.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Produktion MBSLK.de-Wandkalernder in Gefahr
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2006 um 17:58 Uhr   
Hallo Gemeinde
Die Gründe warum der Kalender 2007 im gleichen Format wie letztes Jahr kommt sind fast alle genannt. hinzu kommt, das nicht nur der Kalender selbst sondern auch der Versand um einiges teurer geworden wäre bei einem grösseren Format.

Ausserdem sind von den bisher für den Kalender 2007 eingereichten Bildern maximal 25% für ein grösseres Format geeignet.

Sicher ist, das das Kalendarium besser zu erkennen sein wird als beim letzten Kalender.



--
Ciao
Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2006 um 21:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 11.07.2006 um 21:26 Uhr ]



SLK171 schrieb:

Wie sieht denn der Bestellvorrat inzwischen aus? Ist die Produktion jetzt gesichert?

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***




Aktueller Stand: 36 Kalender

Zum Thema Format ist in einem alten Thread alles gesagt. Wenn er nicht zustande kommt, haben wir auch keinen Schmerz (und keinen finanziellen Verlust) dadurch, aber ein nur ein wenig größeres Format hatte einen unverhältnismäßig höheren Preis zur Folge gehabt.

Klar, jeder kann sich seinen eigenen Kalender bei einem Fotoversender machen lassen. Fragt sich, woher er dann die Fotos bekommt. Die Fotos der Galerien sind dafür viel zu klein.

Außerdem sind für den Preis nicht die reinen Druckkosten relevant. Wichtig sind auch Argumente wie Probeexemplare, Möglichkeit der mehrfachen Nachbesserung, individueller Versand an alle Besteller direkt durch die Druckerei oder einfach nur der persönliche Kontakt, der vieles so viel einfacher macht.

Ja, Wiesel, "so" kann man es auch machen. Korrekt. "Man" kann es aber auch gerne nächstes Jahr besser machen, gelle .

Wenn nicht genügend Kalender abgenommen werden, dann war in der Tat das Konzept das falsche. Das regelt wie immer Angebot und Nachfrage. Deshalb werden die Kalender ja auch erst produziert, wenn mindestens 100 Kalender per Vorkasse bezahlt sind. Dann wäre aber auch die Nachfrage ausreichend hoch. Wir werden sehen.

Fragt sich halt nur, ob bei der immer wiederkehrenden Diskussion mit ironischen Untertönen die Motivation bleibt, solche Aktionen zu wiederholen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 12.07.2006 um 11:17 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 11.07.2006 um 21:26 Uhr ]</font>



SLK171 schrieb:

Wie sieht denn der Bestellvorrat inzwischen aus? Ist die Produktion jetzt gesichert?

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***




Aktueller Stand: 36 Kalender

Zum Thema Format ist in einem alten Thread alles gesagt. Wenn er nicht zustande kommt, haben wir auch keinen Schmerz (und keinen finanziellen Verlust) dadurch, aber ein nur ein wenig größeres Format hatte einen unverhältnismäßig höheren Preis zur Folge gehabt.

Klar, jeder kann sich seinen eigenen Kalender bei einem Fotoversender machen lassen. Fragt sich, woher er dann die Fotos bekommt. Die Fotos der Galerien sind dafür viel zu klein.

Außerdem sind für den Preis nicht die reinen Druckkosten relevant. Wichtig sind auch Argumente wie Probeexemplare, Möglichkeit der mehrfachen Nachbesserung, individueller Versand an alle Besteller direkt durch die Druckerei oder einfach nur der persönliche Kontakt, der vieles so viel einfacher macht.

Ja, Wiesel, "so" kann man es auch machen. Korrekt. "Man" kann es aber auch gerne nächstes Jahr besser machen, gelle .

Wenn nicht genügend Kalender abgenommen werden, dann war in der Tat das Konzept das falsche. Das regelt wie immer Angebot und Nachfrage. Deshalb werden die Kalender ja auch erst produziert, wenn mindestens 100 Kalender per Vorkasse bezahlt sind. Dann wäre aber auch die Nachfrage ausreichend hoch. Wir werden sehen.

Fragt sich halt nur, ob bei der immer wiederkehrenden Diskussion mit ironischen Untertönen die Motivation bleibt, solche Aktionen zu wiederholen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Es gibt in Wahrheit keine echte Ironie - also versteckten Spott - in den Beiträgen. Richtig ist, dass es im Ursprungsthread diverse konstruktive Anregungen zu Änderungen der Verfahrensweise gab, die im Rahmen einer rechtzeitigen Umfrage weder Zeit noch Geld gekostet hätten.

Es macht allerdings wenig Sinn, Anregungen weiter zu vertiefen oder zu wiederholen, wenn schon aufgrund der ersten Reaktion der Verantwortlichen klar ist, dass nichts mehr zu ändern ist.

Was mich persönlich angeht: Ich zahle für die Schmuckkalender im Büro immer Summen in der Region von günstigen 48,00 EUR plus X pro Stück, obwohl es sich um Massenware und nicht um hochindividuelle SLK-Kalender handelt. Ich weiß bis heute ja nicht einmal, über welche alternativen Größen und Preise zu reden gewesen wäre.

Es muß zwar nicht jeder so kalender-jeck sein wie ich, aber man hätte ja auch mal vorher fragen können, was den Käufern welcher Kalender wert gewesen wäre. Eine Frage zur rechten Zeit hätte mit Sicherheit nix gekostet.

Grüße vom Willy




--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 12.07.2006 um 12:00 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Hi Willy,

genau das sind/waren auch meine Bedenken. Offensichtlich ist selbst ein klein wenig größerer Kalender fast doppelt so teuer, was wiederum die Auflage runtrzieht.

. . .

Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.



Moin Olli,

es wäre ja noch zu klären gewesen, ob das Angebot eines sehr guten - dafür aber teureren - Kalenders die Auflage wirklich runtergezogen hätte.

Dahinter steht doch die alte Frage des Marktes, ob es den Käufern um ein Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. um - welchen? - Schwellenpreis oder primär um den Niedrigst-Preis geht.

Eine Diskussion darüber schien mir aber alsbald rein akademisch und damit müßig zu sein. Ich sehe derartige Abläufe hier immer mit Humor und übersetze spaßeshalber:

SLK - S chwer L esbarer K alender

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2006 um 13:30 Uhr   
Hallo,

wie Gerhard oben schon schrieb, wir hätten bis jetzt nichtmal 18 Bilder zusammen, die den technischen Anforderungen genügen...wie soll daraus ein schöner Kalender annähernd so gut wie 2006 entstehen?

Und ich bin mir sicher, dass keine 25 Bestellungen zusammen kommen würden und der Preis vermutlich >€40 liegen würde.

Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich ihn nicht auf eine große leere Wand gehängt habe, sondern in der Küche neben einen Stehtisch, so dass man dichter vor dem Kalender steht und die Fotos nicht verloren wirken.

Gefällt mir jedenfalls gut und ich kann verstehen, wenn Organisatoren pragmatische Entscheidungen treffen statt ewiger Diskussionen und Abstimmungen wie man etwas noch besser und toller machen kann, wenn einfach aus jahrelanger "Gift-Shop"-Erfahrung heraus das Ergebnis vorausgesagt werden kann.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass manche nicht nur einen Kalender, sondern bis zu 10 Stück bestellen und diese verschenken. Die Bestellungen kommen bei dem hohen Preis wohl auch kaum zustande.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 13.07.2006 um 13:18 Uhr   
mir gefällt die Idee des Kalenders. Wer grösseren Wandschmuck begehrt kann ja im Baumarkt seiner Wahl in der Fototapetenabteilung vorstellig werden.

Das ´07er Modell krankt derweil am Defizit optischer Leckerbissen. Die ein oder andere Perle zur heimischen Raumaufwertung ist zwar dabei, die vielen Gelegenheitsschnappschüsse vom Sonntagsausflug sind aber weniger spannend.

Da es uns obliegt dies zu ändern, fordere ich hier zum Posten kalenderwürdiger Bildkompositionen auf. Ich werde bald mit positivem Beispiel vorangehen.

Stefan

--
Sommer 2006: Gefühlte Temperatur 36°C, gefühlter Weltmeister - na wir!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.07.2006 um 19:04 Uhr   
*Thread wieder gefunden*

Heute im Büro fiel mein Blick mal wieder auf das aktuelle Kalenderbild von 2006. Eines meiner erklärten Lieblingsbilder Ich bekam ja meinen Kalender von einem freundlichen Mitglied der community geschenkt, der noch einen über hatte...

Da ich es fürs kommende Jahr nicht darauf ankommen lassen möchte, ob jemand wieder einen abzugeben hat, hab ich gerade einen bestellt

Leute reicht noch weiter tolle Fotos ein und bestellt Kalender! Ich habe das ganze Jahr Freude daran (Ich kann leider keine Pics einreichen, meine Digiknipse kann nur 2,1Megapixel aber ich hänge an der alten Cybershot )

LG
Katja

--
don't feed the trolls

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rasender Roland

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 18.08.2005
 Geschrieben am 20.07.2006 um 22:51 Uhr   
Also,

nächste Woche werde ich noch weitere Bilder posten... wenn das Limit auf 3 fällt, auch gerne mehr. Ich habe noch eine Menge SLK-Bilder in petto, das wäre doch gelacht!!!

Viele Grüße
Roland

--
// Der rasende Roland
// SLK 350, schwarz / designo classicrot / Handschalter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rasender Roland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2006 um 23:46 Uhr   


...
die vielen Gelegenheitsschnappschüsse vom Sonntagsausflug sind aber weniger spannend.
...



Hm, irgendwie entmutigt mich das jetzt aber ...

Mal schauen Grüße -Kiwi

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2006 um 23:54 Uhr   
Hi Kiwi,

keine Angst. Abstimmen können alle.

Mir persönlich sind zufällige Schnappschüße auch lieber, als gestellte hochpolierte inszenierte Aufnahmen.
Solche sterilen Bilder kann ich mir in Ruhe in den Prospekten auch ansehen.


--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1309
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.476.441

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm