
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 auf Kompressor umgerüstet ! |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
 Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 09.08.2006 um 14:57 Uhr  
|
teamioli schrieb:
Moin,
ich will ja jetzt nicht lästern, aber wäre es nicht billiger gewesen, wenn Du dir einen 320er mit Kompressor von AMG geholt hättest - die 32er sind nicht viel teurer als die 320er .
...
@Sönke: Ich will auch nicht lästern, aber die Preisdifferenz finde ich schon eine erhebliche. Die 320er sind gebraucht wohl nicht viel teurer als die 230er, aber die 32er m.E. mächtig teurer...
Viele Grüße
Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axk0815 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
 Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 09.08.2006 um 15:43 Uhr  
|
axk0815 schrieb:
teamioli schrieb:
Moin,
ich will ja jetzt nicht lästern, aber wäre es nicht billiger gewesen, wenn Du dir einen 320er mit Kompressor von AMG geholt hättest - die 32er sind nicht viel teurer als die 320er .
...
@Sönke: Ich will auch nicht lästern, aber die Preisdifferenz finde ich schon eine erhebliche. Die 320er sind gebraucht wohl nicht viel teurer als die 230er, aber die 32er m.E. mächtig teurer...
Viele Grüße
Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...
Hi Alex,
habe eben mal bei autoscout geschaut - so riesig ist der Unterschied nicht . Darfst ja auch den Preis des Umbau´s nicht vergessen .
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 09.08.2006 um 15:50 Uhr  
|
teamioli schrieb:
axk0815 schrieb:
teamioli schrieb:
Moin,
ich will ja jetzt nicht lästern, aber wäre es nicht billiger gewesen, wenn Du dir einen 320er mit Kompressor von AMG geholt hättest - die 32er sind nicht viel teurer als die 320er .
...
@Sönke: Ich will auch nicht lästern, aber die Preisdifferenz finde ich schon eine erhebliche. Die 320er sind gebraucht wohl nicht viel teurer als die 230er, aber die 32er m.E. mächtig teurer...
Viele Grüße
Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...
Hi Alex,
habe eben mal bei autoscout geschaut - so riesig ist der Unterschied nicht . Darfst ja auch den Preis des Umbau´s nicht vergessen .
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.
@Sönke: Stimmt, in Bezug auf die Umbaukosten würde ich wohl auch eher zum werksseitigen Modell greifen. Obwohl akzeptable 32er schon noch blutig teuer sind - und das für ein "altes" Modell und ein paar PS'chen mehr?! Dann wohl lieber gleich 'nen 171er. Aber gut, das war ja nicht das Thema...
Viele Grüße
Alex
--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axk0815 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 09.08.2006 um 16:04 Uhr  
| ja stimmt schon in etwa:
320er bei mobile ab ca 13.500 bis 14.500,00 die günstigsten !
32er bei mobile ab ca 22.500,00 die günstigsten !
Unterschied ca 9.000,00
Mein Umbau ca 7.500,00 (Kleemann nimmst 12.000,00 übrigens 330 PS!)
aber:
Ich hab dennoch ein Schalter ! ( mag ich persöhnlich lieber) sowie ein indivduelles Fahrzeug !
Meinen 320er vor 2 Jahren für für 18.000,00 gekauft und damals hatte ich eh keine 28.000,00 bis 30.000,00 zur Verfügung
erstaunlicherweise hat mein Baby quasi nur ein Werverlust von EUR 4.500,00
in 2 Jahren ! das geht oder ?
--
guggst du:
http://www.slktuning.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zockerl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 09.08.2006 um 19:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 09.08.2006 um 19:35 Uhr ]
Hi Kleemann nimmt 10.500 ich habe meinen 320er aus dem Bauch raus gekauft, weil er im Top Zustand mit super wenig gelaufen zum Top Preis beim Händler stand, mußte ich ihn kaufen! Obwohl ich erst einen A3 2.0 TDI gekauft hatte, ihn mit einem Hifi Umbau für über 5000Euro Plus Tuning im Wert von nochmal 4000Euro versehen hatte! Aber das war mir egal ich wollte den SLK habe meinen A3 auf Serie zurück gerüstet und fast 1:1 getauscht! Von dem Erlös aller Teiler vom Audi wurde dann mein 320er verschönert, als ich dann über 10.000Euro nochmal in den SLK investiert hatte, wäre ein Wechsel auf einen 32er tötlich vom Verlust her, und scheidet somit aus! Ich muß aber sagen, als ich die Gelegenheit hatte in einem 32er mit fahren zu dürfen, hatte ich den Kauf von meinem 320er bereut! Denn ein 32er macht süchtig das Teil ist ober geil und hätte ich nicht schon soviel investiert in meinen, würde ich einen kaufen! So bleibt nur der Weg den Zockerl auch gegangen ist, wobei man nie an einen 32er ran kommen wird leider
Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 09.08.2006 um 19:48 Uhr  
| @Lulu
Sorry muss dich leider Korrigieren !
Kleeman nimmt 10.200,00 das stimmt ! aber NETTO !
Ich habe die Preisliste daheim liegen ! "mann" lese das Kleingedruckte
(alle Preise rein netto) auf Deutsch:
+ 16 % UST = 11.832,00
+ 19 % UST = 12.138,00
oder besser gesagt:
+32,5 PS mehr im Vergleich zu Infintas + 4.333,00 Euro bis 31.12.06
+32,5 PS mehr im Vergleich zu Infintas + 4.639,00 Euro ab 01.01.07
--
guggst du:
http://www.slktuning.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zockerl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
 Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 09.08.2006 um 21:48 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
Zockerl schrieb:
erstaunlicherweise hat mein Baby quasi nur ein Werverlust von EUR 4.500,00
in 2 Jahren ! das geht oder ?
Moin,
die Hoffnung auf guten Werterhalt dürfte sich allerdings mit dem Einbau des Kompressorkits leider erledigt haben...
Gruss
Michael
--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?
Diese Hoffnung hege ich eh nicht, ich will viele viele km fahren !
Aussdern sind es eh Betriebsausgaben, Vater Staat beteiligt sich also an meinem Hobby grins-zwinker !
--
guggst du:
http://www.slktuning.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zockerl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1596
Mitglieder: 7
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  | |
 | google 160
|  | |
|