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Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche Tipps zu größeren stärkeren Bremsen für 320er !
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   Nicolas MAGNIER

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Beiträge: 34
User seit 23.02.2006
 Geschrieben am 03.12.2008 um 08:28 Uhr   


Bestia negra schrieb:

Herzlich Willkommen in Deutchland



Danke schön.

Du hast recht, ich schreibe an Er!k.

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Nicolas (aus Frankreich)
SLK 200K - 2003 - Obsidian schwartz - V20K Väth Motortuning - Fächerkrümmer...

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   Erik

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Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 03.12.2008 um 18:50 Uhr   
Moin,
also eigentlich reicht ein einfacher Dreisatz zur Eintragung.
Habe ich aber auch erst nach langer Zeit und dank der vielen Infos
der Leute die die Bremse nun auch eingetragen haben herausgefunden.

Die C32AMG Bremsanlage ist mit dem Hauptbremszylinder des C32AMG
Betrieben und abgenommen. Der ist der selbe wie beim rechtslenker SLK.
Der rechtslenker SLK hat aber die gleiche Bremse wie auch der linkslenker
SLK. Damit müsste eigentlich auch die Bremse vom C32AMG mit dem
Hauptbremszylinder des linkslenker SLKs funktionieren, auch wenn sie nicht
die gleiche Teilenummer haben.

Das ist eigentlich der ganze Spuck, den man den Leuten vom TÜV klar
machen muss
Ich denke einfach dass die Teilenummern nicht identisch sind,
weil der Hauptbremszylinder gespiegelt ist. Warum der vom linkslenker C
mit dem des rechtslenker SLK übereinstimmt, kann vielleicht jemand anders
erklären...?!?

Glückauf!
Erik

--
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   Boxerking

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Beiträge: 99
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 04.12.2008 um 09:41 Uhr   
Moin,
am besten also hin zu Mercedes und sich die Teilenummer des Hauptbremszylinders vom C32 und vom SLK jeweils für Rechts-bzw Linkslenker ausdrucken lassen. Möglichst den DB-Mitarbeiter dazu überreden, auf dem Ausdruck noch nen Stempel zu setzen.
Dann hin zum Tüv und immer lieb sein...
meist sind die Herren vom Tüv dann zufrieden und tragen die Bremse ein.

Gruß
Fred

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   Nicolas MAGNIER

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Beiträge: 34
User seit 23.02.2006
 Geschrieben am 06.12.2008 um 13:28 Uhr   
Hallo,

Alles OK ich habe den Tüv!!!!
Nachtest Ziel Kenzeichen... nachste Woche?

--
Nicolas (aus Frankreich)
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   Erik

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 Geschrieben am 16.09.2009 um 12:10 Uhr   
Mahlzeit zusammen,

habe gestern meine Bremsbeläge gewechselt, da die Verschleißanzeige
leuchtete. Es war auch wirklich nicht mehr viel drauf auf den Belägen.

Jetzt habe ich mich aber dann gefragt, woran erkenne ich eigentlich
wann ich die Bremsscheiben gewechselt werden müssen?
Ist ja irgendwie schwierig zu sehen oder?

Wie dick/dünn darf sie denn werden?

Glückauf!
Euer Erik


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   HarryB

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 Geschrieben am 16.09.2009 um 12:18 Uhr   
Laut Ebay (also ohne Gewähr ):

Bremsscheibendicke (NEU) [mm] 28,0
Mindestdicke [mm] 25,4

Nachmessen am besten mit einem Meßschieber und zwei dazwischengelegten Plättchen (wegen Grat außen an der Scheibe, ich nehme immer zwei 1-Cent-Münzen), deren Dicke man dann natürlich wieder vom Meßergebnis abziehen muß.

Gruß,
Harald

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   Erik

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Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 16.09.2009 um 19:33 Uhr   
Nabend,

Vielen Dank für den Tip mit Ebay!

Ich denke du hast dich da aber dann irgendwie verguckt oder an andere
Bremsscheiben gedacht als ich se habe.

Also für die C32AMG Bremsanlage der Vorderachse gilt:
(Das ist die Bremsscheibe die einen Durchmesser 345mm hat)

Bremsscheibenstärke (Neu): 30,0mm
=>Mindeststärke: 28,0mm

Also für alle die die C32AMG Bremsanlage verbaut haben gelten diese Maße

Aber nochmals vielen Dank für den Ebay-Tipp und die Hilfe fürs Abmessen!

Glückauf!

Euer Erik


--
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2010 um 22:14 Uhr   
Hallo zusammen,

Ein altes thread aber dank C-man wieder aktuell!

Ich suche grossere bremsen fur mein kleine. Habe schon Big-Brakes gesehen von XYZ. Aber nur im VW-forum kann ich erfahrungen finden und dazu reagiert dieser firma nicht auf e-mail
Jetzt habe ich dann dieser thread gelezen und denke C32 bremsen wurden intressant sein. Ich habe in Holland noch kein preise bekommen aber kann jemand mich informieren wie teuer so einer satz in Deutschland kosten soll?? (in Holland ist es 100% sicher teuerer weil wir haben beim fahrzeugen und teilen nicht nur Mwst aber noch einer steuer von 40%...)

1 kom. A 002 420 19 83 Bremssattel, Links, ohne Belag - 302 euros
1 kom. A 002 420 20 83 Bremssattel, Rechts, ohne Belag - 302 euros
1 kom. A 004 420 05 20 Bremsklotz, Teilesatz - 90 euros
2 kom. A 203 421 09 12 Bremsscheibe - 2x121 euros
Dieser preisen sind von 2006/7

Mit freundlichen grussen
Jeroen

--
Finally knowing....
....that nobody knows....

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   Erik

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Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 26.06.2013 um 14:27 Uhr   
Hallo liebe alte Gemeinde ...

es ist zwar nun schon seeeeehr lange her, dass ich einen SLK besitzt habe, aber er hat mir stets treue Dienste geleistet und viel Spass gemacht. Auch hatte ich ja die diversen Umbauten gemacht, die ohne dieses nette Forum garnicht zustande gekommen wären.

Daher helfe ich hier nochmal, nachdem ein paar Anfragen noch an mich gekommen sind wo und wie ich die Bremse habe eingetragen bekommen.

Ich habe die C32AMG Bremsanlage damal bei Boes Motorsport eintragen lassen, in der nähe vom Nürburgring. Dies ist allerdings schon ewig her, wie ihr aus der Datumsanzeige meiner damals geschriebenen Threads erkennen könnt
Der TÜV-Prüfer hieß man glaubt es kaum, "Michael Schumacher" ...
Vllt. hilft das dem ein oder anderen ja seine Bremse auch noch eingetragen zu bekommen. Vllt. Fragt ihr dort mal an und berichtet von dem Umbau und, dass ich es damals dort habe eintragen lassen. Vllt. bringt das ja was.

Ansonsten wünsche ich allzeit gute und sichere Fahrt, genießt eure Schätzchen.

Herzlichen Gruß,
Erik



   

--
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User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 26.06.2013 um 14:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Erik am 26.06.2013 um 15:22 Uhr ]

Hier nochmal in brauchbar ... mein alter Fahrzeugschein mit eingetragener Bremse. Machmal reicht nem Prüfer das auch aus mit den bereits damals zahlreich gelieferten Erklärungen...

http://img191.imageshack.us/img191/5121/q1ou.jpg

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