauche ich mit vor dem alten 350Z nicht verstecken ! der Neue ist mit 5,8 angegeben !
Der Neue ist kein Vergleich für mich aufgrund des Altersunterschied !
PS:Kleemann:
Naja die 33 PS mehr sind nicht die Welt und dafür willst du 12.000 ausgeben ?
das ist WAHNSINN !! Bedenke das Kleingedruckte im Katalog EUR 10.200,00 rein Netto ! +19% UST ab 2006 = 12.138,00 !!!
Meine 7.500,00 waren schon nicht ganz wenig !
--
guggst du:
http://www.slktuning.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zockerl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 18.08.2006 um 08:42 Uhr  
| Moin Männer,
auch ich oute hier meinen Beschleunigungsfetisch. Klar ist es ein riesen Spass besagten "Bums" beim Anfahren spüren zu dürfen. Aber Hand aufs Herz, wo wollt ihr denn mit der Mehrleistung anderen davonfahren? Deutschlands Autobahnen sind so voll wie die Kasse Samstag morgens im Aldi.
Ich habe es in drei Jahren so gut wie nicht geschafft, diverse kleinkalibrige Sportwagen abzuhängen, der nächste LKW oder Linksschnarcher hat den frisch erhaschten Vorsprung wieder zunichte gemachte.
Trotzdem viel Spass beim Karten-Quartett, 218PS - sticht...
Stefan
--
ob sich die Rubrik "Troll und Proll" lohnen würde? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 18.08.2006 um 09:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 18.08.2006 um 09:25 Uhr ]
Hallo die 6sec schaffst du aber nicht weil deiner erst oben raus besser geht und somit wirst du die Zeit verschenken! Ich sprach auch vom neuen Z350 da ich diesen Probe gefahren habe, da ist mein 320er lahm gegen rein vom Gefühl her!
Mit Herr Kleemann habe ich glatte 10.000Euro klar gemacht ok per Tele aber ich denke der steht zu seinem Wort! Er sagte mir sogar wenn sie in 2 Jahren erst kommen auch kein Problem das ANgebot steht!
Schaun wir mal bis dahin läuft noch viel wasser durch die Ruhr!
Und die 31PS ist es mir wert da Kleemann ein ganz anderes Konzept geht, was mir da doch besser gefällt!
Gruß Hans
PS:Ich will keinen weg fahren darum geht es nicht! Warum gibt es 55er AMG weil die Straße so voll ist?
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
 | Geschrieben am 18.08.2006 um 11:05 Uhr  
| Morgen,
ich vermute, dass Kleemann-Kompressor mehr Ladedruck aufbaut, was offensichtlich möglich ist, da ein LLK verwendet wird.
Ich vermute die Leistungscharakteristik im Vergleich zu Zockerls Kompressor-Umbau mehr in die Richtung geht, dass schon mehr Dampf um unteren und mitleren Drehzahlbereich zur Verfügung steht.
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |
 |