.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 auf Kompressor umgerüstet !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.08.2006 um 21:47 Uhr ]



Zockerl schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>



fischmanni schrieb:

Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?



Ladedruck 0,45 bis 0,50 bar
Klopf Klopf keine Ahnung !

Weitere Technische Daten unter http://www.a-s-a.de
Inifintas ist gleichzeitung auch ASA





So so, keine Ahnung, wahrscheinlich verkaufst du den Kram, du bist ja offensichtlich Fachmann, dann schreib doch mal die tatsächliche Verdichtung rein, oder erhöht die sich nicht wenn ich eine größere Luftmenge (mit entsprechend erhöhter Einspritzmenge) in das gleiche Brennraum Volumen presse. Ach ja, wenn du soviel Ahnung hast kannst du ja auch gleich was zu den Drücken sagen.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:46 Uhr   


fischmanni schrieb:



Zockerl schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>



fischmanni schrieb:

Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?



Ladedruck 0,45 bis 0,50 bar
Klopf Klopf keine Ahnung !

Weitere Technische Daten unter http://www.a-s-a.de
Inifintas ist gleichzeitung auch ASA





So so, keine Ahnung, wahrscheinlich verkaufst du den Kram, du bist ja offensichtlich Fachmann, dann schreib doch mal die tatsächliche Verdichtung rein, oder erhöht die sich nicht wenn ich eine größere Luftmenge (mit entsprechend erhöhter Einspritzmenge) in das gleiche Brennraum Volumen presse. Ach ja, wenn du soviel Ahnung hast kannst du ja auch gleich was zu den Drücken sagen.




???? was ist denn das für ein Posting???

Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:52 Uhr ]

@ fischmanni

hab keine Kfz Vorkenntisse, gebe nur das weiter was mir die Techniker von Infinitas/ASA http://www.a-s-a.de mit auf den Weg geben haben !
und das war einfach zu viel Inputt

PS: bin Steuerberater Verkaufe rein garnix !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.08.2006 um 22:01 Uhr ]



Tomm schrieb:



fischmanni schrieb:



Zockerl schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>



fischmanni schrieb:

Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?



Ladedruck 0,45 bis 0,50 bar
Klopf Klopf keine Ahnung !

Weitere Technische Daten unter http://www.a-s-a.de
Inifintas ist gleichzeitung auch ASA





So so, keine Ahnung, wahrscheinlich verkaufst du den Kram, du bist ja offensichtlich Fachmann, dann schreib doch mal die tatsächliche Verdichtung rein, oder erhöht die sich nicht wenn ich eine größere Luftmenge (mit entsprechend erhöhter Einspritzmenge) in das gleiche Brennraum Volumen presse. Ach ja, wenn du soviel Ahnung hast kannst du ja auch gleich was zu den Drücken sagen.




???? was ist denn das für ein Posting???

Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln.



Warum, war doch ne klare Frage, was ist daran falsch, wenn ich Unsinn schreibe, kein Problem, lerne gerne dazu. Das Problem mit dem Klopfen ist ja schon beim tunen von Turbo Motoren ein Problem, dann soll man an einen Sauger einfach nen Kompressor anflanschen, 0,5 bar Druck drauf, bischen den Benzindruck rauf und dann geht das alles problemlos, na ja.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2006 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 12.08.2006 um 22:17 Uhr ]



fischmanni schrieb:



Tomm schrieb:



fischmanni schrieb:



Zockerl schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>



fischmanni schrieb:

Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?



Ladedruck 0,45 bis 0,50 bar
Klopf Klopf keine Ahnung !

Weitere Technische Daten unter http://www.a-s-a.de
Inifintas ist gleichzeitung auch ASA





So so, keine Ahnung, wahrscheinlich verkaufst du den Kram, du bist ja offensichtlich Fachmann, dann schreib doch mal die tatsächliche Verdichtung rein, oder erhöht die sich nicht wenn ich eine größere Luftmenge (mit entsprechend erhöhter Einspritzmenge) in das gleiche Brennraum Volumen presse. Ach ja, wenn du soviel Ahnung hast kannst du ja auch gleich was zu den Drücken sagen.




???? was ist denn das für ein Posting???

Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln.



Warum, war doch ne klare Frage, was ist daran falsch, wenn ich Unsinn schreibe, kein Problem, lerne gerne dazu.





kann ich dir sagen.

1. Wo gibt sich Zockerl als "Fachmann" aus? Er ist lediglich Kunde und hat sich das Tuning Kit montieren lassen.

2. Wie kommst Du darauf, dass er die Teile verkauft?

3. Durch Aufladung erhöht sich die Füllung und nicht die Verdichtung. Aber ich gebe dir Recht, dass bei aufgeladenen Motoren diese i.d.R. etwas zurückgenomen werden müsste um Klopfen zu vermeiden. Und das ist bei einem Saugmotor mit entsprechender Verdichtung nicht so einfach. Im Grunde kann man ohne tiefgreifende Änderungen nichts machen und somit verpufft eine Teil der Mehrleistung durch die klopfregelung.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2006 um 22:15 Uhr   


Tomm schrieb:



fischmanni schrieb:



Tomm schrieb:



fischmanni schrieb:



Zockerl schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>



fischmanni schrieb:

Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?



Ladedruck 0,45 bis 0,50 bar
Klopf Klopf keine Ahnung !

Weitere Technische Daten unter http://www.a-s-a.de
Inifintas ist gleichzeitung auch ASA





So so, keine Ahnung, wahrscheinlich verkaufst du den Kram, du bist ja offensichtlich Fachmann, dann schreib doch mal die tatsächliche Verdichtung rein, oder erhöht die sich nicht wenn ich eine größere Luftmenge (mit entsprechend erhöhter Einspritzmenge) in das gleiche Brennraum Volumen presse. Ach ja, wenn du soviel Ahnung hast kannst du ja auch gleich was zu den Drücken sagen.




???? was ist denn das für ein Posting???

Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln.



Warum, war doch ne klare Frage, was ist daran falsch, wenn ich Unsinn schreibe, kein Problem, lerne gerne dazu.





kann ich dir sagen.

1. Wo gibt sich Zockerl als "Fachmann" aus? Er ist lediglich Kunde und hat sich das Tuning Kit montieren lassen.

2. Wie kommst Du darauf, dass er die Teile verkauft?

3. Durch Aufladung erhöht sich die Füllung und nicht die Verdichtung. Aber ich gebe dir Recht, dass bei aufgeladenen Motoren diese i.d.R. etwas zurückgenomen werden muss um Klopfen zu vermeiden.






Sorry an Zockerl, hab da wohl was missverstanden.

Zur Verdichtung, das Verhältnis gibt doch an wie viele Teile Luft zu 1 verdichtet werden, wenn ich durch den Ladedruck eine größere Menge Luft in den Gleichen Brennraum befördere muss sich die effektive Verdichtung doch zwangsläufig erhöhen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2006 um 22:31 Uhr   
Hi Zockerl schöne Fotos sieht nach wirklich guter Arbeit aus, wobei sich dein Bericht in Grenzen hält wie ich finde! Doch mehr erwartet? Übrigens Kleemann verbaut einen LLK den sie eigens für den SLK entwickelt haben, und der Chef von Kleemann sagte mir nur so wären sie in der Lage die 331PS hin zu bekommen, ohne den Motor dabei zu schaden! Deren LLK wird übrigens zusätzlich mit Wasser gekühlt!
Aber ich finde deinen Umbau trotzdem super und ziehe den Hut davor! Auch die Frima macht auf mich einen guten seriösen Eindruck!
Bin auf eine Mitfahrt bei dir sehr gespannt
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 22:38 Uhr   
@ lulu
stimmt mit Kleemann, genau das hat mir Infitas auch erzählt ! LLK Wasser etc
Die meinten aber auch das mit geänderter Auspuffanlage noch 30 PS zu holen wären !

sehr seriös beliefern u.a. Alpina und Ruf (Porsche)
sehr saubere Werkstätten etc pp
guggst du Bild

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 22:46 Uhr   
@lulu
Interesannt wäre ja ob der Ladeluftkühler von Kleemann bei mir auch zum Infitias Kit noch technisch machbar wäre ? Nachrüstung ?

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2006 um 23:10 Uhr   


Zockerl schrieb:

@lulu
Interesannt wäre ja ob der Ladeluftkühler von Kleemann bei mir auch zum Infitias Kit noch technisch machbar wäre ? Nachrüstung ?

--
guggst du:
http://www.slktuning.de



Was für mich interessant ist wie lange der Motor problemlos bzw. überhaupt läuft, hälst du uns da mal auf dem laufenden?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :834
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.479.918

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm