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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 auf Kompressor umgerüstet ! |
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| Geschrieben am 12.08.2006 um 21:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.08.2006 um 21:47 Uhr ]
Zockerl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>
fischmanni schrieb:
Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?
Ladedruck 0,45 bis 0,50 bar
Klopf Klopf keine Ahnung !
Weitere Technische Daten unter http://www.a-s-a.de
Inifintas ist gleichzeitung auch ASA
So so, keine Ahnung, wahrscheinlich verkaufst du den Kram, du bist ja offensichtlich Fachmann, dann schreib doch mal die tatsächliche Verdichtung rein, oder erhöht die sich nicht wenn ich eine größere Luftmenge (mit entsprechend erhöhter Einspritzmenge) in das gleiche Brennraum Volumen presse. Ach ja, wenn du soviel Ahnung hast kannst du ja auch gleich was zu den Drücken sagen.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 12.08.2006 um 21:46 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Zockerl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>
fischmanni schrieb:
Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?
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So so, keine Ahnung, wahrscheinlich verkaufst du den Kram, du bist ja offensichtlich Fachmann, dann schreib doch mal die tatsächliche Verdichtung rein, oder erhöht die sich nicht wenn ich eine größere Luftmenge (mit entsprechend erhöhter Einspritzmenge) in das gleiche Brennraum Volumen presse. Ach ja, wenn du soviel Ahnung hast kannst du ja auch gleich was zu den Drücken sagen.
???? was ist denn das für ein Posting???
Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 05.10.2004
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.08.2006 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.08.2006 um 22:01 Uhr ]
Tomm schrieb:
fischmanni schrieb:
Zockerl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>
fischmanni schrieb:
Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?
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???? was ist denn das für ein Posting???
Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln.
Warum, war doch ne klare Frage, was ist daran falsch, wenn ich Unsinn schreibe, kein Problem, lerne gerne dazu. Das Problem mit dem Klopfen ist ja schon beim tunen von Turbo Motoren ein Problem, dann soll man an einen Sauger einfach nen Kompressor anflanschen, 0,5 bar Druck drauf, bischen den Benzindruck rauf und dann geht das alles problemlos, na ja.
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| Geschrieben am 12.08.2006 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 12.08.2006 um 22:17 Uhr ]
fischmanni schrieb:
Tomm schrieb:
fischmanni schrieb:
Zockerl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>
fischmanni schrieb:
Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?
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???? was ist denn das für ein Posting???
Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln.
Warum, war doch ne klare Frage, was ist daran falsch, wenn ich Unsinn schreibe, kein Problem, lerne gerne dazu.
kann ich dir sagen.
1. Wo gibt sich Zockerl als "Fachmann" aus? Er ist lediglich Kunde und hat sich das Tuning Kit montieren lassen.
2. Wie kommst Du darauf, dass er die Teile verkauft?
3. Durch Aufladung erhöht sich die Füllung und nicht die Verdichtung. Aber ich gebe dir Recht, dass bei aufgeladenen Motoren diese i.d.R. etwas zurückgenomen werden müsste um Klopfen zu vermeiden. Und das ist bei einem Saugmotor mit entsprechender Verdichtung nicht so einfach. Im Grunde kann man ohne tiefgreifende Änderungen nichts machen und somit verpufft eine Teil der Mehrleistung durch die klopfregelung.
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| Geschrieben am 12.08.2006 um 22:15 Uhr  
|
Tomm schrieb:
fischmanni schrieb:
Tomm schrieb:
fischmanni schrieb:
Zockerl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:26 Uhr ]</font>
fischmanni schrieb:
Na ja, einen Saugmotor nachträglich aufzuladen ohne LLK und ohne Reduzierung der Verdichtung, da bin ich ja mal gespannt. Welchen Ladedruck fährst du, schätze mal 0,4-0,5bar? Wie siehts mit der Klopfregelung aus, ist die noch Serie oder hat man da wie ich annehme korregiert?
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???? was ist denn das für ein Posting???
Ich Du scheinst hier einiges zu verwechseln.
Warum, war doch ne klare Frage, was ist daran falsch, wenn ich Unsinn schreibe, kein Problem, lerne gerne dazu.
kann ich dir sagen.
1. Wo gibt sich Zockerl als "Fachmann" aus? Er ist lediglich Kunde und hat sich das Tuning Kit montieren lassen.
2. Wie kommst Du darauf, dass er die Teile verkauft?
3. Durch Aufladung erhöht sich die Füllung und nicht die Verdichtung. Aber ich gebe dir Recht, dass bei aufgeladenen Motoren diese i.d.R. etwas zurückgenomen werden muss um Klopfen zu vermeiden.
Sorry an Zockerl, hab da wohl was missverstanden.
Zur Verdichtung, das Verhältnis gibt doch an wie viele Teile Luft zu 1 verdichtet werden, wenn ich durch den Ladedruck eine größere Menge Luft in den Gleichen Brennraum befördere muss sich die effektive Verdichtung doch zwangsläufig erhöhen? | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2006 um 22:31 Uhr  
| Hi Zockerl schöne Fotos sieht nach wirklich guter Arbeit aus, wobei sich dein Bericht in Grenzen hält wie ich finde! Doch mehr erwartet? Übrigens Kleemann verbaut einen LLK den sie eigens für den SLK entwickelt haben, und der Chef von Kleemann sagte mir nur so wären sie in der Lage die 331PS hin zu bekommen, ohne den Motor dabei zu schaden! Deren LLK wird übrigens zusätzlich mit Wasser gekühlt!
Aber ich finde deinen Umbau trotzdem super und ziehe den Hut davor! Auch die Frima macht auf mich einen guten seriösen Eindruck!
Bin auf eine Mitfahrt bei dir sehr gespannt
Gruß Hans
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