.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fragen zu diesem Forum !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.09.2003 um 21:33 Uhr   
Moin..

Habe mal ein paar Fragen zu diesem Forum:

1. layout: bei mir werden zwei Fenster geladen...ferner kann ich nicht direkt das Forum als Favorit ablegen...
Warum ?--gerade das doppelte Fenster nervt wirklich.

2. warum wurde nicht die herkömmliche Art des Boards in Sachen Forum gewählt..ich finde die jetzige etwas unübersichtlich hinsichtlich des Schreibens und Lesens...besser fände ich da diese Aufteilung.

http://www.astra-coupe.de
http://www.C20LET-Forum.de

Dies waren meine alten Foren wo ich lange war...lesen und posten ist dort meiner Ansicht nach deutlich besser...

Was meint ihr ?..wo liegt der Vorteil dieser Art von Board ?

Gruß Andreas

--
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2003 um 21:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 09.09.2003 um 22:17 Uhr ]

Hallo Andreas,

es öffnen sich keine zwei Fenster (außer für den Chat, und das ist gewollt). Dann stimmt auf deinem System etwas nicht. Das Abspeichern des Forums als Bookmark funktioniert ebenfalls problemlos. Beispiel:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewforum&forum=5

Jedes Forum ist Gewöhnungssache. Du kannst ja mal dieses Forum mit den ersten Forengenerationen von MBSLK.de vergleichen (siehe Foren-Archiv).

Das Forensystem musste kompatibel zum hier verwendeten PHP Nuke Content Management System sein. Schließlich wollte ich ja nur eine Userverwaltung für alles haben.

Die Unterteilung in vier Foren, später fünf (R171) ist völlig ausreichend. Ursprüngliche bestand MBSLK.de aus einem Forum und jedes einzelne neue Forum wurde ausgiebig diskutiert. Die Erfahrung von über vier Jahren zeigt, dass der Mehraufwand, sich durch noch ein Forum mehr zu kämpfen, von den meisten nicht gewollt ist und die Verwirrung steigert, welches Thema in welches Forum gehört.

Die Mitglieder und Sponsoren haben fast 5.000 Euro gesammelt, um dieser Seite ein professionelles Outfit zu spendieren. Es wurden während der Umsetzung mehrfach Tests mit Usern durchgeführt und versucht, die Verbesserungswünsche einfließen zu lassen.

Vergiss bitte nicht, dass MBSLK.de eine private Homepage ist, die keinen Anspruch auf Professionalität hat, aber möglichst einfach zu adminstrieren und vor allem auch bei hohem Traffic performant und stabil sein muss - und das ist sie! Außerdem haben wir einen sehr schnellen und professionellen Support durch die Programmierin.

MBSLK.de wird von einer einzigen Person, teilweise mehrfach täglich und das seit konstant vier Jahren, gepflegt, nicht wie öfter angenommen, von einem ganzen Team.

Zuletzt bleibt die Erkenntnis, dass man erstens immer alles anders und besser und zweitens es nie allen Recht machen kann, egal wieviel man die User auch durch Umfragen oder Forendiskussionen einbezieht.

Und Fakt ist: Das Forum wird so schnell nicht wieder verändert, es sei denn, du machst mal ein paar große Scheine locker, um die gewünschten Änderungen in Auftrag zu geben.

Und noch etwas: Diese Seite ist absolut kostenlos und hat nur einen relativ geringen und dabei noch themenbezogenen Anteil an Werbung, die in erster Linie der gesamten Community und nicht meiner persönlichen Bereicherung dient. Daran sollte man vielleicht auch mal seine Ansprüche bzw. Erwartungshaltung anpassen.

Sorry, wenn ich etwas sauer klinge, aber bei deiner kurzen Zeit auf MBSLK.de finde ich die Lockerheit, mit der du hier das gesamte Forenkonzept und damit ein halbes Jahr Entwicklungsarbeit in Frage stellst, schon ziemlich dreist. Und wer MBSLK.de verfolgt, weiß sehr wohl, dass mir die Meinung der Community immer sehr wichtig ist und konstruktive Kritik gerne entgegengenommen wird.


Viele Grüße
--
Torsten Gerber
MBSLK.de - The SLK-Community
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.09.2003 um 22:05 Uhr   
Ein Forum bzw. das layout ist sicherlich immer Geschmacksache, aber mir gefällt es einfach prima. Auch die Eingabe des Textes, Auswahlmöglichkeiten von Smileys sowie die leichte Möglichkeit, eigene Bilder an den Text zu hängen, finde ich einfach gut. Mag sein, dass dies "...eine private Homepage ist, die keinen Anspruch auf Professionalität hat...", aber sie erfüllt diesen m.E. allemal. Ich jedenfalls finde sie sehr professionell. Ich komme immer wieder gerne hierher, und das nicht nur, um über den herrlichen SLK zu lesen.

Auch wenn ich eher ein passiver Leser denn aktiver Schreiber bin, so möchte ich mich auf diesem Wege auch gleich bedanken...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.09.2003 um 10:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coolman am 10.09.2003 um 10:36 Uhr ]

Finde das Forum absolut spitze.
Es ist von Torsten eine reife Leistung das Forum allein zu pflegen und in Schuß zu halten.
Ich bin noch nicht solange im Forum, möchte mich aber mal an dieser Stelle mal bei Torsten für seine tolle Arbeit bedanken.
Ohne Ihn gäbe es das Forum wahrscheinlich gar nicht.

--
Gruß Jürgen
-------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur Einen (Roadster) SLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2003 um 11:06 Uhr   
Diese Site ist sehr professionell.
Danke !!!

--
Ciao
Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.09.2003 um 11:14 Uhr   
Hallo,

auch ich finde dieses Forum ERSTE KLASSE !

Denn mir kommt es - ehrlich gesagt - im wesentlichen darauf an, dass es sich nicht um ein weiteres dieser Blabla-Foren handelt in denen ich mir häufig vorkomme wie in einer Partnerschaftsvermittlung.

Bei mbslk.de bekommt man SUPER Informationen, meistens SEHR SCHNELL und von KOMPETENTEN Leuten. Und deshalb sind auch so viele hier!

Das neue Format finde ich auch viel besser, besonders wenn man sich etwas daran gewöhnt hat. Und für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass eine letztlich private Homepage so professionell betrieben wird.

Zusammengefasst:

SUPER FORUM --- und VIELEN DANK an Torsten und alle anderen, die sich hier so engagieren!

Joe 2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joe 2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 10.09.2003 um 12:36 Uhr   
Ich finde das Forum absolute Spitzenklasse. Sowohl von der Technik, wie auch vom Betrieb, wie auch vom Inhalt und Layout.
Wärs nicht so, hätt ich ein paar weniger Beiträge geschrieben

--
*****************************************************
"Ich war oben, ich war unten und bald rundherum!"
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.09.2003 um 18:02 Uhr   
Moin Torsten

Danke deiner sehr ausführlichen Antwort.

Ich möchte noch einmal betonen das es eine einfach sachliche Frage meinerseits war und und in keinster Weise deine Kompetenz oder dieses Board schlechtmachen sollte. Ich habe halt nur einmal nachgefragt und eben die beiden Links zu meinen bisherigen Foren und dessen Layouts gepostet.

Defakto werden dortl auch keine irren Summen für Traffic/Webspace etc.pp von dem Admin getragen und es gibt dort auch keine Werbung betrefflich Sponsoring.

Deine Meinung zu der Sache habe ich ja nun gelesen..meine deckt sich halt nicht betreffl. des Layouts überein--ist ja auch nicht schlimm, oder ?
Es war eine einfache Frage und vieleicht Anregung-- nicht o.k finde ich den letzten Absatz deiner Antwort...-wenn du einen schlechten Tag bei deinem Posting erwischt hast tut mir das leid..ist menschlich und für mich auch verständlich., dennoch sollten die Zeilen dann etwas emotionsloser verfasst werden.

Also, nichts für ungut...ich bin bestimmt keine Person die Unruhe in Foren bringt/bringen möchte...die geposteten Links sagen da schon einiges aus.
Torsten, keep cool und vieleicht lachst du jetzt ja schon wieder...

Schöne Grüße
Andreas

--
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2003 um 18:19 Uhr   
Ich verfolge mbslk.de schon seit einigen Jahren. Für mich ist das eine der besten Sites überhaupt: Kompetente Anworten in Rekordzeit, auch Sachen zum Lachen, ein Administrator, der im Hintergrund wirkt und einen geordneten Betrieb sicherstellt....

Hey, was will man mehr? Zum Layout: Allen Leuten recht getan.... ist ja unmöglich. Mir gefällts. Ich bin der Meinung, dass hier etwas professionelles aufgezogen ist und erwarte von den Benutzern eigentlich auch, dass über Kleinigkeiten hinweggesehen wird. Alles allen passend zu machen, hätte einen schwarzen Bildschirm zur Folge.

Torsten, danke für dieses Forum und WEITER SO!

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2003 um 18:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 10.09.2003 um 18:33 Uhr ]

@Graf Zahl:

Beide von dir geposteten Links sind reine Foren, also nicht vergleichbar mit der MBSLK.de-Homepage, die aus sehr vielen Artikeln, Fotogalerien, dem Fahrer-Verzeichnis, Collectionen usw. besteht. Außerdem bin ich selbst nicht in der Lage, so eine Seite aufzubauen, wie sie jetzt aussieht. Ich kann sie nur initiieren und bei einem professionellen Webdesigner in Auftrag geben und dort meine und eure Wünsche einfließen lassen. Das kostet eben Geld.

Die erste Generation von MBSLK.de, die komplett mein Werk war, war da schon deutlich amteurhafter.

Ich stehe auch weiterhin inhaltlich zu dem, was ich gestern gepostet habe. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber klar zum Ausdruck bringen, dass diese Art von pauschaler Kritik keinen Sinn macht, da sie natürlich so nicht umsetzbar ist. Und die Gründe dafür habe ich dir eben ausführlich klar gemacht.

Gruß
Torsten (der sich so schnell nicht nachhaltig verärgern lässt)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1253
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.466

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm