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User seit 08.03.2008
| Geschrieben am 22.07.2008 um 22:24 Uhr  
| ...das Thema ist zwar schon älter... Aber genau diese Frage wollte ich auch stellen... Und da habe ich mir gedacht, benutzt du erst mal die Suche...
Ich habe den Wagen (230K) jetzt seit 4 Monaten, und bin noch nicht einmal Vmax gefahren...
Hab seit einem Monat von 17" auf 18" umgerüstet... Jetzt also auch: 225/40 und 255/35...
Bin also eben auf die Bahn (in meinem Ort geht das schnell, eine Minute auf der BAB, und die ist um diese Zeit auch frei...)
Laut Tacho geht er mit der Nadel genau über 240, also ca. 242... Genau ab dieser Geschwindigkeit ist auch der Begrenzer im roten Bereich...
1. Frage: Wie schnell ist der Wagen mit der Serienbereifung (Bitte keine Antworten wie: Guck im Schein) ?
2. Frage: Wie kann man den Tacho angleichen? Geht nur bei DC? | Antworten
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User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 24.07.2008 um 11:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von the_shaker_max am 24.07.2008 um 11:04 Uhr ]
Also meiner hat die Serienbereifung mit 16 Zoll, bin jetzt auf der Fahrt hier an den Wörthersee auf der A8 einmal voll gefahren.
Was mich überraschte, normal kommt ja der Drehzahlbegrenzer so kurz nach dem Rotenbereich und auf der Piste hat er bei ca 255 abgeregelt. Also da fuhr ich wie in einen Begrenzer.
Und er war noch kurz vor dem Rotenbereich, also der Drehzahlbegrenzer kann es nicht gewesen sein.
Ist der 230er in der V-Max begrenzt?
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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| Geschrieben am 24.07.2008 um 14:40 Uhr  
| Hi,
also mit den serienmäßigen 16-Zöllern hatte ich mit meinem 230 FL (Handschalter) mal 257 km/h laut Tacho. Laut Gps waren das 247 - gemessen auf dem Oval in Papenburg.
Dann kam die Umrüstung auf 17-Zoll AMGs und man bemerkte bereits eine deutliche Einbuße an Spritzigkeit. Vmax dann noch knapp unter 250 lt Tacho.
Kurvenlage ist nicht deutlich besser geworden, was aber vermutlich an unterschiedlichen Reifen an VA und HA liegt. ESP greift manchmal sehr früh ein.
Bin mal gespannt, wenns im Winter wieder auf die 16er geht, ob ich dann umgekehrt auch was merke.
Gruß,
Georg
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Beiträge: 129
User seit 08.03.2008
| Geschrieben am 01.08.2008 um 17:39 Uhr  
|
Dr_Espresso schrieb:
Hi,
also mit den serienmäßigen 16-Zöllern hatte ich mit meinem 230 FL (Handschalter) mal 257 km/h laut Tacho. Laut Gps waren das 247 - gemessen auf dem Oval in Papenburg.
Dann kam die Umrüstung auf 17-Zoll AMGs und man bemerkte bereits eine deutliche Einbuße an Spritzigkeit. Vmax dann noch knapp unter 250 lt Tacho.
Kurvenlage ist nicht deutlich besser geworden, was aber vermutlich an unterschiedlichen Reifen an VA und HA liegt. ESP greift manchmal sehr früh ein.
Bin mal gespannt, wenns im Winter wieder auf die 16er geht, ob ich dann umgekehrt auch was merke.
Gruß,
Georg
Apropos GPS: Also das GPS zeigte auch mit den 17" weniger an???
An Alle:
Es gibt so ein "GPS-Tool" für mobile Navis... Weiß jemand, was davon?... Googlen konnte ich nix genaues... | Antworten
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