.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Klarglasscheinwerfer - Ein Traum wird wahr..... Heute Prototyp verbaut
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.12.2006 um 22:21 Uhr   
Hi
Also für mich ist die Problematik auch nicht ausreichend erklärt.
Wenn man Prinzipell keine H4 leuchten mit beiden wendeln an betreibt dann wird es dafür Gründe geben. Und genau diese Gründe würde ich auch gerne wissen, denn man baut doch keine Pelzmantelschaltung mit ein die nichts bringt. Insofern hat der Hersteller nämlich genau das machen wollen bzw. gemacht was alle machen und zar nicht beide Wendeln gleichzeitig leuchten zu lassen. Das diese Glühlampe(nicht Glühobst) nicht zu heiß wird steht außer Frage aber irgendein Grund wird es schon geben warum man es so macht.
Und deshalb kann ich Harry verstehen und muss mich Ihm anschleißen.

Gruß Andre

--
Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.12.2006 um 23:50 Uhr   
Möglichkeiten gibt es viele ...

- Langlebigkeit der Glühbirne - ist ein Wendel kaputt muss die ganze Birne raus ... bei zweien wie beim Slk hingegen nur die Defekte. Zudem werden beide seperat nur wenn die glühen Wärmebelastet. Bei der "doppelt" brennenden H4 ist auch die zweite Wendel im Wärmebad ..
- Gesetzliche Vorgaben ... Deutschland ist ein Korinthenkackerland bezügl. Gesetzen und Regelungen.
- Bauartbedingt, z.B. Auslegung der Verkabelung.
- Design der Scheinwerfer ... zu Zeiten der "alten" H4-Technik gabs noch kein Klarglas mit Freiflächenreflektoren.

-------------------

Beispiele für dummdreiste Regelwut gibts genug.

- Lexus hat die einzigen auf dem Markt erhältlichen LED-Hauptscheinwerfer via Ausnahmegenehmigung.
- Meines Vaters MX-5 musste beim Imprt 1992 das dritte Bremslicht abgeklemmt und lackiert werden Die Tagfahrlichfunktion auch deaktiviert werden.
- Der Z4 darf die Türen beim fahren offen haben, ein DeLorean jedoch ist so verkabelt, das die Zündung ausgeh, öffnet man die Tür .... ein Beisp. einer anderen "Regelung", bzw. Auslegungssache





--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
 Geschrieben am 13.12.2006 um 10:28 Uhr   



- Der Z4 darf die Türen beim fahren offen haben, ein DeLorean jedoch ist so verkabelt, das die Zündung ausgeh, öffnet man die Tür .... ein Beisp. einer anderen "Regelung", bzw. Auslegungssache

Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!



Äh - Du meinst bestimmt den Z1, oder!?!? Den mit den versenkbaren Türen.
(Ansonsten wäre es echt witzig - die neue Klima - Türen auf!)

Der Z4 hat doch ganz normale - SLK like - Türen.

Zum Rest , stimm ich DEir aber voll und ganz zu. BRD ..... das Land der unendlichen Vorschriften.



--
Viele Grüsse
Nikos

"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"
SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Igel78    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2006 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 13.12.2006 um 10:58 Uhr ]



alien online schrieb:

Hi
Also für mich ist die Problematik auch nicht ausreichend erklärt.
Wenn man Prinzipell keine H4 leuchten mit beiden wendeln an betreibt dann wird es dafür Gründe geben. Und genau diese Gründe würde ich auch gerne wissen, denn man baut doch keine Pelzmantelschaltung mit ein die nichts bringt. Insofern hat der Hersteller nämlich genau das machen wollen bzw. gemacht was alle machen und zar nicht beide Wendeln gleichzeitig leuchten zu lassen. Das diese Glühlampe(nicht Glühobst) nicht zu heiß wird steht außer Frage aber irgendein Grund wird es schon geben warum man es so macht.
Und deshalb kann ich Harry verstehen und muss mich Ihm anschleißen.

Gruß Andre

--
Wer später bremst ist länger schnell!




Hi Andre,

ich will es mal einfach versuchen zu erklären.

H4 Scheinwerfer
Eine Lampe für beide Funktionen mit zwei Glühwendeln. Da es im Glaskolben der Lampe zu heiss werden würde (vorzeitiger Ausfall der Lampe), darf immer nur eine Glühwendel zur Zeit in Betrieb sein.
H7 Scheinwerfer
Eine Lampe fürs Abblendlicht und eine Lampe fürs Fernlicht.

Der von den Herstellern gewollte Vorteil der H7 Technik ist es, dass beim einschalten des Fernlichts das Abblendlicht mit in Betrieb ist. Somit hat man direkt vor den Fahrzeug den Abblendlichlichtkegel und davor den Fernlichtlichtkegel.

Bei H4 Licht würde beim einschalten nur weit vor dem Wagen der Fernlichtkegel die Strasse ausleuchten. Direkt vor dem Fahrzeug ist es dunkel da das Abblendlich in dieser Funktion nicht leuchtet.


....ergo.....das H7 Lich bringt Funktionsbedingt eine bessere Ausleuchtung!



Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2006 um 11:59 Uhr   


GONZO schrieb:
...
Der von den Herstellern gewollte Vorteil der H7 Technik ist es, dass beim einschalten des Fernlichts das Abblendlicht mit in Betrieb ist. Somit hat man direkt vor den Fahrzeug den Abblendlichlichtkegel und davor den Fernlichtlichtkegel.

Bei H4 Licht würde beim einschalten nur weit vor dem Wagen der Fernlichtkegel die Strasse ausleuchten. Direkt vor dem Fahrzeug ist es dunkel da das Abblendlich in dieser Funktion nicht leuchtet.


....ergo.....das H7 Lich bringt Funktionsbedingt eine bessere Ausleuchtung!
...


Moin GONZO,

das kann man so, glaube ich, nicht stehen lassen.
Der Wendel des Fernlichts wird nicht, wie der des Abblendlichts, nur in eine Richtung gelenkt, sondern erhellt den kompletten Reflektor.
Daher ist es nicht nur in der Ferne hell, sondern auch vor dem Fahrzeug.

Der Wendel des Abblendlichts wird durch eine Abschirmung nur in den oberen Teil des Reflektors gelenkt und erhellt somit nur einen Teilbereich vor dem Fahrzeug.

In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

Wir machen Fehler aus Versehen, die anderen aus Dummheit. (Laub, Gabriel)

http://www.MBSLK-NiNo.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.12.2006 um 12:20 Uhr   
Hi Leute
Na dann habt Ihr genug gründe genannt warum man die Relaisschaltung besser dran lassen sollte und in dem Sinne ein schnelles duckundwech.

Gruß Andre

--
Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.12.2006 um 19:32 Uhr   
@Nikos .. sorry, natürlich Z1 gemeint ... Die Finger sind mal wieder zu schnell übers Board gefetzt.

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2006 um 19:39 Uhr   
Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an den Service von Mekkes, der mir als Nicht-Elektroniker in in Windeseile die beiden Relaisschaltungen umgebaut hat. Dies geschah ohne jede Kostenberechnung, noch nicht einmal für den Päckchenversand. Zwei Daumen nach oben von mir, bei ihm zu kaufen hat sich für mich somit schon mehr als ausgezahlt!

Gruss
Michael

--
Der mit dem Kupferkopf (TM).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2006 um 16:45 Uhr   
Hey Leute.
Hat Jemand Fotos von schwarzen SLK s mit den Klarglasscheinwerfern?

Bitte einstellen.

Danke und Gruss Heinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ritchy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 17.08.2004
 Geschrieben am 16.12.2006 um 18:14 Uhr   
Hallo Heinz!

Morgen stell ich ein paar Bilder rein.


--
Gruß Ritchy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ritchy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1074
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.555

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm