.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche Tipps zu größeren stärkeren Bremsen für 320er !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2023 um 16:09 Uhr   
Hallo, habe die 345 Scheiben mit 30mm Dicke und Vierkolben Bremssattel verbaut. Die passen 1 zu 1. Habe die auch eingetragen. Wollte erst auch die AMG einbauen. Bekam dann von Barri die Info das die Bremssättel unterlegt werden müssen und was weis ich noch alles. Die 345 montiert, die Bremssättel müssen gedreht werden, d.h. der rechts nach links und anderstrum, oder machst die Sättel auseinander und und und brauchst dann aber länger Bremsleitungen. Der Grund ist das die Bremskolben unterschiedlich groß sind und eigentlich der der Kleiner in Drehrichtung vorne sitzen sollte und durch das tauschen von rechts nach links sitz der große Kolben vorne. Beim Bremsen habe ich absolut nichts bemerkt und was auch, die den Umbau haben, so sagen. Hinten die 300mm Scheiben mit Innenbelüftung, da werden die Sättel benötig die 20 oder 25mm weit aufgehen. Vom ABS gibt es keine Probleme da die Bremspumpe bei allen R170 die gleiche ist. Hatte gleich nach dem Umbau gemeint an ungünstiger Stelle überholen zu müssen und musste gleich voll in die Eisen treten, war absolut postiv entsetzt, gefühlt wie wenn den Anker geworfen hättetst. Und vorne 345 und hinten 300 Scheiben gelocht sieht einfach Geil aus. Habe davon auch Bilder eingestellt. Ergo, wenn Info brauchst, einfach melden. Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2023 um 16:16 Uhr   
Hallo, was die Felgen betrifft gehen nur ab 17Zoll, 17er Tiefbettfelgen gehen nicht. Die AMG Style 3 (17Zoll) und Hoedus passen. Also, vor Felgenkauf am besten vorher probieren. Der Gutachter hat im Gutachten notiert, das die Freigängigkeit der Bremsen beachtet werden muss. Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2023 um 16:20 Uhr   
Hallo, habe Freitag Termin beim TÜV wegen H&R Stabi eintragen lassen. Bei dem Prüfer der mir auch die Bremsen eintrug, wenn es dir was bringt, frage ich noch ob er das "noch" macht? Gruß Georg




slk-tomme schrieb:
Hallo Steffen,
danke für Deine Antwort. Es ist kein 320er sondern ein 200 Kompressor+, mit ähnlicher Leistung eines 320er. Die Bremsen wollte ich wie einige Kollegen auf C32 aufrüsten, da die Bremswirkung nicht wirklich üppig ist. Die Bremsen des SLK 32 AMG sind deutlich kostenaufwändiger und nicht so wirkungsvoll als die vom C32. Da einige Kollegen hier im Forum schon auf die C32er umgerüstet haben, wollte ich das jetzt ebenfalls durchführen.
Es scheint jedoch heute etwas schwieriger zu sein als noch vor wenigen Jahren.
Dennoch werde ich versuchen daran weiter zu arbeiten.
Wenn es Infos gibt bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Thomas (still going strong )




--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 14.06.2012
 Geschrieben am 27.04.2023 um 20:31 Uhr   
Hallo Skyfalk,
vielen Dank für die Antworten. Meine Felgen sind MB Saiph 17", da passen die Brembo/AMG Sättel drunter.
Eine große Erleichterung wäre tatsächlich wenn Du Deinen TÜV-Prüfer fragen könntest ob er die Abnahme nochmal durchführen kann. Die genauen Vorraussetzungen können wir ja dann noch klären.
Schon mal vielen Dank, ein Lichtblick.


Grüße Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk-tomme    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2023 um 00:36 Uhr   
Abend, habe die Teile gelistet die ich verbaut habe. Habe den 170449, 230iger Bj.2002 automatik. Die Scheiben vorne sind 345mm mit Vierkolbensättel. Der SLK AMG32 hat vorne 330mm Scheiben mit zwei Kolben Schwimmsattel. Ergo, kann ich den Prüfer fragen ob er dir die 345mm eintragen wird, da ich den Eintrag habe. Wenn du explizit die AMG32 eingetragen haben willst, von denen du auch schreibst, kann ich zwar fragen aber?
Da müsste man das schon genau eingrenzen, was für ein SLK und welche Teile sollen in den Wagen und gibt es schon Eintragungen. Also, Infos Gruß Georg


https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/caliper/F_50_213
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/caliper/F_50_212
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/disc/09-A731-11
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/disc/09-A742-11
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/caliper/F_50_130
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/caliper/F_50_131





slk-tomme schrieb:
Hallo Skyfalk,
vielen Dank für die Antworten. Meine Felgen sind MB Saiph 17", da passen die Brembo/AMG Sättel drunter.
Eine große Erleichterung wäre tatsächlich wenn Du Deinen TÜV-Prüfer fragen könntest ob er die Abnahme nochmal durchführen kann. Die genauen Vorraussetzungen können wir ja dann noch klären.
Schon mal vielen Dank, ein Lichtblick.


Grüße Thomas



--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 14.06.2012
 Geschrieben am 28.04.2023 um 07:39 Uhr   
Guten Morgen, bei mir ist es ein 200 Kompressor, R170444, Baujahr 2001, Schalter. Die Brembo Bremssättel vom C32 die Du aufgelistet hast und die passenden 345mm Brembo-Bremsscheiben ebenfalls. Die hinteren Bremssättel würde ich lassen wenn das möglich ist.
Sonst muss ich die passenden noch besorgen. Dazu kommen noch Stahlflex-Bremsleitungen. Ich hoffe das genügt für die Anfrage. Wohin müsste ich denn fahren falls der TÜV-Prüfer zustimmen würde?
Grüße Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk-tomme    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2023 um 14:04 Uhr   
Hallo, die Prüfstelle ist in 74336 Brackenheim. Frage nachher. Ob es für dich in Frage kommt ? Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 14.06.2012
 Geschrieben am 28.04.2023 um 15:07 Uhr   
Hallo Georg,
natürlich Brackenheim von Stuttgart aus, das ist besser als ich es mir gewünscht hätte.
Ich hoffe daß das klappen kann.

Grüße Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk-tomme    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2023 um 21:01 Uhr   
Abend, habe bei dem Prüfer vorgefühlt, wenn die Dinge entsprechend eingebaut/verbaut sind und die Ausdrucke/Verwendungsliste bei sind, das die Bremspumpe gleiches Voluma bringt, spricht da nichts dagegen. Machst dann ein Termin über die Homepage des TÜV Heilbronn in der Zweigstelle Brackenheim. Im Bemerkungsfeld trägst dein Anliegen ein und wenn er Rückfragen meldet er sich. Wenn es soweit sein ist, meldest dich am Besten und dann fahre ich mit hin. Mich kennt er und notfalls kann man dann an meinem SLK nachschauen. Dann viel Spass beim Umbau und bei Fragen einfach fragen. Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 14.06.2012
 Geschrieben am 29.04.2023 um 17:56 Uhr   
Hallo Georg, vielen Dank für Deine Unterstützung. Für die Vorderachse habe ich alles da liegen. Für die Hinterachse dachte ich eigentlich die Scheiben und Beläge durch neue Brembo-Scheiben und neue Beläge in originaler Größe zu ersetzen. So wie ich das verstanden habe, sollten diese durch die ATE-2-Kolben Sättel und 300mm innenbelüftete Bremsscheiben ersetzt werden. Die Unterlagen an den Prüfer sollten die Listen mit allen
Vergleichsteilen beinhalten.
Schönes Wochenende und schönen Feiertag.
Danke nochmals.
Vielleicht können wir uns kurzschließen, dann würde ich bei Dir vorbeischauen.
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk-tomme    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1210
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.432

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm