.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Produktion MBSLK.de-Wandkalernder in Gefahr
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2006 um 13:45 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Hoffe die Auswahl der über 100 Versuche gefällt euch. Golderner Schnitt ist übrigens beachtet...


Hallo Stefan,

also, das hört sich ja gut was du da ankündigst und was in deinem Avatar zu ahnen ist. Nur stell besser keine Fotos rein, die sich zu ähnlich sind. Sonst verteilen sich die Stimmen auf 3 Fotos und am Ende kommt keins von dir in den Kalender.
Leider haben andere User in der Auswahl schon wirklich gute Fotos mehrmals reingestellt und werden sich wundern, warum es am Ende mit den Stimmen nicht reicht...schade.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.07.2006 um 14:24 Uhr   


SLK171 schrieb:



Taunusboy schrieb:

Hoffe die Auswahl der über 100 Versuche gefällt euch. Golderner Schnitt ist übrigens beachtet...


Hallo Stefan,

also, das hört sich ja gut was du da ankündigst und was in deinem Avatar zu ahnen ist. Nur stell besser keine Fotos rein, die sich zu ähnlich sind. Sonst verteilen sich die Stimmen auf 3 Fotos und am Ende kommt keins von dir in den Kalender.
Leider haben andere User in der Auswahl schon wirklich gute Fotos mehrmals reingestellt und werden sich wundern, warum es am Ende mit den Stimmen nicht reicht...schade.

Gruß

Guido


---------------------------
Moin moin,

das erinnert mich an den Schuß der unerwartet nach hinten losgeht.

Vielleicht finde ich ja auch noch EIN Bild.

Sonniges Wochenende
Frank

--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2006 um 15:02 Uhr   


Wiesel schrieb:

Lieber Torsten,

wie soll man denn wissen, wann eure Planung beendet ist, wenn ihr vorher nicht zur Mithilfe aufruft und keinen Mucks dazu postet?

Im Gegenteil, bei Abschluß des Kalenders 2006 war angesichts der Abstimmungsprobleme von Dir sinngemäß in Zweifel gezogen worden, ob Du Dir das nochmals antuen würdest etc. etc. Da konnte im Januar/ Februar 2006 keiner "automatisch" damit rechnen, dass die Planung für einen Kalender - damals noch ohne eingereichte Bilder - nicht etwa nur läuft, sondern sogar bereits abgeschlossen ist. Man hält es als Laie auch kaum für möglich, läßt sich aber gerne belehren.

Richtig ist, dass SilverCruiser unmittelbar nach Bekanntwerden im Forum anfang 2006 seinen Vorschlag zur konstruktiven Mithilfe unterbreitet hat. Der Stil Deiner damaligen Antwort ist ja wie immer bei der Wahl Deiner Wort Deine Sache, allerdings empfand wohl nicht nur ich Deine Antwort nicht gerade als Aufmunterung zu weiterer Mithilfe oder Initiative. Es ist absolut Dein Forum, Dein Stil und Deine Art, auf Kritik - wie gut oder konstruktiv sie auch immer gemeint sein sollten - entsprechend zu reagieren. Letztlich ist alles eine Frage der Persönlichkeit.


Grüße vom Willy

--
Open your mind!



Hallo!? Muss man denn immer um Hilfe bitten? Kann sowas nicht auch mal aus eigenem Antrieb geschehen?

Für mich stand fest, wenn ich es nochmal mache, dann nur unter den Bedingungen, unter denen ich dazu bereit bin. Gerhard hatte seine Hilfe vorab angeboten (habt ihr nicht getan, gell?) und ich wollte keine wesentlichen Änderungen im Druck. Ich wollte auf keinen Fall mit einer neuen Druckerei Verhandlungen führen und mich auf Qualitätsdiskussionen einlassen. Das waren zwei Voraussetzungen.

Die dritte war, dass ich nicht mit dutzenden Usern rumdiskutieren wollte, wie der Kalender werden soll um dann dadurch noch mehr Arbeit zu haben, als ich eigentlich bereit war, zu inverstieren.

Deswegen wurde das fertige Kalenderprojekt präsentiert.

Ich liebe es, wenn "jeder" bei "allem" mitreden will aber die größten Kritiker nicht bereit sind, etwas selbst proaktiv in die Hand zu nehmen, um sich selbst der Kritik auszusetzen. Wenn ich/wir etwas am Kalender verdienen würden, könnte ich die Kritik ja noch nachvollziehen, aber für eine ehrenamtliche Arbeit, die außer Arbeit nur noch Rumdiskutiererei zur Folge hat, habe ich dafür kein Verständnis.

Es ist auch eine Frage der Persönlichkeit, zu erkennen, wo Kritik angebracht ist und wo sie nur zur Befriedigung des eigenen Diskussionstriebes dient.

In diesem Sinne lasse ich dir das letzte Wort.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.07.2006 um 15:20 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:



Wiesel schrieb:

Lieber Torsten,

wie soll man denn wissen, wann eure Planung beendet ist, wenn ihr vorher nicht zur Mithilfe aufruft und keinen Mucks dazu postet?

Im Gegenteil, bei Abschluß des Kalenders 2006 war angesichts der Abstimmungsprobleme von Dir sinngemäß in Zweifel gezogen worden, ob Du Dir das nochmals antuen würdest etc. etc. Da konnte im Januar/ Februar 2006 keiner "automatisch" damit rechnen, dass die Planung für einen Kalender - damals noch ohne eingereichte Bilder - nicht etwa nur läuft, sondern sogar bereits abgeschlossen ist. Man hält es als Laie auch kaum für möglich, läßt sich aber gerne belehren.

Richtig ist, dass SilverCruiser unmittelbar nach Bekanntwerden im Forum anfang 2006 seinen Vorschlag zur konstruktiven Mithilfe unterbreitet hat. Der Stil Deiner damaligen Antwort ist ja wie immer bei der Wahl Deiner Wort Deine Sache, allerdings empfand wohl nicht nur ich Deine Antwort nicht gerade als Aufmunterung zu weiterer Mithilfe oder Initiative. Es ist absolut Dein Forum, Dein Stil und Deine Art, auf Kritik - wie gut oder konstruktiv sie auch immer gemeint sein sollten - entsprechend zu reagieren. Letztlich ist alles eine Frage der Persönlichkeit.


Grüße vom Willy

--
Open your mind!



Hallo!? Muss man denn immer um Hilfe bitten? Kann sowas nicht auch mal aus eigenem Antrieb geschehen?

Für mich stand fest, wenn ich es nochmal mache, dann nur unter den Bedingungen, unter denen ich dazu bereit bin. Gerhard hatte seine Hilfe vorab angeboten (habt ihr nicht getan, gell?) und ich wollte keine wesentlichen Änderungen im Druck. Ich wollte auf keinen Fall mit einer neuen Druckerei Verhandlungen führen und mich auf Qualitätsdiskussionen einlassen. Das waren zwei Voraussetzungen.

Die dritte war, dass ich nicht mit dutzenden Usern rumdiskutieren wollte, wie der Kalender werden soll um dann dadurch noch mehr Arbeit zu haben, als ich eigentlich bereit war, zu inverstieren.

Deswegen wurde das fertige Kalenderprojekt präsentiert.

Ich liebe es, wenn "jeder" bei "allem" mitreden will aber die größten Kritiker nicht bereit sind, etwas selbst proaktiv in die Hand zu nehmen, um sich selbst der Kritik auszusetzen. Wenn ich/wir etwas am Kalender verdienen würden, könnte ich die Kritik ja noch nachvollziehen, aber für eine ehrenamtliche Arbeit, die außer Arbeit nur noch Rumdiskutiererei zur Folge hat, habe ich dafür kein Verständnis.

Es ist auch eine Frage der Persönlichkeit, zu erkennen, wo Kritik angebracht ist und wo sie nur zur Befriedigung des eigenen Diskussionstriebes dient.

In diesem Sinne lasse ich dir das letzte Wort.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



------------
Moin moin Gemeinde,

ich nehme mir das Recht das Wort vor dem Letzten zu sprechen.
Kurz und knapp:
Danke Torsten das es MBSLK gibt und so soll es bleiben!

Frank


--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2006 um 16:08 Uhr   
Liebe Kalenderfreunde,

machen wirs doch mal konstruktiv: ich kündige meine Bereitschaft an, für einen repräsentativen 2008er R170er Kalender Edition 'Silver Cruiser/Wiesel' in schönem Format (~60x40cm?) und Kleinauflage gut und gerne 100€ auf den Tisch blättern zu wollen, evtl. auch etwas mehr.

Noch wer ohne?

Gruss
Michael

--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2006 um 16:58 Uhr   
Hallo Gemeinde,

Danke für die Motivation, Torsten hatte mich ja vorgewarnt.

Nur mal kurz zusammengefasst;
Torsten hatte in Dortmund auf dem Adventsstammtisch bekannt gegeben das es einen neuen Kalender geben wird.
Ich hatte am 1.1. in Klatsch und Tratsch gepostet das ein neuer Kalender geplant wird.
Anfang März (also 2 Monate später) haben wir das Prozedere bekanntgegeben. In diesen 2 Monaten hätte jeder gerne seinen konstruktiven Beitrag leisten können. Hat sich einer gemeldet? Ne.

Mir ist durchaus bewusst das es immer Einen gibt der irgendwas besser, schneller oder billiger kann. Dann aber bitte gleich und nicht hinterher.


In diesem Sinne,
wir freun uns auf den Night Cruise durch Mainhatten



--
Ciao
Gerhard

MBSLK.de Adventstammtisch in Wiesbaden
http://www.mbslk-advent06.de.vu/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2006 um 17:49 Uhr   


Gerhard schrieb:
In diesem Sinne,
wir freun uns auf den Night Cruise durch Mainhatten


Hallo Gerhard,

auch dafür gilt analog, erst einmal das vorgeschaltete Gewitter zu überstehen.

Gruss & toitoitoi
Michael

   

--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2006 um 20:30 Uhr   
Hallo,

ich hoffe doch wir bekommen genug Bestellungen zusammen.

Der 2006er Kalender ist schon klasse, hängt bei mir über
dem Schreibtisch, der neue wird bestimmt auch super, die
eingereichten Bilder sind vielversprechend.

Meine Bestellung ist raus.


--
Viele Grüße aus Dillenburg

Klaus und Christa

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.07.2006 um 00:51 Uhr   
@Torsten - dein Vorschlag ehrt mich, thänkx

Zu deiner damaligen Antwort möchte ich jedoch noch einmal in Erinnerung rufen, das wir uns mal per Privatmails unterhielten und du mir mit harschen Worten deine offensichtliche Antiphatie gegenüber meiner Person ausdrücktest - daher treibe ich mich weniger in "Klatsch & Tratsch" herum als im technischen Bereich. Somit habe ich die Kalendersache nur am Rande mitbekommen. Mein Engagement für das Forum habe ich dann mal "leise" angebracht und mir wurde geschwind "übern Mund gefahren" ... was ich schade fand - leider kann ich an euren Stammtischen schlecht teilnehmen, da ich am Ar**** der Republik lebe ...

Mit meinem Arbeitgeber gibt es weder zu verhandeln, noch Diskussionen zu führen - die Qualität ist am oberen Level und der Service sowieso - Liegt die Produktion doch in meinem Verantwortungsbereich. Fertige Daten angeliefert (die Erstellung ist nicht mein Metier, wäre aber auch im Haus möglich) und die Produktion, Druck und Bindung & Versand, ist nach Wunsch, Vorgabe oder Vorschlag machbar.

Das Credo eines Forums ist doch auch selbst etwas beizutragen und nicht nur zu fordern ... " - so drückte es unlängst mal jemand hier aus ... von meinem Beitrag wollte hier aber keiner was wissen. Was ich sehr schade und enttäuschend fand.

--------------

In diesem Sinne - ich werden gerne die handwerkliche und logistische Seite der Kalenderproduktion 2007 übernehmen. Gerne kann ich dir persönlich wenn es aktuell wird ein Vorabmuster zur Diskussionsstellung übersenden... Ideen hab ich genug, welche auch in einem Thread diskutiert werden könnten. Damit liesse sich zudem die Bestellmenge erhöhen und der Preis drücken.

Entsprechende Publikmachung (z.B. täglich auf der Startseite ein neues Bild) vorausgesetzt würde das Teil m.E. ein Renner im Forum werden .... der Marketingteil ist damit ebenso wichtig wie die Auswahl der Bilder.

--
.... Schrauben bis der Arzt kommt ... !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2006 um 10:08 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
In diesem Sinne - ich werden gerne die handwerkliche und logistische Seite der Kalenderproduktion 2007 übernehmen.


Moin,

alternativ, wenn 2007 schon durch Gerhard & Torsten fix ist - auch 2008 wirds sicher einen Kalender geben. Wie wärs denn dann?

Gruss
Michael

--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1227
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.113

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm