.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Klarglasscheinwerfer - Ein Traum wird wahr..... Heute Prototyp verbaut
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2006 um 23:17 Uhr   


hejoho schrieb:
Na also, alles nur geklaut, oder wie hieß der Song nochmal?
...schnippp...
Ich erinnere diesbezüglich mal an die zahlreichen Thread´s mit dem Ruf nach Klarglasscheinwerfern und dem bittebitte, mach doch mal, bitte.

Mich stimmt das jedenfalls alles nicht sehr froh, auch wenn es mich überhaupt nicht betrifft.

--
Viele Grüße
Joachim


Hi Joachim,

dann sind wir ja schon zwei mit der selben Meinung ... ich hatte bisher zwar auch nicht nach Klarglas extra gesucht, aber nach den Klarglasneblern hätte weitere Aufrüstung der Optik an der Front mir schon gefallen ... und nach dem mir am Samstag auf der Autobahn mein linker Blinker den Flattermann gemacht hat Gott sei Dank ohne hinter mir für Ärger zu sorgen , wollte ich DC nicht die Kohle für nen neuen Blinker geben - die ist unterwegs zu Mekkes, wenn Klarglas dann nur von ihm ... die eBay-Bilder hatten schon verdächtig nach Gleichheit ausgesehen und irgendwie konnte ich mir bei dem kreisrund wirkenden Reflektor einen Einbau von zwei getrennten H7 nicht vorstellen ... aber egal, "eBay" und "Bild"--Zeitung haben die selbe Anzahl von Buchstaben und damit ähnlichen Wahrheitsgehalt
Ich kann nur sagen, Mekkes sein Service ist unschlagbar, Sonntag gleich angemailt ob noch lieferbar - jepp *freu* - Kabelbaum wollte er noch prüfen und ggf. passend machen ... ok, die beiden Dioden sind ausgegangen, aber die hab ich mir heute beim Conrad für 1,32 Euro geholt, Lötkolben schon bereitgestellt ... nu warte ich sehnsüchtig auf's Pakerl.

Schöne Grüße aus München - Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2006 um 23:28 Uhr   


Mattes schrieb:

Du hast vollkommen recht. Mekkes hat sich (auf bitten und drängen vieler) den Arsch aufgerissen und
...schnippp...
Aber Der ist ja um 100 € billiger und Geiz ist geil und jeder muß sehen wo er bleibt
...schnippp...

Gruss, Mattes


Hi Mattes,

warst etwas schneller als meiner einer ... das mit 100 Euro günstiger bezweifle ich ... steht was bei der Auktion von "Leuchtmitteln" dabei ??? ... hab jetzt nix gesehen und bei eBay gilt normalerweise, was nicht extra drin steht bekommt man auch nicht - also würde ich mich nicht wundern, wenn die H#-Lampen bzw. Blinkerlämpli extra zu zahlen sind ... wie auch das Porto und wenn was nicht passt das Telefon bzw. Rückporto zusätzlich zum Ärger ... die Auktion und die Bewertungen hatten mich nicht so überzeugt und ich hab schon viel Modellbahn gekauft über eBay ... mit Lehrgeld
Bis jetzt hab ich in München noch keinen SLK mit Klarglasscheiner gesehen .. .also mach ich den Vorkoster

Schöne Grüße - Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.11.2006 um 08:53 Uhr   


Wiesel schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 21.11.2006 um 17:05 Uhr ]</font>



lennon schrieb:


edit: trotzdem finde ich es fairer, bei der Bestellung der Scheinwerfer Mekkes zu berücksichtigen. Freier Markt hin oder her: er hat die Arbeit für Euch gemacht und das sollte unter mbslk-Freunden auch bei geringen Mehrkosten honoriert werden. Wenn ich alleine die Lichttestaktion sehe - hat denn jemand von den angeblich (weil H7?) besseren Ebay-Teilen schon mal das Leuchtbild gesehen?


schöne Grüsse

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Ich habe genau das gleiche gedacht. Bin selbst zwar zu vorsichtig für eine Bestellung gewesen, aber wenn man mal überlegt, welche Arbeit im Verborgenen sich unser Mekkes gemacht hat, Lichttest hin und her, Beantwortung von Fragen & mailings, usw. usw., kommt mir das vor, wie im gerade sterbenden, klassischen Einzelhandel:

Persönliche Beratung bis zur Entscheidungsreife wird gerne im Fachgeschäft in Anspruch genommen, gekauft wird dann aber billiger bei ebay. Manchmal wird sowas noch dadurch gekrönt, dass man sich mit den Nachfragen wieder an den Fachhändler wendet. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!



Die von mir geteilte Meinung der Vorredner zur Solidarität mit Mekkes findet sich in dieser oder ähnlicher Form zB. schon auf Seite 52 ff. und früher. Angesichts der ganzen Vorarbeit kommt dies einem warmen Händedruck gleich.

Vielleicht hätte es der Gerechtigkeit gedient, wenn Mekkes vor Aufnahme seiner Bemühungen vertraglich klargestellt hätte, wem für welche Zeit das Erstvermarktungsrecht an den Klarglasscheinwerfern gebührt hätte. Manches andere hätte man auch regeln können. Scheut der Hersteller vor solchen Regelungen zurück, weiß man indirekt ja bereits, was einen erwartet und kann sich drauf einstellen.

Dies nur für die Zukunft und zum Schutze derer, die sich zu Recht verarscht vorkommen, wenn sie nicht in gerechtem Maße an den Früchten ihrer Vorarbeit teilhaben sollen.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2006 um 09:11 Uhr   


Vielleicht hätte es der Gerechtigkeit gedient, wenn Mekkes vor Aufnahme seiner Bemühungen vertraglich klargestellt hätte, wem für welche Zeit das Erstvermarktungsrecht an den Klarglasscheinwerfern gebührt hätte. Manches andere hätte man auch regeln können. Scheut der Hersteller vor solchen Regelungen zurück, weiß man indirekt ja bereits, was einen erwartet und kann sich drauf einstellen.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

Moin, ich glaub nicht das sich ein Hersteller auf diesen deal einlassen würde. Da müsste man schon das internationale Patentrecht bemühen . Dann wären die Scheinwerfer noch viel teurer . Es freut mich aber , das es noch ein paar Leute gibt , die noch Eier in der Hose haben und darüber nachdenken das es so eigendlich nich laufen kann

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.11.2006 um 09:26 Uhr   


Mattes schrieb:



Vielleicht hätte es der Gerechtigkeit gedient, wenn Mekkes vor Aufnahme seiner Bemühungen vertraglich klargestellt hätte, wem für welche Zeit das Erstvermarktungsrecht an den Klarglasscheinwerfern gebührt hätte. Manches andere hätte man auch regeln können. Scheut der Hersteller vor solchen Regelungen zurück, weiß man indirekt ja bereits, was einen erwartet und kann sich drauf einstellen.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

Moin, ich glaub nicht das sich ein Hersteller auf diesen deal einlassen würde. Da müsste man schon das internationale Patentrecht bemühen . Dann wären die Scheinwerfer noch viel teurer . Es freut mich aber , das es noch ein paar Leute gibt , die noch Eier in der Hose haben und darüber nachdenken das es so eigendlich nich laufen kann

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"



Ich will nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber doch soviel:

Um Urheberschutz geht es nicht, sondern nur um einen fairen Ausgleich für die Bemühungen von Mekkes und derjenigen MBSLK-ler, die wiederum ihm geholfen haben. Es geht auch nicht nur um Geld, aber auch.

Wenn mir einer auf konkrete Anfrage hin signalisiert:

"Die Vorarbeit darfste Dir zwar machen, Deine Ergebnisse nehme ich auch gerne, aber dafür bekommst Du weder eine Aufwandsentschädigung noch einen zeitlichen (geldwerten) Vorsprung bei der Vermarktung ...", dann wüßte ich, mit wem ich es zu tun habe und würde meine Schlüsse daraus ziehen. Dann kann man ja immer noch mitmachen, allerdings nur unter der Rubrik "brotlose Kunst".

Daneben und unabhängig von meinem naseweisigen, weil nur nachträglichen Tipp steht die Frage der Solidarität gegenüber Mekkes, dessen häufiger Altrusimus in den Foren, mails etc. - also keineswegs nur bei Scheinwerfern - sich vermutlich eher in Gotteslohn auszahlt.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axk0815

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
 Geschrieben am 30.11.2006 um 14:39 Uhr   
Sorry - aber wenn man einige Kommentare so liest, könnte man glatt meinen, manche haben genau mitbekommen was Mekkes mit dem Hersteller vereinbart hat bzw. inwiefern er geschäftlich involviert war. Also wenn dem so ist, muss ich glatt was überlesen haben.

Wenn ihr schon so solidarisch seid und Mekkes eurer Meinung nach gar so verarscht worden ist, sollten sich manche vielleicht mal Gedanken drüber machen, wieso sie die Scheinwerfer denn überhaupt kaufen und damit im Umkehrschluss den Hersteller (der ja demnach der Böse sein muss) auch noch bestätigen bzw. unterstützen...?!?

Seid mir (nicht) böse, aber wem die Teile gefallen, der soll sie kaufen. Derjenige muss sich dann aber wohl ganz sicher von keinem User hier an den Pranger stellen lassen, weil er sie vielleicht aus einer anderen Quelle erwirbt.

Manche pseudo solidarischen Kommentare lassen einem inhaltlich echt langsam den Kragen platzen. Davon hat Mekkes wohl unter 'm Strich auch nicht sonderlich viel...

Viele Grüße
Alex

--
Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axk0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.11.2006 um 14:52 Uhr   
Ich habe die Scheinwerfer SELBSTVERSTÄNDLICH bei Mekkes gekauft.

Mekkes hat schon derart viel der Community beigetragen, dass mir die 60 EUR
Preisdifferenz wirklich schnurzegal sind.

Von Personen wie Mekkes profitiert die gesamte Community. Irgendwelche
ominöse eBay - Großhändler, die nicht mal wissen, was sie verkaufen - Nein
Danke. Aber glaubt ruhig, dass es H7 Versionen gibt.

Die H4 Leuchtmittel, die ich bei Mekkes zum super Kurs dazugekauft
habe, sind einfach 1a. Richtig schön Xenon White und sie schimmern Bläulich im
Reflektor. Ich möchte NIE WIEDER die originalen H7 Funzeln fahren.

Des weiteren werden auch viele Neuwagen mit H4 Scheinwerfern ausgestattet.
Da ich ja nun selbst Klarglas-Scheinwerfer fahre, fällt mir das beim
Spazierengehen durch die Stadt auf. Des weiteren, dass die
Klarglas-Scheinwerfer für den R170 wertiger aussehen, als die mancher
Hersteller.

Ich bin rundum zufrieden.

Großen Dank an Mekkes für den super Service (und einen schönen Urlaub



--
http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-showfills/vehicle-2196/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.11.2006 um 15:54 Uhr   
Da ich einer derjenigen bin, die die beiläufige Diskussion über "Solidarität" mit angestoßen haben, erlaube ich mir jetzt die Bitte, sie nicht zulasten des eigentlichen Themas und schon gar nicht kontrovers fortzuführen. Dies würde weder Markus noch der Sache dienen.

Nachdem die Positionen deutlich gemacht wurden, mag jeder Leser und Käufer sich seine Meinung bilden.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.11.2006 um 19:31 Uhr   
Yep, auch richtig .... dafür wäre ein eigenes Thema besser ...

Was die anderen Anbieter angeht. Angesichts meines schon gut 3 Tage vergeblichen Versuchs welche zu erwerben und das evtl. keine Leuchtmittel dabei sind relativiert sich der "teurere Anbieter Mekkes" doch wieder - zumal er die Lösung des Adapter / Relais-Problems bearbeitet.

Warum aber die anderen die Teile so dermassen günstig anbieten können bleibt wohl ein Geheimnis der Marktwirtschaft .... mit am Anfang des Thread geposteten Erklärungsversuchen beztüglich Abnahmemengen und Käufergruppe ist nix mehr zu erklären. Denke mal auf die Teile "hat die Welt gewartet", wenn auch ein fader Beigeschmack über den Vertrieb und Marketing bleibt ...



--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2006 um 19:47 Uhr   
N `Abend zusammen, Ich grad mal nachgedacht und es wirft sich bei mir eine Frage auf. Was wäre wenn man die "Streuscheiben " der orginalen Scheinwerfer gegen Die von Mekkes austauschen würde? Dann hätte man ja H7. Technisch müsste das eigendlich gehen.Ich hab aber noch nie von den Orginalen die Scheiben abgebaut . Ich weiß nicht wie`s da drunter aussieht ?

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.055

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm