Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
| Geschrieben am 04.07.2006 um 07:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 04.07.2006 um 08:04 Uhr ]
Moin!
"Auch auf eine zusätzliche Luftzuführung wird kaum einer zurückgreifen müssen"
Entschuldige, dass passt aber grade nicht zusammen!! Denn was nützt das hohe Potential eines Energieumwandlers, wenn er weder genutzt wird noch unter optimalen Bedingungen arbeiten kann???? Zumal grade gelochte Scheiben mehr Luft benötigen.
Somit ist es dann wohl nur Optik-Tuning und nichts weiter...
Was die Aufbiegung anbelangt, da trifft wohl das gleiche zu! Wer es nicht bemerkt und in diese Bereiche eh nie vordringt benötigt "nicht einmal" eine SLK 32 Anlage (ob diese nun schlechter ist, steht noch auf einem anderen Blatt!? Denn die Bremswerte auch nach x Vollbremsungen sprechen eine andere Sprache...)
Ich gehe sogar soweit zu vermuten, dass eine nur einfach eigebaute C Anlage schlechter mit dem SLK hamoniert als eine SLK Anlage... Denn dafür spricht ja auch der höhere Preis der SLK Teile Oder hat DC/AMG Geld zu verschenken??? Der Einsatz der C-Teile hätte die Stückzahlen hier noch erhöht und Betriebswirtschaftlich und Lager/Logistiktechnische-Vorteile mit sich gebracht.
Und mit dem Verschleiss die neue Anlage zu begründen hinkt ein wenig, denn die Umrüstung kostet eine mege Geld und Nerven beim TÜV womit man schon einige Wechselaktionen mit den "günstigen" Serienteilen veranstalten kann!
Sonnige Grüsse vom Rhein,
Markus
Ps es geht hier nicht darum, ob eine AMG Anlage Sinn macht (bzw. Zimmermann gut oder schlecht ist)!! Denn das tut sie Zweifellos, aber welche... Denn ich kann gegen meine SLK 32 Anlage nichts sagen und sehe bei der C 32 nur Nachteile am SLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus 32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
| Geschrieben am 04.07.2006 um 08:39 Uhr  
|
Dom schrieb:
Hallo,
eventuell kann mir jemand diese Frage beantworten.
Die C32 Bremsanlage besitzt 4 Kolben, jedoch hat die vom SL 55 AMG 8 Kolben.
Meine Frage nun, benötigt man für die 8 Kolben Bremsanlage 19 Zöller oder
reichen auch 18 Zöller?
Das ist die eine Frage, aber viiiiel wichtiger ist noch, ob der Bremskraftverstärker/ABS/ESP-Einheit/Software zusammen passen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus 32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
| Geschrieben am 04.07.2006 um 11:26 Uhr  
| Moin Hans,
erst lesen es ging um die SL 55 Anlage mit 8 Kolben uuuuund, passt es jetzt noch zusammen???
Sicher nicht, denn die strömenden Flüssigkeitsvolumen sind nicht identisch
Tja, und welche besser ist für den SLK hat der Hersteller doch schon entschieden und zusätzliches Kapital für die teureren SLK 32 Teile der Produktion zur Verfügung gestellt....
Gruss,
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus 32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
| Geschrieben am 04.07.2006 um 11:37 Uhr  
| Für mich als 32iger Fahrer auch....
Wie Du schon richtig schreibst sehe ich keine die wirklich SINNVOLL und BEZAHLBAR(für eine Bremse) ist.
Sehe jedoch auch keinen Bedarf, denn die SLK 32 Bremse ist mit ca. 35m aus 100 gut dabei und das wohlgemerkt nach 10 Vollbremsungen gemessen!
Oder hat dich deine je im Regen stehen lassen???? Auf der Strasse natürlich, denn im Race-Tempo hält eh fast nicht so wirklich lange
Frage am Ende, was soll sie denn mehr, als gut bremsen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus 32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 04.07.2006 um 16:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 04.07.2006 um 16:23 Uhr ]
Tach zusammen....sehr gute Nachrichten:
Hier die Mail von Malte der die C32 Bremse drin hat:
Moin Erik!
Die Bremse zu montieren ist kein Problem. Es passt alles bis auf die Imbusschraube zur Arretierung der Scheibe. Aber die kannst du einfach weglassen. Um die volle Wirkung der Bremse zu erziehlen würde ich auf jeden Fall gute Stahlflexschläuche rundum montieren und als Bremsflüssigkeit Castrol SFR Racing Brake Fluid verwenden. Bei Rennstreckeneinsatz sollte auch eine Bremsenkühlung montiert sein.
Die 17" Styling 3 passen ohne Änderungen. Bei den Styling sind mindestens 3mm Spurplatten pro Seite notwendig.
Fall du die AMG Bremse noch nicht hast würde ich mir als Alternative mal diese hier anschauen:
http://www.conti-online.com/generator/www/com/de/ate/ate/themen/20_produkte/70_hpbk/hpbk_image_de.html
Eintragung ist kein Problem, wenn du einen rennsporterfahrenen Prüfer hast.
Bedenke bitte auf jeden Fall, dass ein richtig gutes Fahrwerk und die richtige Reifen-/Felgenkombination auf dem SLK enorm wichtig ist, da dieser nicht ganz unkritisch im Grenzbereich ist und es auch nicht gerade einfach ist ihn in Kurven schnell zu machen.
Gruß
Malte
Ich werde dann wohl demnächst auf die C32-iger umrüsten.... denn die von ATE wird nicht viel billiger sein und sieht mir nicht nach MB aus....
Euer
Erik
--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Erik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|