.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityKleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 auf Kompressor umgerüstet !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 10.08.2006 um 11:22 Uhr   
Hallo Ingo,

es wird immer einen ersten geben . Bei der Aufzählung der Umbaumaßnahmen ist mir aufgefallen, dass kein Ladeluftkühler verbaut wird. Ich weiss natürlich das im Motorraum des 320ers sehr wenig Platz ist. Liegt es daran oder einfach nicht notwendig?

Viel Spass damit

Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 10.08.2006 um 11:55 Uhr   
@Euroregiobahner !

Ja hatte beim Tuner auch nachgefragt, die meinten a) nicht zwingend Notwendig
und b) Platzmangel bzw sehr komplexer Aufwand glaub ich noch mich zu erinnern!

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.08.2006 um 16:49 Uhr   
Moin..

Morgen ist es ja soweit....bin gespannt auf dein Feedback am Abend nach deiner/eurer Rückkehr.

Fährst du/ihr mit der Bahn oder geht es mit einem Cooper S im Schlepptau zurück

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 10.08.2006 um 17:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 10.08.2006 um 17:21 Uhr ]

@ Graf Buchstabe Sorry Zahl !

Ja die Spannung steigt Stündlich ! werde kaum Schlaf finden lach !
Wir Reisen von Hannover nach Augsburg mit dem ICE und werden anschließend abgeholt ! (weitere 30km)
Bei Übergabe werden sofort Bilder gemacht und wir "düsen" dann mittags gleich wieder Richtung Norden 670 km bis Visselhövede, da ich um 20 Uhr mein "Männer-Quartalsbowling" nicht verpassen darf, werde ich auch erst am Samstag natürlich ausführlich Posten !

PS1: Der Mini Cooper ist für 2007 geplant ("für meine bessere 1/2") ob es die 215 PS werden, entscheiden noch "DAX" und Co bis dahin

PS2: Wenn Ihr noch technische Fragen zum Kit habt, mailt mir diese bitte, ich leite diese an meinen Ansprechpartner von Infinitas weiter, bekomme dort auch Grundsätzlich immer ausführliche Auskünfte/Antworten !
--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2006 um 20:54 Uhr   
und....wie sieht`s aus mit dem ersten Bericht ?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:01 Uhr   


Tomm schrieb:

und....wie sieht`s aus mit dem ersten Bericht ?





Tomm, stimmt..da war doch was ?--vermutlich donnert unser Zockerl gerade "mal wieder" durch die Gegend
Bin auch gespannt was er berichtet

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 12.08.2006 um 21:32 Uhr ]

Bitte erst nach dem letzten Bild anworten ! werden ca 8 Stk
Abolung am Fr:
Gleich am Bahnhof die Überraschung, wir wurden vom Chef der Fa. Infinitas mit einen komprimierten modifizierten Alpina B6 (über 500PS) abgeholt !
Woaw der hatte nen Bums !

Nach Optischer Besichtigung des verbauten Kompressors folgte ein kurze Testfahrt umd Feedback an Inifitas geben zu können ! anschließend eine 1 Stündige Übergabe inkl. ausführlicher Firmenbesichtigung !

Die anschließende Heimfahrt A9-A7 war leider zählfließend (7,5 Std) und Regen, dennoch konnte ich ab und an mal antesten was der Wagen jetzt hergibt:
Die 80 Mehr PS sind deutlich spürbar, in um unteren Drezahlbereich 2000 bis 3000 würde ich es als moderat bezeichnen, zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen/Minute geht dann aber deutlich die Post ab ! Vermutlich kein 32AMG Effekt aber doch deutlich besser als vorher ! An sonsten fährt sich der Wagen wie vorher, ruhiger Lauf ausgeglichen kein ruckeln keine Leistungslöchter etc.

Soundtechnisch ist es im Bereich um 5.000 "infernalistisch" Der Kompressor ist deutlich aber angenehm wahrzunehmen! Ein Tolles Orchester in Kombi mit den Supersprint (den Auspuff fand der BWM "lastige" Tuner übrigens irre gut! )

Am heutigen Samstag mal ein Test der VMax mit 255er Reifen = 262 km/h sonst 250 km/h (Laut Tacho inkl. vorhandener Abriegelung)

So nun einige Bilder ich hoffe Webmaster verzeiht mir das Volumen ausnahmesweise ! Danke


Bild1 Technische Infos http://www.a-s-a.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:05 Uhr   
Bild 2

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:06 Uhr   
Bild 3

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 12.08.2006 um 21:07 Uhr   
Bild 4

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1603
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.774.221

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal ein Fußball-Trikot gekauft, bei dem Du vermutet hast, dass es kein Original ist?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm