Hi Christoph,
warte schon bis du das Werkstattergebnis schilderst. Die Punkte 2 u. 3 die du aufgeführt hast, hab ich nämlich auch.
2: die Schlaufen durch die der Gurt geführt wird knistern
3: die Metalldruckknöpfe der Lederschlaufen haben zuviel "Spiel" und verursachen ein unangenehmes Geräusch
Die Türschlösser wurden im Sommer erneuert, damit das Klappern beim Offenfahren verschwindet. Das hat MB auch gut hinbekommen. Dieses Knistern im Bereich der Schlaufen konnte der Meister aber einfach nicht hören!!! ???
Sorry Torsten kann Dir noch nix berichten...Habe festgestellt das die Knisterei wetter bzw.Temperaturbeeinflusst ist.
An dem morgen an dem ich den Wagen bei DC abgeben wollte war es leider regnerisch / kühl ( Hochsommer halt )
Daher war kaum ein rasseln /klappern hörbar
Muß also warten bis es mal wieder warm wird und den/die Fehler dann vorführen obwohl ich kaum glaube das meine DC Werkstatt das hinbekommt.
Naja..Man wurde ja auch schon positiv überrascht.
Das mit den klapernden / Rasselnden druckknöpfen werd ich wohl mit ein wenig Dichtungsmasse aus dem Sanitärinstallationsbereich bekämpfen
Hauptsache die Dinger haben kein "Spiel" mehr und ich hab Ruhe neben dem Ohr. Keine feine Lösung aber für mich ist das Ergebnis wichtiger
Wenn sich aber was seitens DC erledigt meld ich mich bei Dir
Viele Grüsse und wünsch uns allen noch ein paar Sonnenstrahlen ( auch wenn dann die Knisterei wieder anfängt )ans gesamte Forum