.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fensterbegrenzer erneut gebrochen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.08.2004 um 14:09 Uhr   
So, mein Fensterbegrenzer klebt jetzt wieder.

Mangels Zeit für eigene Basteleien in den nächsten Wochen habe ich mein Auto heute bei einem Autoglaser (A.T.ISER) unweit vom Büro in Stuttgart Möhringen abgegeben. Die haben den Begrenzer mit einem Kleber, der für die Windschutzscheiben verwendet wird, angeklebt. Der Preis ging auch voll in Ordnung . Die Scheibe ist ab morgen erst wieder voll belastbar. Ich werde dann über die Langzeiterfahrungen berichten...



--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 27.08.2004 um 14:44 Uhr   


Artur schrieb:

...Die haben den Begrenzer mit einem Kleber, der für die Windschutzscheiben verwendet wird, angeklebt. Der Preis ging auch voll in Ordnung ...



@Artur: Jetzt mach 's mal nicht so spannend.
a) Wie heißt der Kleber?
b) Wieviel hat dich der fachwerkliche Eingriff denn nun gekostet?

@tunichgut: Wenn ich Aushärtungszeiten von mehreren Stunden oder gar Tagen bereits im Beipackzettel lese, kann ich dir aus Erfahrung nur sagen, dass du das Zeug eigentlich gleich wieder getrost einpacken kannst.

Der bezeichnete und von mir verwendete KENT war nach etwa einer Minute - ich glaube ihm vorsichtshalber zwei Minuten Zeit gegeben zu haben (*gg*) - voll ausgehärtet und belastbar. Hab zuerst mal ganz dezent hingefasst, dann noch 'n bißchen stärker dran gezogen und nachdem das Teil bombenfest schien, den Winkel versucht nach unten weg zu drücken. Keine Chance mehr!

Und seit nunmehr einem Jahr keine Probleme mehr mit dem Fensterbegrenzer gehabt.
Hält und hält und hält...

VG, Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.08.2004 um 14:59 Uhr   


axk0815 schrieb:

@Artur: Jetzt mach 's mal nicht so spannend.
a) Wie heißt der Kleber?
b) Wieviel hat dich der fachwerkliche Eingriff denn nun gekostet?




a) schlage mich nicht, aber das habe ich glatt vergessen zu fragen. Kam daher, daß ich wg. b) happy war.
b) als ich mein Auto abholte war die Rechnung, auf der ich versehentlich Großkundenrabatt eingeräumt bekommen hatte schon fertig und man wollte die dann auch nicht mehr nachträglich ändern. Statt regulär um die EUR 100.- (immerhin 1/3 des DC Preises!) habe ich nur EUR 66.- bezahlt.

Jetzt mache ich erst einmal den Härtetest in den Alpen, mal sehen, ob der Begrenzer hält. Wenn ich zurück bin, frage ich noch einmal nach dem Namen des Klebers nach

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 27.08.2004 um 17:17 Uhr   


Artur schrieb:

...a) schlage mich nicht, aber das habe ich glatt vergessen zu fragen. Kam daher, daß ich wg. b) happy war. ...



@Artur: Ist ja auch egal. Nachdem es ein Spiegelkleber war und die Teile glaub ich generell nicht verkehrt sind, wird dein kleines Winkelchen jetzt wohl auch etwas (viel) länger halten. In diesem Sinne - viel Spaß beim 'Härtetest'!

VG, Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.09.2004 um 09:26 Uhr   
Hier ein erster Erfahrungsbericht mit Sikaflex 221.

Nach 4,5 Tagen Durchhärtungszeit habe ich meinen SLK mal wieder bewegt und fleissig die Scheibe hoch- und runtergefahren - und es hielt.

Nun ist seit dem Kleben bereits 1,5 Wochen vergangen und die beiden Höhenbegrenzer halten immer noch. Mal sehen, was in den nächstgen Wochen passiert...

sonnige Grüße aus Hamburg
rené

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tunichgut    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2004 um 12:26 Uhr   
Hallo Rene
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber auch Sikaflex 221 hat bei mir nur ein paar Wochen gehalten!
Hoffe für dich daß es bei dir länger hält
War vor dem Urlaub wie weiter oben beschrieben bei einer "Glas"Firma,bei Car-Glas, die haben einen anderen Kleber genommen,keine Ahnung wie der hies(war neutrale Tube),haben es gut vorbehandelt und hat mich null gekostet,sehr nett die Jungs gewesen,habe nen zehner in die Kaffeekasse gegeben!
Allerdings habe ich jetzt,nachdem ich vier Wochen Urlaub mit Auto hinter mir habe, schon wieder die vermutug daß die Scheibe etwas weiter "raus"kommt muß in den nächsten Tagen die Türverkleidung mal wieder abbauen und nachschauen vielleicht muß ich auch den Anschlag bzw. die Verschraubung oben verschieben!

--
Grüße aus der Schwabenmetropole

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 06.03.2007 um 20:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von axk0815 am 06.03.2007 um 20:31 Uhr ]

Hallo @all,

wie damals bereits geschrieben, bringt ein Spiegelkleber zwar schon nach wenigen Sekunden eine bombastische Klebekraft, nur kann ich was die Dauer anbelangt schon bald die Uhr danach stellen. Pünktlich nach einem halben Jahr ist es dann soweit und das blöde Teil bricht wieder ab! Und genau das ist jetzt mal leider wieder der Fall...

Ich hab mir schon zig Gedanken gemacht, wie man das Teil für die Ewigkeit befestigen könnte...?! Der hintere Winkel hält komischer Weise einwandfrei und hat sich noch nie verabschiedet (zum Glück!). Deshalb dachte ich, die beiden Winkel einfach miteinander zu verbinden, nur wie?? Mein Freund meinte jedoch, dass dann vermehrt Kräfte auf den hinteren Winkel wirken würden und mir dieser dann womöglich auch noch abfallen würde.

Wollte das Thema einfach wieder mal aufrollen. Vielleicht hat ja mittlerweile schon jemand die Erleuchtung gehabt und eine dauerhafte Lösung gefunden...

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.03.2007 um 20:38 Uhr   
Hatte auch mal von meinem Berichtet, den ich im Winter wieder anklebte --- habe dazu Scheibenkleber von Teroson verwendet ... hält bisher bombenfest. Hab mir aber keinen großen Terz damit gemacht die Reste abzupfriemeln oder mit Lösungsmitteln zu reinigen, schliesslich macht man das beim Scheibenkleben auch nicht. Jedoch hab ich den Primer davor aufgepinselt, das wird wohl der Grund sein, warums gut hält ... dazu ist das Meterial flexibel entgegen Glaskleber und Co.

Beides hatte ich aus meinem Scheibenklebeset übrig, da wird einige Tage zuvor meiner Freundin ne neue Scheiben reingebaut hatten.

TealC sein Tip mit Aquarienkleber ist allerding auch gut - das gibts in kleinen Tuben (schwarz) und ist saubillig gegenüber nem Scheibenklebeset. Unlängst vergass ich beim Umzug die Mittelstrebe meines 350 Ltr. Panorama-Aquariums wieder einzusetzen und befüllte es komplett. Als ich die Abdeckungen drauflegte merkteich schnell. das sich die Mitte gut 4 cm auseinanderbog .... die Klebestellen fingen das ab, denn das gut 8mm dicke Glas biegt sich nicht so viel.


Also probiers damit aus ....

Wennste Bock hast, besuch mit am Weekend und wir machen ne Schraubersession ... Aquariums-Kleber hab ich da.

--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 06.03.2007 um 20:49 Uhr   
@Chris: Hatte zuletzt den Klebstoff Nr. 319 von LOCTITE mit Aktivator benutzt. Denke mal nicht, dass es das schlechteste war, aber leider auch nicht das Beste!

Werde aber deinen Ratschlag gerne beherzigen und den Teroson oder einen Aquariumkleber ausprobieren - hauptsache es hält...

Was dein Angebot anbelangt, sieht 's bei mir am Wochenende eher schlecht aus. Aber diesen Sommer werden wir uns doch sicherlich mal sehen - hoffe ich mal...!

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.03.2007 um 21:05 Uhr   
Also m.E. ist etwas was zu Scheíbenkleben benutzt wird das nahe liegendste .... alles andre wir dzu hart oder mit der Zeit spröde und verträgt keine Belastungen. Scheibenkleber ist eben flexibel, siehe mein Aquarium - das bogs dermassen auseinander an den Klebestellen. Ist aber immernoch dicht !!!

--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :935
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.742

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm