Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.08.2006 um 23:22 Uhr  
|
Zockerl schrieb:
fischmanni schrieb:
Zockerl schrieb:
@lulu
Interesannt wäre ja ob der Ladeluftkühler von Kleemann bei mir auch zum Infitias Kit noch technisch machbar wäre ? Nachrüstung ?
--
guggst du:
http://www.slktuning.de
Was für mich interessant ist wie lange der Motor problemlos bzw. überhaupt läuft, hälst du uns da mal auf dem laufenden?
Natürlich ! die ersten 1000 km waren schon mal problemlos !
--
guggst du:
http://www.slktuning.de
Ach so, der arbeitet doch mit Fliehkraftkupplung, ab welcher Drehzahl baut der überhaupt Druck auf? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 13.08.2006 um 00:38 Uhr  
| Hi schade das er von unten her nicht besser kommt, fände es besser wenn er schon ab 2000 besser geht und ab 4000 nochmal explodiert!
Der LLk von Kleemann wird passen keine Frage aber das lohnt sich nicht, dann hättest du auch gleich zu Kleemann gehen können!
Wegen Haltbarkeit sagte mir Herr Kleemann sie hätten über 80St umgebaut und jeder würde noch laufen! Auch einige die nach Dubai gegangen sind!
Er meinte der 320er sei Drezahlfest und selbst bei Stunden langer Fahrt immer am Limit keine Probleme mit Hitze u.s.w! Auch das Getriebe würde ohne Probleme der Leistung stand halten! Die haben das ausgiebig getestet Herr Kleemann sagte dafür hätten sie einen zu guten Ruf zu verlieren und dem Preis könnte man das verlangen! Garantie von 2-5 Jahre wäre kein Problem 2 Jahre ist mit im Preis drin und 5 Jahre kostet 600Euro zusätzlich!
Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
 | Geschrieben am 13.08.2006 um 11:45 Uhr  
| Hallo Zockerl,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Ich finde es erfordert sicherlich Mut solch eine Entscheidung zu treffen.
Hauptsache du bist zufrieden. Mich wundert lediglich die Auslegung des Kompis der erst bei höheren Drehzahlen spürbar mehr Leistung bringt.
300PS sollten spürbar sein. Jedoch finde ich die Angabe des Drehmomentes mit ca. 335NM eher gering. Lt. Serie sind doch schon 315NM relativ früh vorhanden.
Lediglich 20NM mehr erscheinen mir doch mau. Bei welcher Drehzahl sollen die den dazukommen?
Fest steht: jetzt hast du nahezu ein Unikat und das Auto so wie du es wolltest.Glückwunsch.
Gruß Andi2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andi2003 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
 | Geschrieben am 13.08.2006 um 16:16 Uhr  
| Die Werte für das Drehmoment und PS sind ja bekanntlich immer nur die Spitzenwerte, die zu einer bestimmten Drehzahl bzw. in einem bestimmten Drehzahlbereich erreicht werden. Entscheidend für die Motorcharakterristik ist allerdings der Verlauf der Drehmomentkurve.
Bei den angegeben Max-Werten von + 25 Nm und + 80 PS ist es eigentlich schon logisch, dass die meisten "Mehr-PS" sich im oberen Drehzahlbereich abspielen. Ich vermute, dass die Drehmomentkurve mit dem Kompressor ab dem mittleren Drehzahlbereich nicht so stark abfällt wie bei dem Serienmotor. D.h. in diesem Drehzahlbereich wird der Unterschied sicherlich mehr als 25 NM betragen.
Insgesamt für einen Kompressormotor eine recht ungewöhnlich Leistungsentfaltung. Ob`gefällt ist letzlich Geschmackssache. Ich vermute, dass dies im Zusammenhang mit dem recht hohen Verdichtungsverhältnis, dem Verzicht auf den Ladeluftkühler und dem folglich zwangsläufig recht moderat ausgelegtem Ladedruck steht.
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |
 |