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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Kit - "Riemenscheibenupdate"
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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 26.07.2006 um 18:15 Uhr ]

@Karsten .... ein Schelm wer böses dabei denkt ... - Bezüglich Suche hab ich ja auch was geschrieben ...

Radltag ? Ned echt, oder ? Dann lieber mei Mopped ... wenn mich ned andauernd die Herrn in Grün anhalten würden um naczusehen ob illegal getunt ..

@Tom ... Yo, als Besitzer des ACC-akuten Ladeluftis kann ich dessen Wirkung bei schmaicken 34,5 Grad Ausentemperatur nur bestätigen. Weder Leistungsminus, noch irgendwelche Schwächeleien. Freu mich schon mal auf ne kühle Nacht im Herbst ... Yeah !!!

Was den Sprit angeht - sorry, diese Überlegungen wegen Verbrauch, ect. sind Nonsens ... erstens weil Spassauto, braucht offen mehr Sprit, dazu Breitreifen tragen auch dazu bei und ein schwerer "Have Fun" Gasfuss sowieso ... Den Merhpreis mal ausrechnen und auf die eine oder ander Kippe / Dose RedBull / Zeitung / Bierchen / Zigarre verzichten .. bei dem kleine Tank bewegt sich das im "Dose Cola"-Bereich was das mehr kostet ....

btw - Reifen sind ein Verschleissteil ..

--------------------------------

Für weitere Lesefreuden und für interessierte:

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26448&forum=5&highlight=Wassereinspritzung

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.... Cruisin´

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   accpralle

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 19:29 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
... Yo, als Besitzer des ACC-akuten Ladeluftis kann ich dessen Wirkung bei schmaicken 34,5 Grad Aussentemperatur nur bestätigen. Weder Leistungsminus, noch irgendwelche Schwächeleien...


Nabenz !
Hihi, bei diesen Temperaturen würde ich sogar sagen ACC -Extrem -Akut...
Danke, Chris !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 19:40 Uhr   
Yeah ... hmm, meinst du das der auch bei meinen akuten Kopfschmerzen nach dem Zahnarztbesuch hilft. Evtl. mal ne Runde mitm Slk drehen oder gar das Teil ausbauen und sich damit auf den Kopf hauen ... ??? *grübel*

Tja, is heut heiss ....

--
.... Cruisin´

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 22:55 Uhr   


accpralle schrieb:



SilverCruiser schrieb:
... Yo, als Besitzer des ACC-akuten Ladeluftis kann ich dessen Wirkung bei schmaicken 34,5 Grad Aussentemperatur nur bestätigen. Weder Leistungsminus, noch irgendwelche Schwächeleien...


Nabenz !
Hihi, bei diesen Temperaturen würde ich sogar sagen ACC -Extrem -Akut...
Danke, Chris !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...





servas.

Puh, wer braucht schon so einen LLK. einfach eher ins büro fahren, (wenns noch kalt ist).
Dann länger arbeiten, und abends wenn es wieder kalt ist nach Hause....

+++Fünf tonnen Flachs+++

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 22:59 Uhr   
" .... Take ist easy alten Haus, wer Morgens länger schläft hält Abends länger aus .... "! lalalalallaaaaalalaaa lalalaaaalalaaa .... (TruckStop?) - oder so ...

--
.... Cruisin´

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 Geschrieben am 28.07.2006 um 00:24 Uhr   
Hallo,

ich fand den Beitrag und die Postings gerade für mich las Neuling hier sehr informativ.
Ich liebäugele auch mit dem besagten Teil. Auf welche Temperatur habt ihr die Scheibe den erhitzt, geht das im Backofen oder recicht ein Heißluftföhn ?

Grüße

Reinhard

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 Geschrieben am 28.07.2006 um 00:30 Uhr   
Hallo,
Backofen bring max.250 Grad!Reicht voll aus,wenn man die Originalscheibe am Motor sauber reinigt und evt.leicht noch mit Schmirgelpapier abzieht!
Heißluftfön bringt da einiges mehr,also VORSICHT!
Viele Grüße: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.07.2006 um 01:24 Uhr   
Ladedruckerhöhung ohne geändertes Mapping, davon halte ich schon mal nix. Auch die Befestigung mit Madenschrauben ist für mich wenig Vertrauen erweckend, habe von Berufs wegen schon einiges mit Madenschrauben befestigt und es hat eigentlich nie irgendwas dauerhaft gehalten, trotz einklebens oder zusätzliche Konterschraube, außerdem besteht die Gefahr das die Riemenscheibe zum Ei wird und du damit den Kompressor mittelfristig Zerstörst.

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   accpralle

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Beiträge: 11519
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 Geschrieben am 28.07.2006 um 07:03 Uhr   


fischmanni schrieb:
Ladedruckerhöhung ohne geändertes Mapping, davon halte ich schon mal nix. Auch die Befestigung mit Madenschrauben ist für mich wenig Vertrauen erweckend....


Moin Manni !
Hat doch keiner gesagt, das nicht auch noch gechippt wird, oder ?
Auch deine Angst vor einer "eiernden" Riemenscheibe ist m.E. unbegründet - habe jedenfalls hier noch nichts von so einem Schaden gehört...also etwas mehr Optimismus, bitte
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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 Geschrieben am 28.07.2006 um 07:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom_WDB170 am 28.07.2006 um 07:50 Uhr ]

@Reinhard

Ich habe die Scheibe auf ca. 80Grad im Backofen erhitzt. Mindestens 20 Minuten. Bei dieser Aktion kannst du ggf. auch den Lack trocknen, falls du die Scheibe vorher schwarz ansprühen möchtest. Sieht professioneller (unauffälliger) aus.
Und wie schon erwähnt, die bestehende Scheibe an der Oberkante vom Lack entfernen. Dann flutscht es!
Wenn du dann noch bei der Montage etwas Schraubensicherungslack auf die Madenschrauben aufbringst, dann solltest du deine Ruhe haben. Ggf. nach 1 Woche noch mal kontrollieren.

Grüßle Tom

Edit!!!
Für die Unwuchtfetischisten!!!
Den Schraubensicherungslack auf allen Schrauben gleichmäßig auftragen.
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225/255, kaskadierter Kompr.-Kit, 0815 Radio, orig. Abgasanlage

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