Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 26.07.2006 um 20:11 Uhr  
|
alien online schrieb:
Hallo ich nochmal.
Ich will ja nichts schwarz malen aber was ich hier lese finde ich Merkwürdig.
Ich habe schon viel im Forum gelesen und es fallen jedem mindestens 10 Macken vom SLK ein aber jetzt wo es darum geht sie am eigenen Auto festzumachen hat aufeinmal garkeiner mehr welche. Und ein noch ich lese hier von Leuten mir eingenommen dessen Fahrzeuge nicht einmal mehr als 100000 km auf der Uhr haben und da muss ich sagen ist ein Auto ohne nennenswerter Mängel ein Durchschnittsauto. Alle hingegen die schon gravierende Mängel hatten, da muss ich sagen ist die Qualität schon Deutlicherfestzustellen.
Ich habe im Gegensatz zu anderen nicht die Erfahrungen (5 Autos und mehr)
gemacht, habe allerdings schon zwei Fahrzeuge mit mehr als 200000 km
gefahren und dort war nicht so viel Kaputt.(bzw Macken bekannt)
Es ging mir auch nur um die Quallität.
Den Fahrspass möchte ich nicht mehr missen.
Somit viele Grüße und wenig Probleme Andre
Über das was die Leute Mängel nennen verliere ich gar kein Wort - und Macken einzelner ... auf die Masse betrachte werden einfach gerne hochstilisiert. Vor allem Das Internet leistet bei der Verbreitung solcher "Tatsachen" rasanten Vorschub ... normal isses kaputt, man akzeptiert das und wechselts aus ... heute wird sich in Postings ausgeheult und nach Kulanz / Garantie gerufen ...
Hab bei meinem Auto massig Teile ausgewechselt ... weil ich eben aus Ahnung heraus oder meinem Bauchgefühl oder auch meinem technischen Hintergrundwissen um den Umstand weiss. Ne knackende Türe gibts bei jedem Auto, ein kaputtes Differential oder Traggelenke auch ... who cares, auswechseln oder mal etwas mehr in die Pflege investieren als den Wagen turnusmässig zur Assyst zu rollen und meinen man bekommt am Wagen alles zum Erhalt des Fahrzeugs gemacht ... das ist eine Illusion einer Vollkaskogesellschaft die meinst Verantwortung von sich auf andere zu schieben.
Stand mal früher in Fahrtenbüchern bei der Bundeswehr z.B. und auch in alter Kraftfahrerliteratur was alles VOR Fahrtantritt zu prüfen ist ... die meisten Leute wissen heut nicht mal mehr wo der Ölpeilstab ist, geschweige denn der Öffner für die Motorhaube Ein kaputtes licht sagt einem die Werkstatt oder die Anzeige im Armaturenbrett und selbst darüber wird sich dann wieder in Internetforen ausgeheult ...
Von einem Promillesatz an "Mängeln" auf die Qualität zu schliessen ist absolut verkehrt - hatte mit meinem liebsten Japaner so ziemlich jeden Defekt den es an einem Auto gibt - der MX-5 - in jeder Literatur hochgelobt .... na und ... ? Es komt alles in allem auf das Einsatzgebiet und die Behandlung durch die Vorbesitzer an wie die Teile verschleissen.
ich bin z.B. ein kandidat für Traggelenke und Reifenverschleiss, zudem Bremsen im Zeitraffer ... liegt an mir, nicht am Material ...
----------------
BTW - demnächst mache ich BEVOR die Teile kaputtgehen einen Wechsel der Traggelenke. Um stets ein straffes fahrwerk und gute Spurtreue zu haben. Ich warte nicht bis es erst klackert oder sich die Räder ungleich ablaufen ...
--
.... Cruisin´ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 26.07.2006 um 21:44 Uhr  
| Vor 26 Jahren hatte meine C Coupe auch nur eine Wasserpumpe in zwei Jahren als Defekt. Nur was bitte sollte an solchen Fahrzeugen denn noch kaputt gehen bzw. wo sind die Macken?
Bosch-K Jetronic war das einzigste sensible Bauteil an dem Fahrzeug. Ansonsten: Kein ABS oder Sensoren, no E-Fenster, E-Spiegel, Sitzheizung, ZV, keine Klima und Leuchtweitenregulierung und nix Airbags - gar nichts.
Die Häufigkeit der Macken liegt bekanntlich zum größten Teil an der ganzen Elektronik. Der Lauf der Entwicklung ist da in diesem Sinne irgendwo einen Schritt zurück gegangen.
Nebenbei gibt es kein Modell ohne Macken und ich halte die vom SLK noch immer für Unterdurchsnittlich im Vergleich zu vielen anderen.
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 26.07.2006 um 22:46 Uhr  
| Naja, radlager, Lenkstangenköpfe, Bremsen (Trimmeln hinten) Differential, Lenkung, ... ganz zu schweigen vom Blech, das im Zeitraffer dahinrostete .... war unlängst mal wieder eine Kaufberatung mit Schwachstellendiagnose in einer oldtimer-Gazette ... so Problemlos wie man sich gerne verklärt zurückerinnert waren die Autos nicht unbedingt -Ausnahmen gab es immer wieder. Grad Opel hatte da seinen Ruf her einie Dauerläzfer geschaffen zu haben .. Wie du richtig schreibst Rom, war da ja nix dran was gross kaputt gehen konnte ... wenn was kaputtging war der Austasuch leicht - heute ist alles verbaut und miteinander gekoppelt ...
Trotzdem ist der Slk, auch grad wegen seiner Komplexität ein zuverlässiges Auto, was gut verarbeitet ist - kleinere Mängel machen den Charakter aus und sind verschmerzbar im Hinblick auf was der Wagen einem bietet .... einzelne Ausreisser sind nicht wirklich repräsentativ und meist Folgen mangelnder Wartung oder verschobener Raparaturen ...
---------------
Ein Satz explizit zum Thema ....
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, deswegen gab ich den auch nach einem Unfall nicht mehr her und liess den stattdessen richten .... und erfreue mich jeden Tag wieder an der schönen Form, dem Finish und der Leistung & Ausstattung ...
--
.... Cruisin´ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 26.07.2006 um 23:05 Uhr  
| @ SilverCruiser
Das meinte ich ja wenn man schreibt ich hatte schon diverse Fahrzeuge mit x-Kilometern und die hatten weniger Macken.
Was hatte ich denn da alles an Extras die früher oder später eine Macke haben könnten und die Statistik zerwerfen? Der SLK war bei Erscheinen 1997 der Brüller mit seinem Klappdach - und Fehler schleichen sich bei solch einem aufwendigen Bauteil immer wieder mal ein. Ich habe aber hier im Forum noch nie gelesen das der Fehler nicht gefunden wurde. Und guck Dir die neuen Klappdachteile anderer Hersteller an - da muckt es permanent.
Wir reden hier ja nicht über Verschleissteile. Und der SLK ist wohl gerade auch im Alter immer noch eine Bank was relevante Reparaturen angeht.
Und eine Zitrone oder gar ein reines Montagsauto wird man auch bei Aston Martin, Porsche oder Bentley kaufen können.
Daher halte ich auch solche Fragen nicht für repräsentativ und spiegeln nur einen Bruchteil der Wahrheit wieder.
Mein Blauer hat übrigens die 90tkm überschritten und schnurrt weiterhin ohne Probs oder Ärger (außer dieses kurze Rasseln).
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 26.07.2006 um 23:10 Uhr  
| Hi das verstehe ich nicht was willst du denn am Differenzial Warten? Oder am Getriebe? Außer Ölwechsel kannst du da nicht wirklich was machen oder? Die Lenkung warte ich auch nie du etwa? Man kann sich auch was schön reden, fakt ist es gibt genug Problemchen genau wie bei anderen Marken auch!
Aber man kann doch drüber reden und es nicht ab tun als völlig normale Sache so liest sich das hier nämlich!
Die Qualität finde ich im allgemeinen auch recht gut vom SLK aber es gibt bessere Autos keine Frage! Und von DC erwartet man eigentlich mehr ist auch fakt! Und meiner Meinung nach hätten man vieles nach bessern können sogar müssen! Dann wäre der SLK noch solider und besser als er schon ist!
Und nicht jeder ist in der Lage wie ich oder andere alles selber zu machen, und ein Differenzial Lenkung Spurstange u.s.w erneuern zu lassen kostet sehr viel Geld! Und nicht jeder der einen SLK fährt ist super reich! Da kommt es halt vor das man sich ärgert und dran hoch zieht, das mache ich auch obwohl ich noch wenig defekte hatte! Aber eine Spurstange bei 30Tkm ist eben nicht die Regel! Von über 20 Autos hatte ich nie größere Defekte also kann man vom defekten Differenzial nicht als Kleinigkeit oder falsche Wartung sprechen!
Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.07.2006 um 07:28 Uhr  
| Hm,
aber alles in allem scheinen die meisten Leute keine oder wenig Probleme mit ihrem Wagen zu haben, mich eingeschlossen.
Zudem: Würde es hier um Mini, BMW oder Audi gehen, könnte ich ein paar richtig lustige Geschichten erzählen. Da ist der SLK ein Traum dagegen.
Gruß aus N
--
I'm taking a ride with my best friend
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 25.06.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 27.07.2006 um 11:09 Uhr  
|
XT21 schrieb:
im moment ist so viel kaputt, dass ich nicht mal mehr genügend zeit habe, viel zu schreiben 22.000 eur fürn haufen klapperndes bremsenbrechendes variodach anhänger-geschoss
--
Als Gott mich schuf, wollte er angeben!
Wie gesagt, entweder probierst du es noch einmal mit einem anderen oder du wechselst zu den von dir so hoch geschätzten Japanern
--
MFG
JAN (Kern1710)
SIEGER DES 1. OFFIZIELLEN MBSLK.DE BIERKASTENRENNEN DINKELSBÜHL 2006 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kern1710 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|