.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Klarglasscheinwerfer - Ein Traum wird wahr..... Heute Prototyp verbaut
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jürgen-slk

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 733
User seit 12.01.2004
 Geschrieben am 21.07.2006 um 14:07 Uhr   
Hallo Mekkes,
400€ sind für eine Sonderanfertigung nicht allzu teuer. Besonderheiten sind immer etwas teuer. Genau wie der SLK. Ich kenne da einige, die schon lange wie ich auf Klarglas warten. Ladenhüter werden die bestimmt nicht. Schreibt mal wann und wo man die bestellen kann.

--
Gruß Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jürgen-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2006 um 14:10 Uhr   
Hi Mekkes schon klar aber limitiert sind sie doch nicht oder? Sonst rechnen sich die Werkzeuge ja nie! Wir fahren zwar keinen Golf BMW Opel u.s.w aber sowenige SLK gibt es ja nun auch nicht oder?
Die Arbeit schätzen ganz klar zu 100% aber die Firma die die Herstellt macht ja nix anderes oder? Aber ich bin guter Dinge das du für uns einen guten Preis machen wirst soweit möglich, und dafür danke ich dir schon jetzt!
Man muß auch ganz klar sagen, das man froh sein kann das sowas überhaupt kommt und möglich war! Die Rückleuchten bitte auch in getönt bringen mit LED, und nicht nur Bremslich in LED es gibt auch LED's in weiß und Orange
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Edi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 660
User seit 19.10.2004
 Geschrieben am 21.07.2006 um 15:31 Uhr   
Hallo Mekkes,

der Preis von 400 € wird so manchen SLK-Klarglasfan auf den Boden der Realität zurückholen. Mir gefallen die Lampen, ob mit H4 oder H7 und ich akzeptiere auch den Preis und hoffe, daß sie bald zur Auslieferung kommen und unser SLK endlich mal diese häßlichen Originalscheinwerfer aus dem Gesicht bekommt.

ein sehnsüchtig wartender SLKler


Gruß Edi

--
Don't drive faster than your guardian angel can fly..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Edi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.07.2006 um 15:43 Uhr   
Der Preis ist gewiss mit den Blinkern, das muss man auch bedenken ... zudem mit Leuchtmitteln, wasa auch ins Geld geht ... auserdem reden wir hier von einer - ich gehe davon aus - qualitativen Anfertigung, nicht von den Tuninglampen vom Grabbeltisch für 170 Eurons mit Angel Eyes ... Alles gibts billiger, aber für welchen Preis wärs den Herrschaften denn genehm ? ...

Ich für meinen Teil möchte Qualität und Exclusivität - keinen ATU Ramsch, die nur eine Saison durchhalten und z.B. undicht werden .. wie viele Problemheulereien in anderen Foren zeigen.

--
.... Schrauben bis der Arzt kommt ... !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2006 um 15:50 Uhr   
Hi Leutmittel sind nicht das teuerste , und über die Qualität sollten wir sprechen wenn wir die Lampen mal haben und sie einige Monate verbaut sind! Und nich tim Vorfeld die Qualität in den Himmel heben, obwohl man sie noch nie in den Händen gehalten hat!
Ich hoffe aber auch das die Qualität top ist, und das Problem mit undichten Scheinwefern dann der Vergangenheit angehört!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.07.2006 um 15:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 21.07.2006 um 15:57 Uhr ]

Moin Mekkes

Verständlich das die Serie erst anlaufen muss, dennoch meine ich das es über JOM eine Serie geben wird und keine limitierte Stückzahl. Ich vermute auch das der Vertrieb in der Hand JOM bleibt und du zum Serienstart eine Option für mbslk in begrenzter Stückzahl zu einem einmaligen Preis erhälst.

M.E. wird das Gro der Kaufinteressierten aber bei 250-300,- EUR ihre Schmerzgrenze haben- ich persönlich bin nicht bereit für einen Satz Scheinwerfer, in der bekannten Ausführung, deinen anvisierten Preis zu bezahlen. Schade

Ich bin gespannt was JOM für einen Preis fixiert und die Kundschaft darauf reagiert- vermutlich werden einige interessierte Käufer die Sache aussitzen und auf Preisfall aufgrund vermindertem Absatz warten.
Anzunehmen wäre das, wenn schon im Vorfeld von einer überschaubaren Käuferschaft ausgegangen wird- ich glaube nicht das die Mehrheit der SLK R170 Fahrern in D an Klarglasscheinwerfern interessiert ist, bitte bedenkt auch das die Community nur einen Bruchteil dessen ausmacht.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.07.2006 um 16:01 Uhr   


lulu011 schrieb:

Hi Leutmittel sind nicht das teuerste , und über die Qualität sollten wir sprechen wenn wir die Lampen mal haben und sie einige Monate verbaut sind! Und nich tim Vorfeld die Qualität in den Himmel heben, obwohl man sie noch nie in den Händen gehalten hat!
Ich hoffe aber auch das die Qualität top ist, und das Problem mit undichten Scheinwefern dann der Vergangenheit angehört!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



Stimmt nur bedingt ... Scheinwerferbirne, Standlicht, Blinkerbirne, dazu der Einbau ... geh nicht von dir aus sondern von kalkulierten Kosten und Personalkosten - da macht das schon auch was aus.

Was die Undichtigkeit angeht ... als wirkliches Problem erachte ich das nicht. Meine z.B. sind dicht - wenn nimmer, heul ich nicht, sondern wechsel die Dichtung für ein paar Cednt. Sei froh das es geht, denn andere Funzeln sind veklebt und bei denen ist das "Schicht im Schacht" und du kanst die wegkicken ...

Also warten wir erstmal auf den Community-Preis ....



--
.... Schrauben bis der Arzt kommt ... !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 21.07.2006 um 16:04 Uhr   
Mahlzeit!
Ich bin kein Interessent (mangels R170 ), aber wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann beschleicht mich schon ein ungutes Gefühl

Mekkes soll möglichst alle Sonderwünsche (getönt, LED, Xenon, H7, Blinker, usw.) erfüllen, aber die Kosten sollen möglichst noch niedriger als bei den großen Versendern liegen wg. Community!

Dazu die folgenden Zitate von John Ruskin (1819-1900):


Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.



Also überlegt Euch mal gut, ob Ihr Mekkes' Einsatz dadurch würdigt, daß ihr am Preis rumjammert und Sonderkonditionen fordert.
Diese Einstellung zur gebrachten Leistung können in letzter Konsequenz dazu führen, daß keiner mehr für solche Projekte zur Verfügung steht.
Und das wollt Ihr auch nicht, oder?
Just my 2 cents

Michael

P.S: Das Gesagte gilt natürlich auch für die anderen Diskussionen in den anderen Foren, z.B. R171-Dachmodul, Kalenderaktion usw.

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2006 um 16:11 Uhr   
Hallo zusammen,

Mal so ganz nebenbei. Bevor hier von einem hohen Preis gesprochen wird. Habt ihr euch denn schon mal informiert, was der normale Scheinwerfer kostet?

Ich habe mal einen neuen gebraucht. Der reguläre Verkaufspreis beim Stahlgruber lag 2004 bei 215€ zzgl. MwSt.. Meines Wissens war das auch ohne Leuchtmittel gewesen.
Dann kommen noch 2 GT150 hinzu, BlueVision Standlichtbirnen und die Diadem Blinkerbirnen. Und auf einmal bin ich bei 300€ für einen "normalen" Scheinwerfer.
Da sind die 400€ nun auch nicht wirklich viel mehr.

Aber das mal nur so als Gedankenanstoß.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2006 um 16:18 Uhr   
die 400 sind für ein Paar mit Klarglas-Blinkern .. also ein komplettes Set

und Mekkes macht da noch einen kleinen Preisvorteil und legt passende
Leuchtmittel dazu ..

Super .. can´t wait

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1236
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.825

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm