.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 320 auf Kompressor umgerüstet !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 09.08.2006 um 10:54 Uhr   
Hallo Ingo,

Auch von mir glückwunsch zu deine neue "SLK"
Viel spass da mit, und nur links auf autobahn

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 09.08.2006 um 14:57 Uhr   


teamioli schrieb:

Moin,

ich will ja jetzt nicht lästern, aber wäre es nicht billiger gewesen, wenn Du dir einen 320er mit Kompressor von AMG geholt hättest - die 32er sind nicht viel teurer als die 320er .
...



@Sönke: Ich will auch nicht lästern, aber die Preisdifferenz finde ich schon eine erhebliche. Die 320er sind gebraucht wohl nicht viel teurer als die 230er, aber die 32er m.E. mächtig teurer...

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 09.08.2006 um 15:43 Uhr   


axk0815 schrieb:



teamioli schrieb:

Moin,

ich will ja jetzt nicht lästern, aber wäre es nicht billiger gewesen, wenn Du dir einen 320er mit Kompressor von AMG geholt hättest - die 32er sind nicht viel teurer als die 320er .
...



@Sönke: Ich will auch nicht lästern, aber die Preisdifferenz finde ich schon eine erhebliche. Die 320er sind gebraucht wohl nicht viel teurer als die 230er, aber die 32er m.E. mächtig teurer...

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...


Hi Alex,

habe eben mal bei autoscout geschaut - so riesig ist der Unterschied nicht . Darfst ja auch den Preis des Umbau´s nicht vergessen .
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 09.08.2006 um 15:50 Uhr   


teamioli schrieb:



axk0815 schrieb:



teamioli schrieb:

Moin,

ich will ja jetzt nicht lästern, aber wäre es nicht billiger gewesen, wenn Du dir einen 320er mit Kompressor von AMG geholt hättest - die 32er sind nicht viel teurer als die 320er .
...



@Sönke: Ich will auch nicht lästern, aber die Preisdifferenz finde ich schon eine erhebliche. Die 320er sind gebraucht wohl nicht viel teurer als die 230er, aber die 32er m.E. mächtig teurer...

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...


Hi Alex,

habe eben mal bei autoscout geschaut - so riesig ist der Unterschied nicht . Darfst ja auch den Preis des Umbau´s nicht vergessen .
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.



@Sönke: Stimmt, in Bezug auf die Umbaukosten würde ich wohl auch eher zum werksseitigen Modell greifen. Obwohl akzeptable 32er schon noch blutig teuer sind - und das für ein "altes" Modell und ein paar PS'chen mehr?! Dann wohl lieber gleich 'nen 171er. Aber gut, das war ja nicht das Thema...

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 09.08.2006 um 16:04 Uhr   
ja stimmt schon in etwa:
320er bei mobile ab ca 13.500 bis 14.500,00 die günstigsten !
32er bei mobile ab ca 22.500,00 die günstigsten !

Unterschied ca 9.000,00
Mein Umbau ca 7.500,00 (Kleemann nimmst 12.000,00 übrigens 330 PS!)

aber:

Ich hab dennoch ein Schalter ! ( mag ich persöhnlich lieber) sowie ein indivduelles Fahrzeug !
Meinen 320er vor 2 Jahren für für 18.000,00 gekauft und damals hatte ich eh keine 28.000,00 bis 30.000,00 zur Verfügung

erstaunlicherweise hat mein Baby quasi nur ein Werverlust von EUR 4.500,00
in 2 Jahren ! das geht oder ?

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2006 um 19:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 09.08.2006 um 19:35 Uhr ]

Hi Kleemann nimmt 10.500 ich habe meinen 320er aus dem Bauch raus gekauft, weil er im Top Zustand mit super wenig gelaufen zum Top Preis beim Händler stand, mußte ich ihn kaufen! Obwohl ich erst einen A3 2.0 TDI gekauft hatte, ihn mit einem Hifi Umbau für über 5000Euro Plus Tuning im Wert von nochmal 4000Euro versehen hatte! Aber das war mir egal ich wollte den SLK habe meinen A3 auf Serie zurück gerüstet und fast 1:1 getauscht! Von dem Erlös aller Teiler vom Audi wurde dann mein 320er verschönert, als ich dann über 10.000Euro nochmal in den SLK investiert hatte, wäre ein Wechsel auf einen 32er tötlich vom Verlust her, und scheidet somit aus! Ich muß aber sagen, als ich die Gelegenheit hatte in einem 32er mit fahren zu dürfen, hatte ich den Kauf von meinem 320er bereut! Denn ein 32er macht süchtig das Teil ist ober geil und hätte ich nicht schon soviel investiert in meinen, würde ich einen kaufen! So bleibt nur der Weg den Zockerl auch gegangen ist, wobei man nie an einen 32er ran kommen wird leider
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 09.08.2006 um 19:48 Uhr   
@Lulu
Sorry muss dich leider Korrigieren !
Kleeman nimmt 10.200,00 das stimmt ! aber NETTO !
Ich habe die Preisliste daheim liegen ! "mann" lese das Kleingedruckte
(alle Preise rein netto) auf Deutsch:

+ 16 % UST = 11.832,00
+ 19 % UST = 12.138,00

oder besser gesagt:

+32,5 PS mehr im Vergleich zu Infintas + 4.333,00 Euro bis 31.12.06
+32,5 PS mehr im Vergleich zu Infintas + 4.639,00 Euro ab 01.01.07

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 09.08.2006 um 19:52 Uhr   
und für die 200/230er Fraktionen:

Kleemann Tuning KIT K1 Basis 200er ab 03/99 200 PS EUR 1.426,00 netto
Kleemann Tuning KIT K2 Basis 230er ab 03/00 230 PS EUR 1.426,00 netto

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2006 um 21:41 Uhr   


Zockerl schrieb:
erstaunlicherweise hat mein Baby quasi nur ein Werverlust von EUR 4.500,00
in 2 Jahren ! das geht oder ?


Moin,

die Hoffnung auf guten Werterhalt dürfte sich allerdings mit dem Einbau des Kompressorkits leider erledigt haben...

Gruss
Michael

--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zockerl

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 09.08.2006 um 21:48 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:



Zockerl schrieb:
erstaunlicherweise hat mein Baby quasi nur ein Werverlust von EUR 4.500,00
in 2 Jahren ! das geht oder ?


Moin,

die Hoffnung auf guten Werterhalt dürfte sich allerdings mit dem Einbau des Kompressorkits leider erledigt haben...

Gruss
Michael

--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?



Diese Hoffnung hege ich eh nicht, ich will viele viele km fahren !
Aussdern sind es eh Betriebsausgaben, Vater Staat beteiligt sich also an meinem Hobby grins-zwinker !

--
guggst du:
http://www.slktuning.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zockerl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1596
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community34.753.550

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal ein Fußball-Trikot gekauft, bei dem Du vermutet hast, dass es kein Original ist?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm