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Tipps und Technik R171 » » Thema: Tieferlegen super günstig und ganz einfach!
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   Nero111

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Beiträge: 28
User seit 18.12.2003
 Geschrieben am 15.06.2006 um 00:44 Uhr   
Hallo Jungs, habe bei meinem 280er, am oberen Bereich, an den hinteren Federn Gummis dran mit 3Noppen(ca. 3cm Höhe). Je mehr Noppen, desto Höher das Gummi!!! Es wir einfach in die Feder gedreht und dient als Sitz der Feder. Mann kann Sie ganz einfach gegen Gummis mit einem Noppen(ca. 1,9cm Höhe) austauschen! Es brauch nichts eingetragen werden oder ähnliches!
Es sind Pfennig-Artikel, ca. 3,50€ bei MercedesBenz.
Die Gummis sind beim AMG verbaut, d.h. eine günstige (dezente) Tieferlegung für die Hinterachse!!! Keine Ahnung ob es auch vorne geht?

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   Schalke-Power

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Beiträge: 12886
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 15.06.2006 um 01:21 Uhr   
Hallo Nero

was meinst du mit, sind bei AMG verbaut?? Bei mir waren von Anfang an 1er Gummis verbaut und vorne hat er keine.

--
ciao Marco

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   Olli aus Mainhattan



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Beiträge: 18554
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.06.2006 um 08:35 Uhr   
Ist´n alter Hut, beim 170er ging das auch auf der Vorderachse. Jedoch kannst du damit lediglich Feinabstimmung betreiben. Zur "echten" Tieferlegung reicht das klar nicht.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

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   HerbertHuber

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Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 15.06.2006 um 10:01 Uhr   
Hallo Nero111,

Ist es möglich davon ein Bild zu machen und hier einzustellen? Ich kann mir das momentan nicht ganz vorstellen, wo und wie das genau mit den "Noppen" sein soll.

Kann man das selbst umbauen oder braucht man die Werkstatt dazu? Sorry für die Newbee-Frage...

Aber um Ihn "kostengünstig" 2 cm hinten tiefer zu bekommen, wäre es schon ok!

Danke & Grüße
Herbert

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2006 um 10:29 Uhr   
Moin moin Herbert,
wie Olli schon erwähnt hat kann man durch den Wechsel der Gummis keine echte Tieferlegung erreichen.
Bei meinem SLK waren schon 2er Gummis verbaut, macht also keinen Sinn.

Ich habe etwas in den Foren gestöbert und einige Maße gefunden, sie sind zwar vom 170er, denke das sie beim 171 ähnlich sind damit du Dir einen Überblick über den mm-Bereich machen kannst.

1 Noppen 5mm
2 Noppen 9mm
3 Noppen 13mm
4 Noppen 17mm

Die Gummis sitzen auf den Federn, sprich wenn du sie tauschen möchtest muss die Feder raus, ist also nicht mal eben so gemacht.

Daher mein Tipp der nur etwas mehr Sprit kostet: Den Kofferraum so beladen bis er hinten tief genug liegt

Beste Grüße
Frank


--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen...

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   Schalke-Power

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 Geschrieben am 15.06.2006 um 11:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 15.06.2006 um 11:23 Uhr ]

Hallo Herbert

angeblich soll man fühlen können, wie viele Noppen die Gummis haben im eingebauten Zustand. Falls du sie wechseln willst brauchst du keinen Federspanner. Aus.-und Einbauzeit ca. 20-30 Min pro Seite.
So sehen die Gummis und die Noppen aus.

   

--
ciao Marco

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   HerbertHuber

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Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 16.06.2006 um 13:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HerbertHuber am 16.06.2006 um 13:55 Uhr ]

Hallo Frank,
Hallo Marco,

danke für die Info und die Tatsache dass Ihr mich nicht "dumm" sterben läßt

Sollen die kleinen "Noppen" auf Marcos Bild die "Noppen" sein von denen gesprochen wird? Die sind doch nie 17mm hoch - oder ist das eine optische Täuschung...

[Nachtrag]
Beim genauen "noch-mal-hinsehen" glaube ich habe ichs verstanden. Die kleinen Noppen sind nur eine Kennung für die "Gummihöhe", korrekt?

Von was hängt es ab welche davon Mercedes verbaut?

Grüße
Herbert

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   lauerle

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 Geschrieben am 16.06.2006 um 15:20 Uhr   
Hi Herbert,

ursprünglich wurden die Gummis je nach Ausstattung verbaut: Wenn Du bspw. Klimaanlage, einen 6-Zylinder,etc drin hattest wurde ein höherer Gummi verbaut, da ja das Zubehör den Vorbau schwerer macht. Diese "schweren" Autos hatten dann mit gleichen Federn wie "leichte" Autos den gleichen Radabstand nach obenhin zum Radhaus.
Warum allerdings beim SLK unterschiedliche verbaut werden ? Keine Ahnung. Glaube nicht, dass sich ein 200er groß vom 55er im Gewicht hinten unterscheidet.

Grüße
Marc

--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)

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   Schalke-Power

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Beiträge: 12886
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 17.06.2006 um 07:36 Uhr   
Hallo Herbert

Die kleinen Noppen sind nur eine Kennung für die "Gummihöhe", korrekt?


Genau, je mehr Noppen um so dicker das Gummi.

--
ciao Marco

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2007 um 17:09 Uhr   
Hallo,
ich war gerad mal Noppen zählen: 4 ! bei AMG-Paket inkl. Fahrwerk & 18 Zoll - ist hinten zu hoch. 1er muß rein. brauch ich dazu einen Federspanner? oder kann die Feder evtl "herausdrehen" und problemlos selbst tauschen??.

ansonsten wie lang braucht ne werkstatt dafür

--
Nicht drängeln - kämpfen

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