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Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche Tipps zu größeren stärkeren Bremsen für 320er !
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 Geschrieben am 04.07.2006 um 07:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus 32AMG am 04.07.2006 um 08:04 Uhr ]

Moin!

"Auch auf eine zusätzliche Luftzuführung wird kaum einer zurückgreifen müssen"

Entschuldige, dass passt aber grade nicht zusammen!! Denn was nützt das hohe Potential eines Energieumwandlers, wenn er weder genutzt wird noch unter optimalen Bedingungen arbeiten kann???? Zumal grade gelochte Scheiben mehr Luft benötigen.
Somit ist es dann wohl nur Optik-Tuning und nichts weiter...

Was die Aufbiegung anbelangt, da trifft wohl das gleiche zu! Wer es nicht bemerkt und in diese Bereiche eh nie vordringt benötigt "nicht einmal" eine SLK 32 Anlage (ob diese nun schlechter ist, steht noch auf einem anderen Blatt!? Denn die Bremswerte auch nach x Vollbremsungen sprechen eine andere Sprache...)
Ich gehe sogar soweit zu vermuten, dass eine nur einfach eigebaute C Anlage schlechter mit dem SLK hamoniert als eine SLK Anlage... Denn dafür spricht ja auch der höhere Preis der SLK Teile Oder hat DC/AMG Geld zu verschenken??? Der Einsatz der C-Teile hätte die Stückzahlen hier noch erhöht und Betriebswirtschaftlich und Lager/Logistiktechnische-Vorteile mit sich gebracht.

Und mit dem Verschleiss die neue Anlage zu begründen hinkt ein wenig, denn die Umrüstung kostet eine mege Geld und Nerven beim TÜV womit man schon einige Wechselaktionen mit den "günstigen" Serienteilen veranstalten kann!

Sonnige Grüsse vom Rhein,
Markus

Ps es geht hier nicht darum, ob eine AMG Anlage Sinn macht (bzw. Zimmermann gut oder schlecht ist)!! Denn das tut sie Zweifellos, aber welche... Denn ich kann gegen meine SLK 32 Anlage nichts sagen und sehe bei der C 32 nur Nachteile am SLK.

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 08:39 Uhr   


Dom schrieb:

Hallo,

eventuell kann mir jemand diese Frage beantworten.

Die C32 Bremsanlage besitzt 4 Kolben, jedoch hat die vom SL 55 AMG 8 Kolben.

Meine Frage nun, benötigt man für die 8 Kolben Bremsanlage 19 Zöller oder

reichen auch 18 Zöller?



Das ist die eine Frage, aber viiiiel wichtiger ist noch, ob der Bremskraftverstärker/ABS/ESP-Einheit/Software zusammen passen...

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   lulu011

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 11:18 Uhr   
Paßt alles zusammen da gleich wie im 32er wichtiger ist mir nur ob die C32 Bremse nun besser ist als die SLK 32 AMG Bremse! Das sollte man vorher klären auch die Preise der C32 Teile!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 11:26 Uhr   
Moin Hans,
erst lesen es ging um die SL 55 Anlage mit 8 Kolben uuuuund, passt es jetzt noch zusammen???
Sicher nicht, denn die strömenden Flüssigkeitsvolumen sind nicht identisch

Tja, und welche besser ist für den SLK hat der Hersteller doch schon entschieden und zusätzliches Kapital für die teureren SLK 32 Teile der Produktion zur Verfügung gestellt....

Gruss,
Markus

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   XN04113

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 11:29 Uhr   

Markus 32AMG schrieb:

Tja, und welche besser ist für den SLK hat der Hersteller doch schon entschieden und zusätzliches Kapital für die teureren SLK 32 Teile der Produktion zur Verfügung gestellt....

Hi,

das heisst also für mich als 32'er Fahrer: Finger weg von der C32 Bremse?
Welche sinnvolle und BEZAHLBARE Alternative gibt es denn?

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 11:37 Uhr   
Für mich als 32iger Fahrer auch....

Wie Du schon richtig schreibst sehe ich keine die wirklich SINNVOLL und BEZAHLBAR(für eine Bremse) ist.
Sehe jedoch auch keinen Bedarf, denn die SLK 32 Bremse ist mit ca. 35m aus 100 gut dabei und das wohlgemerkt nach 10 Vollbremsungen gemessen!

Oder hat dich deine je im Regen stehen lassen???? Auf der Strasse natürlich, denn im Race-Tempo hält eh fast nicht so wirklich lange

Frage am Ende, was soll sie denn mehr, als gut bremsen

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   Erik

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 04.07.2006 um 16:23 Uhr ]

Tach zusammen....sehr gute Nachrichten:

Hier die Mail von Malte der die C32 Bremse drin hat:

Moin Erik!

Die Bremse zu montieren ist kein Problem. Es passt alles bis auf die Imbusschraube zur Arretierung der Scheibe. Aber die kannst du einfach weglassen. Um die volle Wirkung der Bremse zu erziehlen würde ich auf jeden Fall gute Stahlflexschläuche rundum montieren und als Bremsflüssigkeit Castrol SFR Racing Brake Fluid verwenden. Bei Rennstreckeneinsatz sollte auch eine Bremsenkühlung montiert sein.
Die 17" Styling 3 passen ohne Änderungen. Bei den Styling sind mindestens 3mm Spurplatten pro Seite notwendig.
Fall du die AMG Bremse noch nicht hast würde ich mir als Alternative mal diese hier anschauen:
http://www.conti-online.com/generator/www/com/de/ate/ate/themen/20_produkte/70_hpbk/hpbk_image_de.html

Eintragung ist kein Problem, wenn du einen rennsporterfahrenen Prüfer hast.
Bedenke bitte auf jeden Fall, dass ein richtig gutes Fahrwerk und die richtige Reifen-/Felgenkombination auf dem SLK enorm wichtig ist, da dieser nicht ganz unkritisch im Grenzbereich ist und es auch nicht gerade einfach ist ihn in Kurven schnell zu machen.

Gruß

Malte

Ich werde dann wohl demnächst auf die C32-iger umrüsten.... denn die von ATE wird nicht viel billiger sein und sieht mir nicht nach MB aus....
Euer
Erik



--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 16:35 Uhr   
Yeah ... und was kostet der ganze Spass rundum und welche Teile braucht man konkret dazu ? ..... Bilders ?

--
SLK 230 - Special Edition "Kicked by Toyota" ....

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   lulu011

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 17:08 Uhr   
So wie ich das lese braucht man dann bei der C32 auch keinen neuen Bremsträger oder? Wenn alles bis auf die eine Schraube paßt! Jetzt müßte man nur noch die Teilenummern und Kosten wissen!
Gruß Hans

--
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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 04.07.2006 um 17:15 Uhr   
Na ? Wer macht den ersten Umbauthread auf ? ....

--
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