.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was haltet Ihr von diesen SLK (Kaufentscheidung)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2006 um 10:13 Uhr   
....wenn der wagen scheckheft hat und definitiv unfallfrei ist, wirklich ein wunderschöner wagen.....aber ich würde immer zum fl raten....schon wegen dem besseren fahrwerk (streben), den sitzen (um welten besser) und nicht zuletzt wegen esp

....weiteres siehe hier

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 19.07.2006 um 10:26 Uhr   
also ich habe mir vor 2 1/2 Jahren einen pre FL BJ: 97 mit 28000 km gekauft, ohne Garantie. Das einzige Problem das ich hatte war, dass der Schalter vom Blinker kaputt war.

Das Auto war/ ist wie neu und macht einfach nur spaß. Es mag natürlich sein, dass sich durch das FL einiges verbessert hat, aber ich würde meinen Flitzer nicht mehr eintauschen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an technologe_at    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 10:57 Uhr   


Jan 320 schrieb:

....wenn der wagen scheckheft hat und definitiv unfallfrei ist, wirklich ein wunderschöner wagen.....aber ich würde immer zum fl raten....schon wegen dem besseren fahrwerk (streben), den sitzen (um welten besser) und nicht zuletzt wegen esp

....weiteres siehe hier

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan



Meiner war auch Scheckheft und hatte trotzdem die 3 Defekte.
In der Anzeige steht, dass er ESP hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jake555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2006 um 12:49 Uhr   


Jake555 schrieb:



Jan 320 schrieb:

....wenn der wagen scheckheft hat und definitiv unfallfrei ist, wirklich ein wunderschöner wagen.....aber ich würde immer zum fl raten....schon wegen dem besseren fahrwerk (streben), den sitzen (um welten besser) und nicht zuletzt wegen esp

....weiteres siehe hier

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan



Meiner war auch Scheckheft und hatte trotzdem die 3 Defekte.
In der Anzeige steht, dass er ESP hat.




Der Wagen ist defenitiv ein Pre-FL. Beim Pre-FL gab es kein ESP und das ESP ist auch nicht nachrüstbar!!

Der Verkäufer hat bei autoscaut halt das Häkchen bei ESP gemacht. Das ist mit bei vielen Angeboten bei autoscaut in der Vergangenheit aufgefallen. Viele wollen vermutlich angeben, dass der Wagen ASR hat und weil`s dafür kein Häkchen gibt, wird dann bei ESP das Häkchen gesetzt.

Was den Wagen angeht. Wenn der Wagen 1. Hand ist, der KM-Stand nachweislich so ist (nicht nur Scheckheft ansehen sonder auch Inspektions-Rechnungen und TÜV-Berichte), das Fahrzeug auch sonst der Beschreibung entspricht, also im Topzustand ist und quasi noch neuwertig ist und er Dir so 100% gefällt, warum nicht? Allerdings sind 15.000 Euro für einen 99er noch ne Menge Holz, auch wenn der Wagen kaum was gelaufen hat.

Wie bereits gepostet, bekommt man für ein paar Euro mehr schon einen FL, mit allen Verbesserungen, allerdings mit deutlich mehr km. Ich persönlich würde mich eher nach einem FL umschauen, da für mich der KM-Stand beim SLK nicht ganz so entscheidend ist. Wichtiger ist im welchen Zustand der Wagen sich befindet.

Ob man besser Privat kauft oder von einem Händler mit Gewährleistung bzw. Garantie ist so pauschal auch nicht zu beantworten. Ich würde einen Kauf von Privat durchaus in Erwägung ziehen. Die Angebote liegen in der Preisklasse ca. 1500 bis 2000 Euro niedriger und für kann man ne Menge reparieren. OK, ist ein bischen mehr Risiko, aber letzlich ist eine Gebrauchtwagengarantie meistens nach einem Jahr abgelaufen und von da an steht man sich gegenüber dem privat gekauften dann gleich. Ausserdem sollte man bei Gebrauchtwagengarantien immer das Kleingedruckte lesen. Da gibt`s ne Menge Ausschlüsse bzw. Selbstbeteiligungen.

Ein weiterer Vorteil beim Prvat-Kauf ist, dass ich den Verkaufer kennenlerne und evtl. besser einschätzen kann, wie pfleglich der Wagen behandelt wurde .

Gruß

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2006 um 14:24 Uhr   


Jake555 schrieb:



lulu011 schrieb:

Hi ich finde den nicht schlecht und 12Tkm warum denn nicht meiner hatte auch erst 19Tkm auf der Uhr Bj.07/2000! Sowas kommt vor und wenn es sich nach vollziehen läst warum denn nicht? Ich habe vom Händler eine große Inspektion bekommen 4 neue Reifen TÜV alles neu und er läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk! Und für 15.000Euro einen SLK mit 12Tkm gelaufen wenn er optisch erste Sahne ist, sollte man sich näher überlegen! Aber ein FL hat natürlich ganz klar seine Vorteile aber der Prefl ist auch kein schlechtes Auto muß man ganz klar sagen!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



Wie du schon sagst du hast vom Haendler gekauft.
Mir schaut das Angebot jedoch aus als wenn es von Privat waere.
Somit keine Garantie, dadurch auch Defekte am Fahrzeug schwer bis gar nicht durchsetzbar am Vorbesitzer.


Hi du kannst doch trotzdem eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, kostet ca. 300Euro ist auch Privat möglich!
Und vor dem Kauf Fahrzeug Checken lassen bei der Dekra oder DC!
Gruß Hans


--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.07.2006 um 14:24 Uhr   
Hi,

und zudem deckt die Gebrauchtwagengarantie auch nicht alle Fälle ab... Bei meinem CLK war ein Abgasrückführungsventil defekt. Hätte die Versicherung nicht übernommen. Das Autohaus war dann so kulant. Ansonsten hätte ich den Mist gehabt. Und wie Tomm schreibt: für die Preisdifferenz kann einiges kaputt gehen, bevor es sich nicht mehr rechnet....

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 19.07.2006 um 14:51 Uhr   
Hi zusammen,



Duke schrieb:
für die Preisdifferenz kann einiges kaputt gehen, bevor es sich nicht mehr rechnet....



Hatte Defekte an Bremslichtschalter, Getriebesteuerung und Differenzial - während der Gebrauchtwagengarantie . In der Preisklasse kam damals zum Glück für mich nur der Händlerkauf in Frage...

--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 15:30 Uhr   


Duke schrieb:

Hi,

und zudem deckt die Gebrauchtwagengarantie auch nicht alle Fälle ab... Bei meinem CLK war ein Abgasrückführungsventil defekt. Hätte die Versicherung nicht übernommen. Das Autohaus war dann so kulant. Ansonsten hätte ich den Mist gehabt. Und wie Tomm schreibt: für die Preisdifferenz kann einiges kaputt gehen, bevor es sich nicht mehr rechnet....

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend





Das war aber keine Kulanz sondern zaehlt eher unter Gewaehrleistung die jeder Haendler fuer 6 Monate geben muss. Wie auch schon gesagt wurde, dekt die Gebrauchtfahrezueggarantie nicht alles ab. Jedcoh war jetzt bei meinem Lenkgetriebe es so das der Verkauf 50 % Uebernahm und die Gebrauchtfahrzeuggarantie 50 % Uebernahm. Haette sie es nicht haette ich wohl 500 Euronen zahlen muessen. ih weiss jetzt nicht wie es ausgesehen haette wenn ich nur die Gebrauchtfahrzeuggarantie haette.

@ Duke
Nur muss man das Geld dann auch mal eben locker haben um die Reparatur zu bezahlen und das hat gewiss nicht jeder.

Und wie schon jemand hier geschrieben hat unbedingt das Kleingedruckte durchlesen. Da wird so einiges ausgeschlossen. Bei manchen sogar das Variodach. Bei der Gewaehrleistung ist schon mehr drin, denke ich zumindest. Wie es bei mir der Falls war Schloss --> Gebrauchtfahrzeuggarantie NEIN ; Gewaehrleistung --> JA

Sag bescheid wenn du ihn nun gekauft hast oder nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jake555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1045
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 19.07.2006 um 16:03 Uhr   
Aber ist man bei Gewährleistung nicht in der Pflicht, dem Autohaus
beweisen zu müssen, daß der Defekt schon beim Kauf war ???
(Bin mir nicht ganz sicher)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tobi F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2006 um 16:42 Uhr   
die gesetzl. Gewährleistung muss jeder Händler beim verkauf an Privat geben. Diese betragt grundsätzlich 2 Jahre, kann aber bei Gebrauchtfahrzeugen auf ein Jahr beschränkt werden. Fast immer wird der Händler die Gewährleistung auch auf ein Jahr beschränken.

Nur ist es bei der Gewährleistung so, dass hier eigentlich nur später auftretende Mängel reklamiert werden können, die nachweislich schon zum Zeitpunkt des Fahrzeugverkaufs bestanden haben. In den ersten 6 Monaten liegt diese Beweispflicht beim Händler. Fliegt mir z.B. nach 7 Monaten das Gebtriebe um die Ohren, hab ich das Problem beweisen zu müssen, dass bereits zum Zeitpunkt des Fahrzeugverkaufs ein Defekt am Getriebe vorlag. Diese Beweisführung dürfte sehr schwierig werden.

Eine Garantie geht weiter und tritt dafür ein (bis auf die Ausnahmen - sh. das Kleingedruckte), wenn mir während der Garantiephase etwas am Auto kaputt geht. Also hier muss der Mangel nicht beim Fahrzeugverkauf bestanden haben, sondern kann auch später erst aufgetreten sein.

Oft wird Garantie mit Gewährleistung durcheinandergebracht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1152
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.321

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm