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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klarglasscheinwerfer - Ein Traum wird wahr..... Heute Prototyp verbaut
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.03.2009 um 07:49 Uhr   
Mann-o-Mann ist das ein Monster-Thread!

Blaubär hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es da wohl noch
so eine Umbau-Geschichte mit Relais und Dioden gibt ??????

Ich habs nix gefunden. (...obwohl ich die Tage beim Augenarzt war...)

Kann mir mal einer kurz und prägnant sagen, was ich bei meinem
FL Bj. 2002 beachten muss, wenn ich mir in der Bucht oder bei Mekkes
die Gen1 hole?

Relais sind wohl dabei, bei manchen Anbietern auch diese Adapter, welche
man wohl nur beim Pre-FL braucht..(also ich dann nicht??)...ja und was ist mit diesen komischen Dioden - wozu die denn??

Ich brauche einfach ne kleine Kaufberatung zwischendurch sozusagen......

--
Gruss

Monopoly

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
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 Geschrieben am 19.03.2009 um 07:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 19.03.2009 um 07:57 Uhr ]

Moin,

die Anleitung hat Mekkes doch in seinem Shop bei den Gen1 Scheinwerfern hinterlegt (Relaisumbau) http://shop.mekkes.de/index2.htm

Gruß
Thomas

P.S. ansonsten Mekkes anmailen wenn du Fragen zu den Gen1 hast, der kann dir mit Sicherheit alle Fragen beantworten. Nur sollte man dann so fair sein und auch bei Ihm kaufen

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.03.2009 um 07:58 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin,

die Anleitung hat Mekkes doch in seinem Shop bei den Gen1 Scheinwerfern hinterlegt (Relaisumbau) http://shop.mekkes.de/index2.htm

Gruß
Thomas



Danke für deine schnelle Reaktion,


aber, die Anleitung ist ja von 2006. hat sich da seither beim Hersteller nix geändert und, warum soll/muss man denn das überhaupt machen, ich hab
den Sinn nicht ganz verstanden.



--
Gruss

Monopoly

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 19.03.2009 um 08:06 Uhr   
Moin,

frag doch mal Mekkes , soweit ich weiss hat das was mit dem Fernlicht zu tun. Da ich selber ja Gen2 hab bin ich mir aber nicht 100 % sicher. Olaf hat die ja auch relativ neu verbaut, der sollte das auch wissen.

Gruß
Thomas

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   FinalMopf04

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User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2009 um 08:23 Uhr   
Moin auch,

soweit ich weiss, ist die Verkabelung der SW's ab Fertigung etwas, sagen wir
falsch, so dass bei Betätigung der Lichthupe das Störlämpchen für def.
Beleuchtung anspringt.

Die Dioden verhindern dies.

--
Mfg - Helmut

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   FinalMopf04

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Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2009 um 09:17 Uhr   


Monopoly schrieb:
Mann-o-Mann ist das ein Monster-Thread!

Blaubär hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es da wohl noch
so eine Umbau-Geschichte mit Relais und Dioden gibt ??????

Ich habs nix gefunden. (...obwohl ich die Tage beim Augenarzt war...)

Kann mir mal einer kurz und prägnant sagen, was ich bei meinem
FL Bj. 2002 beachten muss, wenn ich mir in der Bucht oder bei Mekkes
die Gen1 hole?

Relais sind wohl dabei, bei manchen Anbietern auch diese Adapter, welche
man wohl nur beim Pre-FL braucht..(also ich dann nicht??)...ja und was ist mit diesen komischen Dioden - wozu die denn??

Ich brauche einfach ne kleine Kaufberatung zwischendurch sozusagen......

--
Gruss

Monopoly



Klicke mal Seite 48 an, an dem Punkt damals wurde an der Lösung der Falsch
-verkabelung getüftelt und Abhilfe bzw Bedeutung von Relais und Dioden
erläutert.

--
Mfg - Helmut

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   Mekkes

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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 21.03.2009 um 17:03 Uhr   
Hallo,

also die Anleitung findest Du hier http://www.mekkes.de/klarglas/relais.pdf

Man kann wie folgt machen: kein relais drin, dann leuchten beide Leuchtfäden der H4 Birne und die Leuchte wird sehr heiß.

Der Hersteller hat das Relais eingschleift, damit das umgehen wird.

Leider bekommt man aber den Fehler, dass die Lichthupe nicht funktioniert.

Wir nehmen erneut mit dem Hersteller Kontakt auf, jedoch haben wir das auch schonmehrfach gemacht und man trifft auf taube Ohren, da diese Funktion nicht überall ein muss ist wenns am Auto vorhanden ist



--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de / http://shop.mekkes.de

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   Olaf M

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Forenkaiser
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Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2009 um 20:03 Uhr   


Running-Man schrieb:
Olaf hat die ja auch relativ neu verbaut, der sollte das auch wissen.

Gruß
Thomas



Moin Thomas!

Habs ihm schon gemailt - hoffe die Infos waren brauchbar @ Monopoly.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn.

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Forengrundschüler
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Beiträge: 28
User seit 06.04.2010
 Geschrieben am 21.04.2010 um 12:25 Uhr   
Da ja lange nichts mehr passiert ist in diesem Thread, muss ich mal etwas fragen, was ich nach allem Suchen nicht gefunden habe. Ich habe gestern meine neuen schwarzen Gen1 verbaut, und natürlich ist das Relais-Problem immer noch da. Aber es hieß doch auch, dass man ohne Relais keine Störmeldung bekommt und höchstens Gefahr bestünde, dass der SW zu warm wird. Aber was heißt denn "Relais weglassen"? Einfach abziehen ? Geht bei mir nicht, dann habe ich kein Licht. Verzeiht, wenn ich beim Lesen etwas übersehen habe, was schon mal irgendwo stand.

Aber sonst sieht das schön genial aus mit den schwarzen Klarglas bei meinem schwarzen FL, vor allem in Kombination mit dem 3-Lamellen-Grill. Schwarze Klarglas-NSW wären jetzt noch die Krönung.

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   T-W

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Forenquartaner
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Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 21.04.2010 um 12:57 Uhr   
Hi compaix.

Einfach das ganze Geraffel wo auch das Relais dran ist weglassen und den Stecker vom Fahrzeugkabelbaum direkt in den Scheinwerfer stecken. Nun leuchtet zwar bei Fernlicht auch noch dein Abblendlicht, aber bislang habe ich nix negatives feststellen können. Den TÜV hat es übrigens auch nicht gestört.

--
Gruß Thomas

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