.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK eine Püppchen Einkaufsschüssel?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 10.06.2006 um 15:44 Uhr   
Noch eins



   

--
Gruß aus Dachau
http://www.open-air-friends.de.vu
Open Air Forum==>
http://www.open-air-forum.de.vu
Wozu warten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RapidEye

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.02.2006
 Geschrieben am 18.07.2006 um 11:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RapidEye am 18.07.2006 um 11:57 Uhr ]

Öhhhh, doch noch mal topic :

Die Ursprungsfrage war ja "ist es dieses Jahr schlimmer mit den Allergien?"

Die Antwort lautet: ja.

Grund: die Ambrosia-Pflanze hat den weiten Weg von USA und Australien nach D gefunden und nervt hier jetzt 'rum. Die Pollen der Ambrosia sind nach Einschätzung von Allergologen, die "potentesten allergenen Pollen weltweit".

Wer's genau wissen will:

http://www.swr.de/ratgeber/gesund/allergieausloeser-ambrosia/-/id=1798/nid=1798/did=1341056/jhj4km/index.html


Grüüüße, Frank

P.S: HAB GESEHEN, DASS DAS SCHON EIN VORGÄNGER GEPOSTED HATTE. NUN DENN, TROTZDEM GUTE BESSERUNG!





--
____________________

Frank
RapidEye
SLK 200 Pre-FL, Automatik, Obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RapidEye    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 18.07.2006 um 18:19 Uhr   
Hmmm, eine Püppchen Einkaufsschüssel ? ... Also das sehe ich zumindest bei MEINEM Wagen anders ... okay, okay, die reine Lehre des Sportwagens ist der nicht, jedoch fahre ich auch bei guter gelegenheit quer und verstosse gewiss wie die zitierten Porsche-Treter gegen den einen oder anderen Paragraphen - ein Schelm wer sagt er tue dies nicht

Jedoch MUSS es immer laut, brutal, derb & hart sein .. der Slk beherrscht beides, Schnell und auch mal quer & deftig unterwegs zu sein ... aber wiederum ne gute Eisdielencrusierei .. was ist daran so verächtlich ? Betrachte ich die neueren Porsche ist vom einstigen Porsche 911 nicht viel übrig - mein alter Herr hatte eine Baujahr 70 gebauten 11er ... DAS war ein Wagen, den musste man fahren, heute wird man von der Elektronik beschützt und geleitet .... heute kann jede Mutti nen Porsche pilotieren.

Jedoch gibt zu derbster Fahrweise weder die StVo ihren Segen noch der ausunfernde Verkehr .... nen kleinen Drift und gut wars ... für ales andere gibts die Rennstrecke - thats it und eine andere Welt meine herren Porschefahrer.

BTW - nach dem Film "TFATF 3 - Tokio Drift" fühlte ich mich bemüssigt nachdem ein Mazda RX7-Fahrer einen kleinen Burnout hinlegte einen Donut auf den Platz zu malen .... ein Porschefahrer probierte das daraufhin auch und versagte wegen Eingriffs der Elektronik kläglichst ... Mei ham wir gelacht ...

Porsche früher und Porsche heute sind zwei Welten ... ebenso wie Porsche und Slk das sind ... jeder hat seine Daseinberechtigung und auch Nutzen.

--------------

Was würde denn in einem VIPER-Forum über den übermotorisierten Käfer namens Porsche geschrieben werden ? .... "ups, hab mir einen eingesaugt, seitdem stottert mein Zehnzylinder etwas ... "

--
.... On the Road again ... !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.07.2006 um 08:32 Uhr   
Moin!
@SilverCruiser: Absolut richtig. Der UrTurbo oder auch der Nachfolger waren so ziemlich das schlimmste auf Deutschlands Straßen. Sanft einsetzender Schub? Da nicht... Da ging erst gar nix und dann wurde alles nachgeholt. Carrera bis BJ89, das waren auch noch richtig schöne Teile. Der 964 war schon der erste weichgespülte... Größte Gefahr war aus Versehen den Rückwärtsgang zu erwischen... Wobei alle 911er Modelle sich super fahren lassen. Nur halt nicht mehr so urig wie früher. Geht halt alles etwas runder, schneller und einfacher. Und darin sehe ich auch eine gewisse Gefahr. Durch die ganzen elektronischen Helferlein wissen viele nicht mehr, was sie da eigentlich gerade machen. Wenn nun eines dieser Dinge ausfällt....

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 19.07.2006 um 23:49 Uhr   
Hab mal heute etwas aufgepasst im Verkehr ... sah in Porsches eigentlich nur ältere Damen und seeeehr viel ältere Herren umherrollern. Die zitierten Porsche-Fans sind damit wohl eher einer verscheindenden Minderheit zuzuordnen.
Mir gefällt ein Porsche auch .... der Boxster ganz besonders, weil richtig offen und kein 911er Aufschnitt, jedoch ist der Wagen auch nur ein Auto ... daraus diesen Kult zu ziehen und alles andere in die Ecke zu stellen - naja, ich seh den Wagen als Käfer EVO XXX ... konzeptional auf jeden Fall überholt, egal welche Leistung der auf die Strasse bringt.

aber geil isser ....

In dem alten 11er hab ich meinen ersten Drift gemacht .. zwar unfreiwillig, aber quer. Mein Alter Herr hat mich defitg dran erinnert den Wagen nicht die die Botanik zu setzen, schliesslich saß er nebendran ...

--
.... Schrauben bis der Arzt kommt ... !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sirraffi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 20.07.2006 um 00:16 Uhr   
Hallo,

soll ich ehrlich sein? Ich find die aktuelle Modellpalette von Porsche vom Design her häßlich. Ist Geschmackssache und hat nix mit den Fahrleistungen zu tun, weiß ich. Aber sowohl der 170er als auch der 171er sind meiner Meinung nach einfach schöner... OK, ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen mich in einen 89er 911er Turbo reinzusetzen. Mit Vollschalen, Überrollkäfig und allem was dazugehört. Der war scharf... Aber die neuen? Egal ob Boxster, Cayman, Cayenne oder 911. Nö. Der Carrera GT ist gut aber in dieser Diskussion wohl etwas überdimensioniert...

Viele Grüße

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sirraffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.07.2006 um 08:05 Uhr   
Moin,
das ist ja das schöne an den verschiedenen Geschmäckern. Ich finde gerade die aktuellen Reihen wieder gelungen, vom 986 und 996 war ich nicht soo angetan.
Das erinnert mich an eine Geschichte: ein Bekannter meines Vaters war seit Kindesbeinen Porscheverliebt. Und dann kam Ende der 80er der große Augenblick. Er durfte im Wagen meines Vaters Platz nehmen. Nach paar hundert Metern ist er wieder ausgestiegen... Super Auto, klasse Auto, aber er kann nicht mit fahren... Soviel zum Fahrverhalten der älteren Dinger...
Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.07.2006 um 16:43 Uhr   
Das kann einem bei vielen Autos passieren .... bei mir wars ein Lancia Delta HF Integrale - für kleine Italiener gebaut aber nicht für meine "Quadratlatschen" an den Beinen .... eng stehende Pedale und dazu noch etwas versetzt. Neee, das passte trotz 178 cm Mittelmaß einfach nicht.

Dafür kann meine relativ kurze Freundin kaum meinen Slk fahren ...

Das stehende Pedal bei Porsche bereitet vielen Newbies Probleme - auch ein Relikt aus Käfertagen ...

--
.... Schrauben bis der Arzt kommt ... !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :956
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.688

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm