.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 auf Kompressor umgerüstet !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 23:18 Uhr   


fischmanni schrieb:



Zockerl schrieb:

@lulu
Interesannt wäre ja ob der Ladeluftkühler von Kleemann bei mir auch zum Infitias Kit noch technisch machbar wäre ? Nachrüstung ?

--
guggst du:
http://www.slktuning.de



Was für mich interessant ist wie lange der Motor problemlos bzw. überhaupt läuft, hälst du uns da mal auf dem laufenden?



Natürlich ! die ersten 1000 km waren schon mal problemlos !


--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2006 um 23:22 Uhr   


Zockerl schrieb:



fischmanni schrieb:



Zockerl schrieb:

@lulu
Interesannt wäre ja ob der Ladeluftkühler von Kleemann bei mir auch zum Infitias Kit noch technisch machbar wäre ? Nachrüstung ?

--
guggst du:
http://www.slktuning.de



Was für mich interessant ist wie lange der Motor problemlos bzw. überhaupt läuft, hälst du uns da mal auf dem laufenden?



Natürlich ! die ersten 1000 km waren schon mal problemlos !


--
guggst du:
http://www.slktuning.de



Ach so, der arbeitet doch mit Fliehkraftkupplung, ab welcher Drehzahl baut der überhaupt Druck auf?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 23:43 Uhr   
Kann ich nix so genau sagen, zwischen 2000 und 4000 finde ich die Leistung recht mau, zwischen 4000 und 6000 finde ich die Leistung WOAW

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2006 um 00:38 Uhr   
Hi schade das er von unten her nicht besser kommt, fände es besser wenn er schon ab 2000 besser geht und ab 4000 nochmal explodiert!
Der LLk von Kleemann wird passen keine Frage aber das lohnt sich nicht, dann hättest du auch gleich zu Kleemann gehen können!
Wegen Haltbarkeit sagte mir Herr Kleemann sie hätten über 80St umgebaut und jeder würde noch laufen! Auch einige die nach Dubai gegangen sind!
Er meinte der 320er sei Drezahlfest und selbst bei Stunden langer Fahrt immer am Limit keine Probleme mit Hitze u.s.w! Auch das Getriebe würde ohne Probleme der Leistung stand halten! Die haben das ausgiebig getestet Herr Kleemann sagte dafür hätten sie einen zu guten Ruf zu verlieren und dem Preis könnte man das verlangen! Garantie von 2-5 Jahre wäre kein Problem 2 Jahre ist mit im Preis drin und 5 Jahre kostet 600Euro zusätzlich!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2006 um 09:36 Uhr   
Hallo Zockerl,

Du hast ja viele trotz „Daten“-Kompression saubere und informative Bilder ins Forum gestellt...
Erinnert mich an mein Alter der Jugend,... jetzt Jugend des Alters .

Viel Glück mit deinem Rennpferd!

Grüsse!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2006 um 11:45 Uhr   
Hallo Zockerl,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Ich finde es erfordert sicherlich Mut solch eine Entscheidung zu treffen.

Hauptsache du bist zufrieden. Mich wundert lediglich die Auslegung des Kompis der erst bei höheren Drehzahlen spürbar mehr Leistung bringt.

300PS sollten spürbar sein. Jedoch finde ich die Angabe des Drehmomentes mit ca. 335NM eher gering. Lt. Serie sind doch schon 315NM relativ früh vorhanden.
Lediglich 20NM mehr erscheinen mir doch mau. Bei welcher Drehzahl sollen die den dazukommen?

Fest steht: jetzt hast du nahezu ein Unikat und das Auto so wie du es wolltest.Glückwunsch.

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 13.08.2006 um 11:53 Uhr   
310 NM in der Serie, ich werde in ein paar wo versuchen mal wieder einen "normalen" 320er zu fahren denke dann kann ich noch besser den Unterschied beurteilen, natürlich geht er auch unten rum besser
bin aber bisher auch noch kein Auto gefahren was knapp 300 PS hat !

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2006 um 16:16 Uhr   
Die Werte für das Drehmoment und PS sind ja bekanntlich immer nur die Spitzenwerte, die zu einer bestimmten Drehzahl bzw. in einem bestimmten Drehzahlbereich erreicht werden. Entscheidend für die Motorcharakterristik ist allerdings der Verlauf der Drehmomentkurve.

Bei den angegeben Max-Werten von + 25 Nm und + 80 PS ist es eigentlich schon logisch, dass die meisten "Mehr-PS" sich im oberen Drehzahlbereich abspielen. Ich vermute, dass die Drehmomentkurve mit dem Kompressor ab dem mittleren Drehzahlbereich nicht so stark abfällt wie bei dem Serienmotor. D.h. in diesem Drehzahlbereich wird der Unterschied sicherlich mehr als 25 NM betragen.

Insgesamt für einen Kompressormotor eine recht ungewöhnlich Leistungsentfaltung. Ob`gefällt ist letzlich Geschmackssache. Ich vermute, dass dies im Zusammenhang mit dem recht hohen Verdichtungsverhältnis, dem Verzicht auf den Ladeluftkühler und dem folglich zwangsläufig recht moderat ausgelegtem Ladedruck steht.

Gruß

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 13.08.2006 um 16:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 13.08.2006 um 17:01 Uhr ]

Wobei Getriebe und Antriebsstrang Dir die geringe Erhöhung des Drehmoments danken werden....schätze, dass der Ladedruck bei ca. max. 0,3bar liegt...

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 14.08.2006 um 17:51 Uhr   


Powermike schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 13.08.2006 um 17:01 Uhr ]</font>

Wobei Getriebe und Antriebsstrang Dir die geringe Erhöhung des Drehmoments danken werden....schätze, dass der Ladedruck bei ca. max. 0,3bar liegt...

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000



0,45 bar sind angegeben !

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1690
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.753.024

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal ein Fußball-Trikot gekauft, bei dem Du vermutet hast, dass es kein Original ist?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm